Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Da wird ja mal wieder was rausgehauen beim Hexenmeister. Diese Karte ist definitiv ein must have. Mal sehen welches Deck mit der Karte richtig gut wird. Den DK, Schurken und DH die Stirn bieten wenn Key Karten auf einmal aus dem Deck fliegen und eine Menge schmerzen bereiten tut. Viele Legi Zauber in der nächsten Erweiterung, nicht schlecht.

2 Likes

Ich persönlich finde einige der Paladinkarten, Krieger- und Jägerkarten ganz reizvoll, weil ich aus der Perspektive Wild mit einigen Evergreen-Selfmade-Decks darauf schaue.
Die Hexenmeisterwaffe (die Harfe) zeigt, wie die Cariel-Waffe vielleicht besser ausgesehen hätte.
Beim Big Hunter in Wild muss man schauen, wie sehr die bisherigen Karten durch die neuen verdrängt werden (können). Vielleicht sind sie auch eine gute Ergänzung zu den beiden Legendaries, die dort bereits große Beasts auf das Feld bringen können. Oder man wird sich entscheiden müssen. Bereits jetzt gibt es so viele verschiedene Beschwörungseffekte (aus der Hand, aus dem Deck, Dorment + Revive), dass ich beim Big Hunter eher mit kopieren von beasts in meiner Hand beschäftigt bin, um gieriger weise das meiste rauszuholen.

Beim Krieger spiele ich immer ganz gerne einen taunt-quest warrior im Menagerie-Stil für besseren Card-Draw und einen zusätzlichen alten Gott am Ende, um alle wiederzubeleben. Dieser bekommt natürlich Support.

Das Gottesschild für den Paladin-Hero ist ziemlich cool, aber auch ziemlich stark für alle Klassen, die pingen können.

2 Likes

Heute kommt also noch der Rest der Karten. Ich bin mal auf den Schamanen gespannt. Es ist schade, das jetzt die Quest rausfliegt, aber immerhin wird Kontoüberziehung eine Kernkarte.

Trotzdem wäre noch zumindest eine Karte, die überladene Manakristalle wegnimmt, ganz schön, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Wie beim Magier wird es wohl auf die Verbilligung von Zaubern ausgelagert.

Perfekt wäre irgendwas, was mit Kampfschreien interagiert. In dem Fall auch in Verbindung mit überladenen Manakristallen. Auktionshaushammer, Ara und Bolner sind ja raus, also bleibt im Moment in dem Sinne nur noch das Kühllager.

Das schönste ist, das Braaaaaaaann weg ist und nie nie wieder kommt. Alter geh in Rente oder ins Exil aber lass dich in Standard nie wieder blicken! So und jetzt zu den aktuellen Themen wieder. Es ist echt was los mit den neuen Karten. Mal sehen wie sich Gottes Schild Pala so macht und der Mech Mage auf Aggro mit Ziliax, ich hoffe ich die Mech Bestie richtig geschrieben. Bin mal gespannt wie dann die neue Meta aussieht in paar Wochen.

2 Likes

Sag niemals nie. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Danke für die aufschlussreiche Antwort, das war mir bisher unbekannt.

2 Likes

Ich bin ziemlich sicher, dass jemand schon mal im Forum sich über die Verlust von 2 Sterne beschwert hat.

Wurden überhaupt schon Todesritter Karten vorgestellt?

Ja

1 Like

Merci Beaucoup!!
:slight_smile:

2 Likes

Todesritter finde ich irgendwie seltsam. Es wurde doch gesagt, dass bei jeder Erweiterung der Schwerpunkt auf einem der drei Specs liegen soll.
Jetzt war schon die Legy im Miniset eine Multispec-Karte und der Legendäre Zauber ist ebenfalls eine. Dann gibt es noch etliche Karten mit einer bzw. keiner Farbe - also auch alle für Multispec geeignet, aber nur eine sehr geringfügige Veränderung für Monospecs. Die einzige Karte, die da rausfällt, ist der Knastkopp, den man wohl eher in reinen Pestdecks finden wird.

So sehr mir die Klasse auch gefällt, wenn es so weitergeht, dass die Monospecs (vor allem Trippel-Blood) kaum neue Karten bekommen, wird das auf Dauer ganz schön fad werden.

Es wurde glaube ich gesagt, das der „Regenbogentodesritter“ erst mal Material bekommen soll und die Entwicker hatten sich auch gefreut, das im Vorfeld Spieler versucht haben, solche Decks zu spielen.

4 Likes

An sich ist das ja auch ne nette Sache, dass man zu Mono noch Multi und andere Kombinationen spielen kann. Das macht die Klasse noch vielfältiger.
Allerdings, wenn jetzt Multi auch noch als eigener Spec unterstützt wird, kommen für die eigene Lieblingsspielweise noch seltener neue Karten raus. Das heißt, die Klasse ist an sich sehr vielfältig, über die Zeit dann aber doch sehr monoton.
Ich bin da irgendwie zwigespalten. Einerseits finde ich es zwar gut. Andererseits spiele ich die Klasse zu 80% als Triple-Blood und möchte vor allem dafür neue Karten sehen.

1 Like

Ich selber habe viel Zeit mit dem Kampfschreischamanen verbracht, aber alle dafür nötigen Karten verlassen jetzt Standard. Alles richtet sich für die nächste Zeit auf Evolution und Überladung aus. Etwas schade für mich, aber dafür freut es andere Spieler.

Mit dem Todesritter wird es wohl ähnlich gehen. Immer alle Ausrichtungen von Blut, Frost, Unheilig und Regenbogen zu beliefern wird nicht immer möglich sein.

1 Like

Bin gerade über diesen alten Beitrag ,von keinem geringeren als mir selbst, gestolpert :crazy_face:

Nur so zum Thema

:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

5 Likes

Ich vermute mal der dampfreiniger wird ein beliebtes Bandmitglied von ETC ab der neuen Erweiterung werden😆

3 Likes

Hat jmd Screen von den neuen Karten ?!

Sind in der Kartengalerie noch nicht freigeschaltet.
Hier kannst du aber schon einen Blick darauf werfen:

https://outof.cards/news/6098-earn-2-festival-of-legends-card-packs-by-watching-the-final-card-reveal-livestream-today-live-updates/

1 Like

Ich muss zugeben, ich bin wenig gehypt von der Expansion. Interessant finde ich persönlich gerade wirklich sehr wenige Karten.
Vielleicht bin ich aber auch überfordert von den vielen Solo-Effekten und den ganzen Waffen, und es wird sich alles noch zeigen.

Es lässt sich wirklich schwer einschätzen, wie es sich letztendlich spielt.

Für mich hielten die heutigen Karten noch ein paar Überraschungen parat. Also ich bin gehypt.