Ankündigung: Mord auf Schloss Nathria, Hearthstones nächste Erweiterung!

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Infuse viel zu inkonsistent ist.
Wenn man die nicht bei Zeit auf die Hand bekommt, sind es schlechte Karten mit Vanilla/Stats, ansonsten hat man sie, je nachdem wie oft sie „infused“ werde muss, ewig auf der Hand.

Generell finde ich es ja Top, dass sie scheinbar Power und Tempo aus dem Spiel nehmen wollen, aber ich weiß auch nicht ob das spielbar wird ohne ein paar Anpassungen an „alten“ Karten :man_shrugging:

1 Like

Ich spiele häufig mit der Uldum Hunter Quest. Man muss da 20 Minions beschwören.

Das ist so schwer, dass es häufig erst nach Runde 10 erledigt ist. Dabei wird schon von Anfang an gezählt (Da es eine Quest ist).
Das Deck ist dann noch darauf spezialisiert, so viel wie möglich zu beschwören.

Wenn ich dann da eine Legendary mit Infuse 8 sehe, sehe ich eine Karte ohne Effekt. Denn diesen infuse zu bekommen ist eine Sache von mindestens 3-4 Runden.

Infuse sieht aktuell echt nicht gut aus.

2 Likes

Naja, dafür bekommen ja einige Klassen Token-Spielstile. Pala bekommt Rekruten, Hexer bekommt Wichtel, Mage bekommt Skelette und der Schami Totems.
Bei anderen ist noch nicht ganz klar, wo die Reise hingeht. Der Druide bekommt scheinbar Deathrattles, der Jäger seine Begleiter, der Priester ist wohl auf Buffs ausgelegt und Schami spielt neben den Totems noch Evolves. Lädt alles dazu ein, breitere Boards mit kleinen bis mittleren Minions zu spielen.

Ich würde den Erfolg von Infuse stark davon abhängig machen, wie erfolgreich diese ganzen boardzentrierten Strategien sind.
Bei den Nagas, die ja sehr ähnlich funktionieren, dachte ich auch erst, dass das nichts wird. Aber einige Nagadecks haben es ja dann doch in die Meta geschafft.

Mit dem Unterschied, dass man dafür „nur“ ein Zauber bzw. Naga ausspielen müsste, solange man das auf der Hand hatte.
Und dafür auch nur EINEN.

Wie immer, wird man es sehen, wenn es live ist.
Für mich persönlich ist es als Keyword aber nicht sehr ansprechend

Nicht ganz von der Hand zu weisen ist bei Infus mmn allerdings auch; Die Karte zu ziehen bevor sie spielbar ist tut nicht ganz so furchtbar weh. Im Gegenzug sind einige davon aber als Topdeck ein Next Level Albtraum.

Letzteres ist am Ende des Tages vermutlich egal, wenn sich irgendwelche Infuse Karten durchsetzen dann vermutlich nur jene die Vanilla „ok“ sind. So richtig überzeugen tut mich die Mechanik aber bisher leider auch nicht.

https://cdn.discordapp.com/attachments/339024776704294912/996839630114656388/unknown.png

Powercreep
(Bedeutet auch, dass der Rogue 3 neue Secrets bekommt)

Was genau wird jetzt hierdurch gepowercreept?

Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn sie dem Rogue einfach mal ein paar Secrets ins Coreset packen würden. Dann müssten sie nicht immer wieder eine halbe Erweiterung dafür verwenden, die Secretsynergie beim Rogue neu einzuführen.

1 Like

Naja, die wohl beliebteste Karte ist Königin Azshara und da sind es immerhin 3 Zauber. Wenn sich der Effekt lohnt, kann man sich das in einigen Decks durchaus mal leisten eine Karte länger auf der Hand zu behalten.

Ich wollte auch nicht sagen, dass die Mechaniken identisch oder gleich gut sind, sondern nur, dass man Infuse nicht direkt abschreiben sollte. Mindestens vereinzelte Karten werden es in die Meta schaffen. So war es auch bei „Verderben“, obwohl diese Mechanik allgemein eher ein Reinfall war.

