Haben sie das mit Soulshards nicht genau so gemacht?
Die hatten damals auch erst die Karten gezeigt die Effekte durch das zerstören der Fragmente bekommen, bevor man wusste was genau Soulshards sind und wie man sie bekommt.
Und trollen würd ich das nicht nennen. Man teast halt neue Sachen an bevor man sie zeigt
Wenn die Relikte von Azshara zählen könnte das ziemlich krass sein.
Glaub ich eher weniger dass die funktionieren.
Naja, es ist nicht für Spannung, sondern Publicity. Sie wollen, dass alle ahnunglos darüber reden, damit sie in den Social Media weit oben sind für mehr Werbung.
Und die Entwicklern ziehen das mit Absicht auf, damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Sie haben das ja alles extra geplant. Die letzte Karte vor der Pause. Sie nehmen dann natürlich die Inhaltsloseste Karte, die man veröffentlichen kann und kommentieren dann darauf mit inhaltlichem trololololololol, jetzt müsst ihr warten.
Sie machen aber nichts anderes als ein „Cliffhanger“ welches ein Stilmittel ist. Außerdem handelt es sich in dem Fall ja nicht um einen Kommentar sondern darum, dass sie Informationen bewusst zurückhalten.
Dann wäre ja auch die ganze Revealseason Trolling.
Trolling wäre es für mich nur dann, wenn sie nächste Woche um die Ecke kommen und sagen „Ätschbätsch. Es wird keine Relikte geben, war nur eine alte Version der Karte“.
Ansonsten ist es, wie Rash schon sagte, einfach nur ein Marketingtrick, nicht sofort alle Informationen rauszuhauen, um Spannung aufzubauen und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erhalten.
Ich kann dabei kein Trolling erkennen. Und wer sich davon ernsthaft verärgern lässt, agiert halt auf dem Niveau eines Kleinkindes, dass sich schreiend auf dem Boden wälzt, weil es den Nachtisch erst nach dem Essen gibt.
Auf Grund des Teufel Emojis, ist hier ein negativer Bewegsgrund zu erkennen. Also eher weniger ein Cliffhänger und mehr ein bösartiges Unterfangen.
Intention und Erkennen sind verschiedene Sachen. Ich rede hier nicht über das erkennen, sondern über die Intention. Und das mit den Marketing Gründen war ich und nicht Rash.
Azshara generiert Uralte Relikte. Ob die dazuzählen ist fraglich. Würde eher Nein tippen.
Zumal in der Beschreibung eindeutig steht „cast“ und Azshara auch Waffen geben kann.
Alle wundern sich und johlen über Powercreep - und dann wird eine (designtechnisch wirklich coole) Idee wie Remornia mit sinngemäß „DAS KILLT MEINEN GEGNER NICH DIREKT“ zerrissen. Don´t get it.
Ich freue mich sehr über Remornia und hoffe inständig das sie zusammen mit Denathrius zu den Diamantkarten der Erweiterung wird. Runthak, Conditioning und Rokara haben übrigens alle schon in absolut validen Warri Decks Play gesehen, ihr Payoff ist mit der letzten Standardrotation nur zu gering geworden. Ein klein wenig Tokengenerierung mehr im Warri kann das aber durchaus ändern. Widderkommandant ist son Ansatz der bereits in die Richtung geht.
Schlussendlich sei auch erwähnt; die Karte brauch keine +10/+10 um spielbar zu sein, schon mit +2/+2 also als 6/12 wäre sie imho schon recht gut. Man bekommt also durch recht geringen Invest schon einen spürbaren Mehrwert.
Long Story short; Ich denke Remornia wird ihren Platz finden, eigentlich weiss ich es sogar, denn selbst wenn der Rest der Welt sie verschmäht, bei mir hat sies warm und kuschlig. Und; Jap, ich gebe zu, ich bin da auch ein bisschen WoW-verblendet, denn dort mochte ich Denathrius und Remornia schon sehr gern.
Die Erweiterung ist aktuell vom Powerlevel sehr klein im Vergleich zu den letzten 6. Das finden wir auch alle ok und das ist auch gut. Remornia ist aber einfach nur schlecht. Die Karte hätte man nicht mal zu Rastakhan Zeiten gespielt. Zu wenig Impact, für zu viel Mana. Die Idee ist auch nicht wirklich interessant. I mean, cool es ist ne Waffe für 1 Runde und dann wieder ein Minion. Finde ich irgendwie langweilig, für einen so coolen Charakter. Vor allem, wenn es schon eine Epic vor über 1 Jahr gab, die sich auch in eine Waffe verwandelt.
Warum Remornia spielen, wenn man lieber Gorehowl spielen kann. Eine Waffe die seit dem Beginn von HS im Spiel ist.
