Ankündigung: Festival der Legenden, Hearthstones nächste Erweiterung!

Wenn der WL und Tony nicht wäre, dann würde ich mich richtig freuen auf die Ereiterung.

Ich kann da nur hoffen, dass beides nicht spielbar wird (und WL ist eigentlich meine Lieblingsklasse :sob: ).

2 Likes

Ich glaube beim Magier hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen.

Bei der englischen Version von „Synthesize“ werden Elementare mit den Kosten 1, 2 und 3 auf die Hand gelegt.

In der deutschen Version sind es zufällige Diener mit Kosten 1, 2 und 3.

https:/ /media.hearthpwn.com/attachments/108/358/synthesize.png

https:/ /hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/90738-synthesize?set=festival-of-legends

1 Like

Das sind beides Karten die bei mir grade mehr hype auslösen :slight_smile: es gibt viel zu viel kombokram und da muss man gegenwirken :slight_smile:
Ich überlege sogar ein vorbestellter Paket zu kaufen :slight_smile: die letzte Erweiterung die so gut aussah war die versunkene Stadt.

Priester sieht ziemlich geil aus. Besonders die Legendäre.
Hat eig. jemand eine Info darüber ob alle Legendären Zauber nicht entdeckt werden können oder nur die vom Schurken nicht?

1 Like

Jetzt gibt es endlich den offiziellen Termin: 11. April.

https:/ /twitter.com/PlayHearthstone/status/1641500339617554432?cxt=HHwWgICzmZT348ctAAAA

4 Likes

Bei mir sind es die WL und Rogue-Karten, die die vorfreude etwas trüben. Die ganzen bounceback-karten gepaart mit manacheat können nur nervig werden.
Dazu glaube ich, dass der DK viel zu stark sein wird, da das powerlevel insgesamt ja eher etwas zurückzugehen scheint, der DK aber am bisherigen Level orientiert ist und nichts verliert. Alle anderen Klassen verlieren z.B. die Herocards, die gegen den DK oftmals keycards sind. Wie oft haben mich Tavish, Varden oder Brukan gerettet gegen den DK. Denke das wird sich extrem bemerkbar machen.

Ansonsten gefällt mir die erweiterung aber überraschend gut, nachdem ich bzgl des themas anfangs eher skeptisch war.

Tony denke ich wird zumindest in standard eher kein groses problem. Außer natürlich der zin-ashari-warroir wird tatsächlich spielbar sein🙈

4 Likes

Ich denke mal, wenn die meta so schnell bleibt, wird sich der wl hoffentlich schwer damit tun, den envy zu discovern und wird eher lifesteal brauchen in t6.

Ich bin gespann, was von den karten sich durchsetzen wird. Mit rogue und dk rechne ich mal fix.

2 Likes

Ich hoffe schon sehr auf einen schönen control wl in der Meta. Ich mochte controlige wls schon immer. Außerdem will ich mal wider ein deck, mit dem man sich so richtig schön sicher fühlt. Quest priester konnte das toll. Der Gegner macht und man lehnt sich zurück und denkt sich „ach joa, mach du mal, du kannst mir nix.“

Der Dampfreiniger wird gut zu spielen sein obwohl auf 5 Mana bisschen zu teuer. Ich finde es aber ein bisschen schade, das man einige Klassen Power Karten ausstatten tut und einige gehen baden. Da fehlt mir das gewisse Händchen an der Waage. Es wäre doch schöner gegen alles zu spielen das fast den selben Level hat. Wird es wahrscheinlich nie geben aber die Hoffnung stirbt zuletzt oder? Ich bin ja eher der im Licht spielt wie der Mage, Priest oder Paladin aber so wie es aussieht muss man sich ab und zu auf die dunkle Seite der Macht begeben um etwas raus zuholen. Aber vielleicht bekomme ich es ja hin mit ein paar kleinen Umstellungen wie beim Mage oder Priest in die glücklichen Ränge zu fallen mal sehen. Ich tüfftel halt gern bis es passt.

