Ankündigung: Mord auf Schloss Nathria, Hearthstones nächste Erweiterung!

ohne jetzt den klugsch… zu spielen: rokara —> nicht handbuff.

1 Like

Das stimmt natürlich. Anscheinend hat mein Gehirn einfach alle guten Buffkarten aus dem Deck in einen Topf geschmissen und Handbuff drauf geschrieben.

Oben hatte ich schon auf Handbuff hingewiesen.

Delmsen hat dann noch einige Möglichkeiten für Fieldbuffs ergänzt.

Das heißt nicht, dass die Legendary mit den vorhandenen Möglichkeiten bereits super gut ist, aber immerhin sind das Karten, die man theoretisch in einem entsprechenden Deck verbauen könnte.
Wir wissen ja noch nicht, was diese Erweiterung noch so kommt. Und man darf auch nicht vergessen, dass solange die Karte in Standard bleibt, auch noch 4 Erweiterungen und 5 Minisets kommen werden.

Ich sehe auch durchaus Potential, aber ungebufft find ich sie bescheiden.
Wenn man sie zb mit dem rogue koloss vergleicht, der einen ähnlichen Effekt aufs board bringt, verliert sie haushoch, zumindest in den meisten Fällen (alle trades, die 4+ atk haben)

1 Like

Bekommt man bei dem Vorverkaufspaket irgendwas schon vorher, oder erst alles ab dem 2.8.22?

Du bekommst die Skins (Also alles außerhalb von Gameplay) direkt zur Verfügung.

1 Like

This.

Verstehe den Hate gegen die Waffe im Speziellen auch nicht. Die Idee finde ich cool, der Flavour ist cool, und völlig unbrauchbar ist sie nicht. Es muss auch nicht jede Karte, auch nicht jede Klassenleggy, immer für ein Tier 1 Meta Deck gemacht sein, gerade wer eher Themendecks mag oder unranked spielt, sollte die Karte doch mögen.

1 Like

Liegt vielleicht aber auch daran dass im moment alle,mich eingeschlossen, die jetzige Meta als vergleich nehmen…wie es wird weis keiner,wird es so wie jetzt,ist die Waffe einfach mies wenngleich die Idee nice ist

Was ist denn mit der neuen Karte? Ich werd nur auf so einen asiatischen Stream geleitet. Da ist oben links eine neutrale Epic für 9 Mana eingeblendet. Lesen kann ich es aber nicht :man_shrugging:

Meinst du diese?

3 Likes

Ja, kommt hin :smile:
Edit: Haut mich jetzt nicht total um, aber schlecht ist die auch nicht. Kommt halt auf die Meta an, wie sinnvoll so ein Minion sein kann.

Waren Combo Mage Decks (vor allem in Wild mit Iceblock) noch nicht nervig genug?

1 Like

Es sei denn B. macht einen Fehler und stellt sie vorab in die Kartengalerie:

Und weitere neue Karten:

1 Like

Bei mir wurden Karten angezeigt die generft wurden seit dem Patch eben auf dem PC. Wenn ich dann aber in meiner Sammlung gehe (ja auch auf alle Karten, also Wild) und „erstatten“ eingebe ist das nichts (auch wenn ich auf Herstellen drücke).

Wurde da überhaupt was generft oder war das nur ein Anzeigefehler? Waren auch nur 3 Karten, hab da leider zu schnell mit der Maus geklickt um sie zu sehen :smiley:
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube eine DH Karte war dabei. Müssten auch nur seltene und gewöhnliche Karten gewesen sein.

ich will keinen evolve schami sehn :sob::sob::sob::sob:

Es kamen gestern zwei Minions für jeweils 4 Mana raus, die sich beide auf Locations beziehen - eine Support- und eine Techkarte.

Warum hat die Supportkarte mit 4/5 normale Stats, aber die Techkarte ist mit 4/4 understatet?

Selten · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Entdeckt eine Kopie einer Karte aus Eurem Deck, wenn Ihr einen Schauplatz kontrolliert.

Episch · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Vernichtet einen feindlichen Schauplatz.

Edit: Bin ich eigentlich der einzige, der von der Animation der Schauplätze etwas enttäuscht ist? Ich hatte irgendwie erwartet, dass die Karten die Optik des Boards beeinflussen; also wenn man z. B. „Die Bibliothek“ spielt, dass die eigenen Minions dann auch vor dem Hintergrund einer Bibliothek liegen.

2 Likes

Erwartet hatte ich es nicht, aber cool wäre es gewesen.

1 Like

Hauptproblem hier dürfte sein, dass mehr als eine Location gleichzeitig im Spiel sein kann.
Hinzu kommt das, je nachdem wie der Effekt umgesetzt wurde, es auch zu Problemen mit dem Erkennen bestimmter Karten oder Effekte kommen kann. Wäre vielleicht ein nettes Gimmick gewesen, aber ich kann auch gut darauf verzichten.

Meiner Meinung nach sollten Techkarten immer understatet sein. Techkarten sollen Lösungen für bestimmte Situationen bieten , und nicht allgemein gute Karten sein, die mit einem zusätzlichen Boni daherkommen. Sprich sie sollten Opportunitätkosten haben und man solle sich daher überlegen, ob es sinnvoll ist eine bestimmte Techkarte ins Deck zu nehmen oder ob es in der jeweiligen Meta/dem jeweiligen Deck nicht mehr Sinn macht eine bessere Karte zu spielen.

Rustrot Viper zum Beispiel ist in meinen Augen eine schreckliche Techkarte, das sie kaum Opportunitätskosten besitzt. Sie hat Vanillastats und obendrauf auch noch Tradeable, weshalb man sie bedenkenlos in fast jedes Deck packen kann. Und das sollten Techkarten in meinen Augen nicht sein. Es sollte immer eine bewusste Entscheidung für den Effekt sein, und nicht weil die Karte generell gut ist.

5 Likes

Oder die eigene Feldseite wird wenigstens Farblich passend schattiert wird oder sowas.

So ein bisschen den Flair wecken, dass man wirklich an einer bestimmten Location ist :man_shrugging:

1 Like