Einfach nur eine enttäuschung und eine Verschwendung von einer Klassenlegi. Vor allem, da es nicht mal wirklich Synergien gibt und vor allem keine, die sich lohnen würden. Denn alles wäre Kingsbane nur für 6 Mana mehr und ohne Unendlichkeit.
Und wie willst du darauf kommen? Der Warrior hat nur Buffs für Taunt oder beschädigte Diener. Beides zu umständlich, für nur 1 gute Waffe, wo man auch gleich Gorehowl spielen kann.
Es ist einfach nur eine Enttäuschung, so wie der Blackowl Gunspire. Zwar nicht auf dem selben Level von schlecht aber beide verschwenden einen Slot für eine gute und kreative Legi Idee.
Wenn du mit der Waffe angreifst, musst du auch dein Gesicht hinhalten. Und 4 Schaden sind deutlich weniger als 7/6/5 Schaden. Der Unterschied ist sehr gewaltig und macht Remornia erst so schlecht.
Gorehowl kann auch als finisher eingesetzt werden, der sehr gut ist. Remornia hingegen nicht wirklich, da es auch noch an Konditionen gebunden ist.
Und das sollte absolut nicht jucken. Denn das Ding ist, dass die Karte höchstens in dem Set aktiven Support sehen wird und dann nie wieder. Das selbe mit Relikten oder Soulstone. Und das macht diese extrem schwächer als viele andere Mechaniken, die über die Zeit mehr support bekommen (Wie z.B. normale Waffen).
Die Waffe ist einfach in allen Hinsichten schlechter. Im Best Case wäre es ein schlechterer Leviathan.
Ja und Nein.
Das Problem beim Warrior ist, dass Buff meistens spezifisch eingeschränkt sind. Handbuff z.B… Die meisten Handbuffs gehen nur auf Taunt Diener, was Remornia nunmal nicht ist. Board Buffs gehen meist nur auf beschädigte Diener, was zu umständlich wäre bei Remornia.
Da bleibt wenig übrig, was sinnvoll genutzt werden kann. Und ich gehe stark davon aus, dass in der Zukunft sie nicht von diesen Prinzipien abweichen.
Ich find die Warrior Karte eigentlich solide.
7 Mana 4/10 Rush is doch nett, + einen zweiten Hit der " ein Leben" kostet dafür aber face gehen kann.
Die meisten Buffs sind zwar nicht wirklich gut aber zumindest der Rank up Spell ist solide.
Dann gibts noch den 3 Mana Diener der die Stats auf der Hand tauschen kann für einen potenzial fetten Hit ins Gesicht.
Aber wenn ein Kontroll Warrior in der Meta sein wird wird die Karte bestimmt im Deck sein. ( Im Standard)
Ich bin bei der Karte auch eher bei Atratus.
Meiner Meinung nach ist die Karte bereits ohne jeden weiteren Support sehr solide und dürfte seinen Platz in jedem langsameren Warriordeck finden, auch wenn so etwas immer etwas metaabhängig ist.
Gegen die meisten Boards dürfte die Karte mindestens 3-zu-1 oder 4-zu-1 traden. Wodurch die Karte hervorsticht ist vor allem ihre Flexibilität. Und Flexibilität ist in HS eigentlich immer stark. Die Fähigkeit, die Attacken nicht nur auf mehrere Ziele, sondern auch noch über meherer Züge zu verteilen ist für Gegner schon sehr unangenehm. Und in einen equipptes Remornia ein Board zu entwickeln dürfte für viele Decks, insbesondere die gerade sehr beliebten Tribaldecks ein Alptraum sein.
Hinzu kommt es mit Forge in Flames bereits eine Karte gibt, die eine starke Synergie mit Remornia besitzt und aktuell eh schon gespielt wird (wenn man denn aktuell Warrior spielt).
Ihr größten Nachteil sind natürlich die Manakosten, aber für 7 Mana ist der Effekt denke ich noch im Rahmen. Hinzu kommt das der Unterschied zwischen 4 und 5 Angriff nicht unerheblich ist (siehe Shield Shatter).
Hier kommen dann die bereits erwähnten Handbuff-Effekte ins Spiel. Die drei stärksten Handbuffkarten für Warrior der letzten Zeit waren Rokara, Conditioning und Runthak.
Und alle 3 sind immer noch in Standard.
Hinzu kommt das mit Olgra eine weitere minionbasierte Removalkarte bereits bekannt ist, was diesen Karten entgegenkommt.
Um eine Midrange- oder Tempowarrior a la Rush Warrior zu ermöglichen müsste noch mehr kommen, aber sollte diese Art von Archetyp mehr Support bekommen könnte Remornia auch dort seinen Platz finden.
Auch wenn die Karte ganz anders funktioniert hinterlässt Remornia bei mir leichte Supercollider-Vibes.