Hab nur gemeint beste Karte in Hs aller Zeiten wird nicht sein also pre nerf Illucia 2mana effekt topt er nicht mal sehen wie gut sein wird.
Der Typ wird bald auch Heldenkarten klauen können, da sie „Yet“ geschrieben hat.
Aber joa, klaut Minions auf dem Board und sogar aktive Secrets.
Edit: Das ist damit theoretisch der erste offizielle Konter für Quests, wenn man es irgendwie schaffen sollte, eine Kopie davon auf die Hand zu kriegen.
Irgendwie finde ich, dass das nur Hand und Deckkarten betreffen sollte… Das ist ja total bescheuert so.
Klassiker, Priester kriegt eine starke Karte im Jahr und alle weinen wieder bis sie kaputt generft wird, während andere Klassen seit Jahren durchgängig T1-T2 Decks haben
Ich bin mir nicht so sicher ob die Karte stark ist.
Selbst in Wild, wo man mehr Möglichkeiten hat Karten zu kopieren.
Du musst erstmal was wichtiges erwischen dann 3 Mana für den Typ ausgeben und die kopierten Karten ausspielen…
Klar, man kann ihn auch wieder Rezzen um dann mehr Kopien vom Gegner ausspielen, aber alles in allem sehr ich nicht , wieso ein Deck konsistent gewinnt
Kann natürlich sein, es kommt noch Support für den.
Z.b.
Entdeckt eine Handkarte eures Gegners und Kopiert sie, sie kostet 0 in diesem Zug
Ohne sowas in der Art, wird die Karte vereinzelt mal sehr nervig sein, aber vermutlich in keinem wirklich Guten Deck eine entscheidende Rolle spielen
Ich hoffe sehr dass es so kommt. Will keine Decks die konsistent in den ersten 10 Runden gewinnen sondern welche die 20 Runden und länger gehen und wo ich auf keine Gegner treffe wo ich instant aufgeben kann. Mit 40 Startleben und der Karte ist genau das möglich. Die Decks sind inkonsistent, aber abwechslungsreich und vorallem kein unbesiegbaren Gegner mehr. Lieber gegen alle eine 45% Siegchance als gegen die einen 90% und die anderen 10%.
Priester kann gerne starke Karten kriegen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist das Design. Dieser Effekt ist rein toxisch. Der Effekt zielt nur darauf ab, deinem Gegner den Spaß am Spiel zu versauen und das ist einfach schlecht und dumm.
Und anstatt richtige Karten zu bekommen, bekommt der Priester RNG toxic Karten.
Es ist einfach unfun dagegen zu spielen. Die karte repräsentiert einfach super, was mit der Klasse über die Jahre falsch gelaufen ist.
Vor allem ist der Effekt ja gegen Combo und Control Decks. Das macht Control noch unspielbarer.
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich such mir auch gerne „Allrounder“ Decks raus.
Trotzdem, ist er in so einem 40er Deck wohl eher eine Ergänzung und als Funelement zu sehen
Bitte die Anführungszeichen nicht vergessen „“
Ich nehme alle Opfer auf mich, um Mechathun, Tickatus und Grauselhurz etc. den Stinkefinger zeigen zu können, nachdem sie mich aus dem Ranglistenmodus vertrieben haben^^
Es wird genau das Gegenteil von dem passieren was du dir wünschen würdest. Ja, Combo würde vertrieben werden, doch Aggro würde dadurch nur noch präsenter werden. Und da dein Deck zu slow ist, wirst du nur noch mehr verlieren und noch weniger deine Karten spielen können.
Control ist hier nur am verlieren.
Nein wird er nicht, das war entweder ein Scherz.
Oder bezieht sich auf eine Karte in der Zukunft.
Aber ich sage Scherz, zu 99%.
Die Quest des Gegners zu bekommen ist möglich mit Murloc Homes oder wie er heißt, aber ich denke das es nur geht wenn der Gegner noch im ersten Schritt ist weil es sonst als andere Karte zählen müsste.
Wenn OTK vertrieben ist und nur noch Aggro vorherrscht umso schöner, dann kann ich wieder mit meinen Ress-Priest mit ausreichend billigen Remove-Spells ganz entspannt auf Legende marschieren.
Und dann kommen die OTK Decks wieder.
Das ist ein Teufelskreis indem du nur verlieren tust.
Wenn sie wieder kommen hole ich dann den neuen Leggy wieder raus.
Gehr vorallem darum dass ich als Priest-Only-Spieler nun im Stande bin überhaupt auf OTK reagieren zu können. Auf die jeweils aktuelle Meta kann ich dann mit meinem Deckbau reagieren. Zuletzt war ich gegen viele Decks einfach ausgeliefert.
Da bist du aber selber schuld.
Der Zauber vom Hexer ist ja mal richtig verrückt. Der wird bestimmt so einige Combos und OTKs eröffnen. Auf jeden Fall was für MarkMcKz.
Allerdings sehe ich nicht, wie das mehr als ein Meme werden soll, wenn man am Ende der Runde komplett ohne Karten dasteht.
Kael‘Thas ist sicherlich nicht so schlimm wie die Version mit den Zaubern. Das Board ist begrenzt, es gibt kaum 0-Mana-Diener, Diener refreshen für gewöhnlich kein Mana (wie z.B. Coin) und können auch nur in den seltensten Fällen direkt ins Gesicht gehen. Die Version ist auf jeden Fall harmloser, aber bei Karten, die so einen immensen Manacheat ermöglichen, bin ich trotzdem skeptisch, ob das gut geht.
Der Spell könnte in Wild ganzschön abgehen.
Wobei ich den eher in nem Aggro-Discardlock als in nem OTK sehe. Es wäre auf jeden Fall beides möglich.
Durch Hand of Guldan zieht man ja direkt drei Karten wieder nach.
Das eröffnet auf jeden Fall einiges, mit dem man experimentieren kann. Und wenn es funktioniert kann’s ziemlich ekelig werden.
In Standard muss man die Leere Hand dann erstmal wieder voll bekommen.
Bin mir nicht unsicher, ob ich die Karte mag oder nicht