Den Kombokram und OTK’s sollten halt auch sehr Rar gesät werden und dann sollten, wenn diese Decks zu stark sind, eher diese generft werden, als Karten klauen/verbrennen/zerstören etc.

Das Problem das ich an den Karten habe: Sollte Control nochmal spielbar werden, dann höchstens mit dem WL für die nächsten 2 Jahre.
Jedes andere Control Deck wurde durch die zerstörten Karten einen enormen Nachteil haben.

Sollte z.B. ein Control WL spielbar sein, ist es im Mirror auch so, dass häufig nicht der gewinnt, der seine Ressourcen am besten einsetzt, sondern sehr häufig der, der die besseren Karten beim Gegner verbrennt.
Und auf diese Art ein Spiel zu entscheiden, fühlt sich doch für beide Seiten unbefriedigend an.

Wenn ich z.B. (Wild) mit der Rat dem Schamanen den Shudder zerstöre, gewinne ich das Spiel, weiß aber genau, dass ich einfach nur Glück hatte und ansonsten vermutlich verloren hätte.

Ich hasse es einfach, wenn mir in der Hand oder im Deck gewurstelt wird. Ich spiele Constructed ja aus einem Grund, weil ich mein Deck und die Karten auch spielen will und mir auch Mal was aufsparen möchte für den besten Effekt ohne dauernd bangen zu müssen, dass mir die Karte abhanden kommt.

Combo und OTK müssen anders angepasst werden. Karten zerstören ist der bescheidenste Weg.

5 Likes

Kann es sein, dass die Waffe für den Krieger mal so richtig schlecht ist?
Fängt schon an mit 4 Mana für eine 3/2 Waffe. Zum Aufwerten Rüstung erhalten ist ok, das kann der Krieger, hat aber auch Grenzen.
Jetzt kommt es aber: „Verursacht 1 Schaden bei allen Minions“. Das wäre noch ok als Enabler für Enrage. Aber das Aufwerten macht wenig Sinn. Als Boardclear viel zu umständlich und langsam. Da wird man eventuell in T6 auf 2-4 Schaden kommen. Das reicht dann aber häufig nicht als Boardclear aus. Außerdem trifft der Schaden dann auch die eigenen Minions, was man sicher nicht will.
Naja, aber der Krieger hat ja sonst nur Premiumkarten bekommen, da kann er sich eine schlechte Waffe leisten *hust.

2 Likes

Man könnte es mit Raserei und Dienern, die einen Vorteil von verletzten Dienern erhalten, kombinieren.

Im Vergleich zum Schurken oder Paladin scheint der Krieger aber wirklich etwas schwächer aufgestellt zu sein.

Ja, das meine ich ja, ungebufft ist das dann ok mit 1 Schaden - wenngleich ein bisschen teuer, aber wenn man nur Enrage-Effekte damit triggern will, möchte man seinen eigenen Minions nicht 2, 3 oder 4 Schaden zufügen.

für die :blue_heart::blue_heart::blue_heart:

Dann will ich mal die deutsche Version der gestern vorgestellten Karten nachliefern:

Todesritter:

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Verursacht 2 Schaden. Finale: Fügt allen Feinden 2 Schaden zu.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Spott. Kostet Leben statt Mana, wenn Euer Held in diesem Zug geheilt wurde.

Dämonenjäger:

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Fügt einem Diener 2 Schaden zu. Finale: Entdeckt einen dämonischen Zauber.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Zieht einen Zauber, einen Diener und eine Waffe, wenn Ihr keine anderen Diener kontrolliert.

Druide:

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Verleiht Eurem Helden +2 Angriff in diesem Zug. Erhaltet 4 Rüstung. (Wechselt in jedem Zug.)

Legendär · Zauber · Festival der Legenden · Wählt geheim aus: Ruft in 2 Zügen 3 Urtume (5/5) herbei; oder in 4 Zügen 3 Riesen (8/8).

Jäger:

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Finale: Das nächste Wildtier, das Ihr herbeiruft, erhält +1/+1.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Entdeckt ein Geheimnis und bringt es ins Spiel, wenn Ihr keine anderen Diener kontrolliert.