Als ich den Text geschrieben habe, wusste ich dass da direkt jemand mit ihr in die Ecke kommt :crazy_face::rofl:

Abschreiben komplett sicher nicht. Denke aber dass es ähnlich wie bei Corrupted nur ein paar wenige Exemplare in die „top“ Listen schaffen werden :man_shrugging:

1 Like

Lady’s und Gentlemen…
Seid ihr bereit für die ekelhafteste, toxischte Karte, die es je in Hearthstone gab.
Schlimmer als Tickatus, schlimmer als Hooktusk. Und schlimmer als Illucia vor dem Nerf.

Ich Präsentiere:: KREBS!!!

1 Like

Demon Hunter hatte in Scholomance eine Legendary, die aus einem Pool von 3 Karten eine ins Deck schicken konnte für 1 Mana mehr und als Outcast (Schwerer zu triggern)
Hier hat man keinen Pool, sondern die ganze Hand. Es ist keine Legendary, 1 Mana günstiger und leichter auszulösen.

Die Karte ist eklig, aber ob die so gut ist? Man muss ja die gegnerische Handkarte erstmal kopieren. Dann muss man den Harvester spielen und im selben Zug die kopierte Karte - und das ganze, bevor der Gegner die Karte selbst ausgespielt hat. Mit den 3 Mana könnte man maximal eine Karte für 7 Mana klauen oder zwei günstigere Karten.
Dass der Harvester länger als eine Runde liegen bleibt ist sehr unwahrscheinlich. Ohne Manacheat glaube ich nicht, dass die Karte so richtig gut ist. Da find ich die Piratenlegy vom Schurken schlimmer. Die klaut per Kampfschrei einfach zwei Handkarten.

3 Likes

Denk nicht an Hand Karten, sondern Karten im Deck. Besonders Combo Teile.

Und Steal kann auch bedeuten, dass Diener einen mind Control abbekommen können, wenn du die Kopie spielst.

Ja gut, aber da kann der Piratenschurke auch mal eben 5 Stück klauen und mit Shadowstep sogar 10 Karten.
Und auch bei Karten aus dem Deck bliebe die Begrenzung bei maximal 7 Mana - zumindest ohne ergänzende Manacheatoption.

1 Like

Stärker als Illucia ist er nicht.
Hast deine Hand leer gespielt dannach Illucia gespielt könntest dannach nicht mehr reagieren diesen effekt hat er nicht.

Spiel ihn doch einfach mit Illucia für die ungenerfte Version von Illucia :stuck_out_tongue:

Mit Illucia brauchst den doch nicht :smiley:.

Naja, Illucia kopiert ja nur noch. Jetzt kannst du kopieren, die Kopien spielen und der Gegner ist seine Hand los :o

Stimmt, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Ob das jetzt ein Powercreep ist, keine Ahnung, ist mir im Grunde auch egal. Andere Klasse, andere Mechanik, andere Condition.
Aber sonderlich schwer war Outcast bei Stelina nicht zu triggern, die Karte war einfach nicht wirklich gut, wenn dann em ehesten noch als Discoveroption.

Und ob Gravedigger gut wird hängt maßgeblich vom Secretpool ab. Sind die Secrets nicht gut, wird auch die Karte eher nicht gespielt werden, da es keinen Sinn macht 4 bis 6 schlechte Karten ins Deck zu packen nur um eine Karte ans Laufen zu bringen.

Der Harvester ist vielleicht in Wild brauchbar, keine Ahnung. Aber in Standard ist die Karte totaler Müll. Vielleicht bekommt sie noch Support, aber eigentlich auch egal.
Und das sie mit Illucia in einen Satz genannt wird grenzt an Majestätsbeleidigung und Hochverrat und ist mir sofortigem Entzaubern zu bestrafen.

Wunderschöne Karte, ich glaube bald werde ich wieder deutlich öfter Ranked spielen. Endlich kann man wieder Kontrolldecks spielen die auf Aggro UND OTK eine Antwort haben.

1 Like