Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Der DK wird ein Problemfall. Mein Tipp: Der erster Nerf wird DK in innerhalb von 14 Tagen nach der Expansion treffen. :slight_smile:

1 Like

Der Schurke hat halt jetzt mal eben 5(!) Bounce-Zauber im Deck und könnte z.B. mit School Teacher noch zusätzliche generieren (allerdings nicht die Legy). Damit allein könnte er 6x Astalor spielen und wer weiß, was in den nächsten zwei Jahren noch für gute BC-Effekte kommen werden.
Dazu kommt dann noch Carddraw, das Secret-Package mit Shadowjeweler Hanar und ein bisschen Chipdamage/Control. Einfach aber effektiv.

Das wird glaub ich auch echt heftig werden mit beiden. Oh man warum muss man eine oder 2 Klassen immer so abdrehen lassen.

Ich hab gerade nochmal geschaut und der Mech Mage könnte auch extrem abgehen mit den neuen Mech Karten und den neuen Core Set.

Denke wird Dh treffen mit Lady sntero oder wie die alte heißt

Kann ich mir kaum vorstellen, da sie ziemlich sicher nicht stärker wird als momentan schon.
Der einzige grund wäre, wenn die halveria stheno combo konsistent spielbar sein würde. Wird sie aber nicht. Beide minions kosten zusammen 7 mana, jedes der beiden wird sofort entfernt und übersteht keine runde, um im turn danach noch was anstellen zu können.
Du müsstest mit relic of dimensions glück haben. Derzeit krieg ich stheno in 4 von 5 fällen nicht kostenreduziert auf die hand.

Der aktuelle Stand aber wer weiß.
Wahrscheinlich werden wir bei trolden Video sehen wie Jäger König mukla spielt und die alte mit Bananen zugestopft wird :joy:

1 Like

Oh mann, die vorstellung mag ich :rofl:
Mukla gegen dh zu spielen wäre mal ein übles missplay :thinking: aber da kann stheno ja nix dafür

Edit: ich hoffe, es findet sich mal ein jäger, der mir den gefallen tut :hugs:

Legendär · Zauber · Festival der Legenden · Euer erster Zauber in jedem Zug kostet (2) weniger. Hält an, bis Ihr in Eurem Zug keinen Zauber wirkt.

Episch · Zauber · Festival der Legenden · Wählt 2 feindliche Diener. Sie kämpfen! Ihr erhaltet eine Kopie jedes Dieners auf die Hand, der stirbt.

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Verleiht einem Diener -5/-5. Vernichtet ihn, wenn er 0 Angriff hat.

4 Likes

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Entdeckt eine Kopie eines anderen Zaubers, den Ihr in diesem Spiel gewirkt habt.

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Schießt 2 Strahlen auf Feinde ab, die je 2 Schaden verursachen. Verschießt einen mehr für jede Lightshow, die Ihr in diesem Spiel gewirkt habt. ( )

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Todesröcheln: Kopiert den Zauber mit den höchsten Kosten auf Eurer Hand.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Ruft 2 Verstärker (1/2) mit Zauberschaden +1 herbei, wenn Ihr keine anderen Diener kontrolliert.

4 Likes

Schattenakkord: Verzerren finde ich zb total unnötig, da spiele ich doch lieber schattenwort Tod um 2 Mana oder??

Oder fliegt das wieder raus?

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Erhaltet jedes Mal 2 Rüstung mehr, nachdem Ihr Rüstung erhalten habt.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Spott. Kampfschrei: Erhält +2/+2 und Eifer, wenn Ihr keine anderen Diener kontrolliert.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Eifer. Kampfschrei: Erhält +1/+1 für jeden Dienertyp, den Ihr in diesem Spiel ausgespielt habt. ( )

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Kopiert einen Diener jedes Dienertyps auf Eurer Hand.

4 Likes

Bei dem Magier fehlt noch der Zauber „Lauter drehen“.

Der Magier sieht insgesamt ganz gut aus. Mal sehen, wie sinnvoll es ist „Lightshow“ immer wieder zu kopieren.

Der Krieger ist merkwürdig. Ihn darauf auszurichten, soviele Dienertypen wie möglich auszuspielen, ist unerwartet. Ich spiele keinen Krieger aber ich sehe nicht wirklich Synergien zu den anderen Erweiterungen.

3 Likes

Stimmt, habe ich wohl übersehen:

Episch · Zauber · Festival der Legenden · Zieht 3 Zauber. Finale: Entdeckt eine Kopie eines dieser Zauber.

Beim Krieger fehlt auch noch eine „Roaring Applause“ (epischter Zauber) welcher aber aktuell noch nicht in der Kartengalerie zu finden ist:

EDIT: Hier ist sie nun:

Episch · Zauber · Festival der Legenden · Zieht eine Karte. Wird für jeden Diener eines anderen Typs wiederholt, den Ihr kontrolliert.

2 Likes

Ich vermute der strategische Zweck von Mister Mukla ist es, durch die Bananen andere Karten aus der Hand des Gegners wegzudrängen. Es heißt ja, füllt die Hand eures Gegners mit Bananen, Und da auf der Hand nur eine gewisse Anzahl von Karten Platz haben, werden eventuell einige weg müssen damit Bananen dort Platz haben.

:rofl: Da haben wir ihn nun.

Ähm, Krieger wird T1!! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Wir müssen nur die Skala umdrehen :see_no_evil:

Na, es kommen keine karten weg, er gibt dir bananen, bis die hand voll ist

Er zerstört durch die volle die nächste karte, die du ziehst und hat im vergleich zu anderen karten mit entsprechenden kosten bessere stats, mit dem manko, dass der gegner natürlich die babanen nutzen kann.

2 Likes

Naja, schwach ist der Effekt ansich nicht. Die Frage ist nur mit welchen Synergien man da am besten arbeitet. Viele Dienertypen und dann mit verletzten Dienereffekten? Und irgendwie müssen da ja noch die Riffs untergebracht werden.

Verglichen mit den Schurkenkarten wird es mit dem Krieger wirklich etwas schwieriger.

1 Like

Man kann halt alle mit 5 oder weniger Angriff oder Leben töten statt 5>= Angriff. Und gerade 4 Angriff hat sich der Priester immer schwer getan. Im schlechtesten Fall kann man die Karte immernoch als Debuff nutzen.
Würde an sich sagen, dass die Karte flexibler ist.

3 Likes

Wahnsinn…der Krieger ist stinklangweilig, hat meine Meinung jetzt nicht geändert, ganz im gegenteil,abnormal wie sie den nichtmehr hinbekommen :tired_face:

2 Likes