Magier:

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Erhaltet 3 zufällige Elementare auf die Hand: einer kostet (1), einer (2), einer (3).

Selten · Waffe · Festival der Legenden · Nachdem Ihr einen Zauber gewirkt habt, ruft Ihr einen Elementar mit Werten entsprechend den Zauberkosten herbei. Verliert 1 Haltbarkeit.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Nachdem IRGENDEIN Diener genau 1 Schaden erlitten hat, wird er vernichtet.

Paladin:

Gewöhnlich · Waffe · Festival der Legenden · Todesröcheln: Verleiht einem zufälligen befreundeten Diener + /+ . (Spielt nach dem Anlegen zum Aufwerten Diener aus!)

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Ruft zwei Diener aus Eurem Deck herbei, die 1 kosten. Finale: Ruft einen weiteren herbei.

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Entdeckt einen Diener, der (5) kostet. Ruft ihn mit +1/+1 herbei. (Wechselt in jedem Zug.)

Priester:

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Fügt allen Dienern 3 Schaden zu. Ruft einen Popstar (6/6) herbei. (Wechselt in jedem Zug.)

Schurke:

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Entdeckt eine Kopie einer Karte, die Euer Gegner in diesem Spiel ausgespielt hat.

Schamane:

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Stellt 8 Leben wieder her. Finale: Ruft einen Elementar (3/3) mit Spott herbei.

Episch · Zauber · Festival der Legenden · Jedes Mal, wenn Ihr in diesem Zug einen Diener ausspielt, erhaltet Ihr einen zufälligen Schamanenzauber auf die Hand.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Erhaltet einen Saxophonsolisten auf die Hand, wenn Ihr keine anderen Diener kontrolliert.

Hexenmeister:

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Entdeckt 2 Dämonen. Finale: Verleiht ihnen +1/+2.

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Fügt einem Charakter 3 Schaden zu. Beschwört einen Dämon aus Eurem Deck, falls er stirbt.

Krieger:

Selten · Waffe · Festival der Legenden · Todesröcheln: Fügt allen Dienern Schaden zu. (Erhaltet nach dem Anlegen Rüstung zum Aufwerten!)

5 Likes

Die hardcore kultistin ist sehr stark finde ich

1 Like

Du hast Recht. Mich hat die Waffe auch etwas erstaunt. Zumal es den Krieger im Zweifelsfall über viele Runden unfähig macht, eine Waffe zu benutzten. Sicher, man kann den Effekt immer weiter hochtreiben, aber man kann dann auch nichts mit anderen Waffen machen. Und die Chance steigt, das die eigenen Diener den Effekt nicht überleben und Rasereieffekte nichts mehr bringen.

1 Like

Der Holotechniker ist interessant. Der lässt sich gut mit dem Spektralen Lehrling kombinieren und es trifft auch nur die Feinde.

Melomanie und Coole Stimmung ist eine starke Kombination. Für 3 Mana 8 Leben zurück, einen Diener mit Spott auf dem Feld und einen neuen Zauber auf der Hand.

Ich hoffe, der Text von Klangsynthese wird noch rechtzeitig geändert. Ich hatte oben schon mal geschrieben, das die Übersetzung falsch ist.

Die Hardcore-Kultistin ist wirklich stark. Passt perfekt in jedes Frostdeck.

2 Likes

Damit ist es amtlich, am 11. wird frost dk gespielt

3 Likes

Allerdings wäre blood dk als counter gegen alle, die den selben plan verfolgen, auch zum überlegen :thinking:

2 Likes

Naja DK und Schurke sehr stark aber ich werde den Mech Mage ausprobieren um rauszuhauen was das Zeug hält und dann ins face zu gehen. Mal sehen ob das ne Lösung gegen vieles ist sonst vielleicht Priest mit den 4ern um Karten zu zerstören wenn natürlich noch die Heldin da ist.

Das trifft es bei mir auch 1:1.

4 Likes