Naja ich habe immer eher das Gefühl das man in einem Saw Film ist. Man sieht Quest Hunter oder Mienen Schurken und weiss das es ein traumatisches Ergebnis für einen wird XD
Dann lieber Kirmes da hat man wenigstens spass und Freude.
Schau dir an was der Druide hat. Viel Boardpräsenz, einiges an Buffs (davon viele nur auf die eigenen Diener) und Carddraw. Das darf man keinesfalls Unterschätzen. Das Boars könnte ordentlich Druck aufbauen da einige davon auch Eifer haben.
Ich denke da eher an den Wildmodus.
Aber so ist es doch. Die meisten wollen einmal klicken und dann nen Film anschauen. Manchmal denke ich, es geht ihnen nicht mal um den Ausgang, sondern um die Animationen^^ denn oft genug kam ein „Wow“ auch wenn sie verloren haben
Theotar hat jetzt schon den ersten Platz unter den nervigsten Karten überhaupt!!
Im Vergleich zu Rat oder MutAnus sind nicht nur Diener betroffen, damit ist keine Karte mehr sicher.
Ich selbst bin kein Freund davon, so direkt und zielgerichtet in der Hand vom Gegner zu wursteln.
Dadurch, dass man selbst die Karten aussuchen kann (aus jeweils 3) wird man in den meisten Fällen einen guten Tausch machen können.
Ich find’s einfach nur wiederlich. Pfui.
4 Likes
Als Mechathunlock verständlich
1 Like
Nachdem dir zum dritten Mal Cariel geklaut wurde sprechen wir uns nochmal
1 Like
Am Ende spielen alle nur noch konsistente Aggrodecks - da isses wurst, wenn irgendein Vieh gemopst wird…
Lustig wird, wenn der Schurke das Teil mit Schattenschritt zurückholt und von vorne geht der Spaß los
1 Like
Schattenschritt sofort bannen! Die schränkt eh das Spieldesign mächtig ein.
Gut das die Gewitterblume generft ist, sonst hätte der Druide im ersten Zug mit Anregen eine Quest möglicherweise klauen können
1 Like
Ich erinnere mich wie zur Halbzeit der Kartenveröffentlichungen festgestellt wurde, dass die Erweiterung doch sehr gemäßigt ist. Ein paar veröffentlichte Karten später gibt es bereits wieder 2, 3 Karten, die Wild in jedem Fall durcheinanderwürfeln und in Standard auch unangenehm sind.
1 Like
In Wild immernoch möglich
Ich denke nicht Convoke the Spirits wie beim Mage Rune gespielt wird um board zu clearen weil als druid hast keine aoe dmg removel.
Man wird es beim 3-4 oder noch weniger Karten nutzen fürs draw und value deswegen gehe davon aus wird sie nur 1 einmal spielen.
Naja wenn jeder Theotar spielt wie Okani aktuell dann wird es zum Tausch Rausch nur. Aktuell glaub Thief Rogue ist der einzige davon direkt profitiert und der ist aktuell schon sehr toxic.
1 Like
Theotar, wow was für ein übertriebener battlecry! Schurke kann damit ein Fass aufmachen. Aggro Alarm mal wieder wegen dieser Karte,zumindest hab ich das Gefühl das es passieren wird.
Ich spiele ja fast ausschließlich Wild und da gibt es einen Haufen Decks gegen die der sehr gut ist.
Aber auch für Standard finde ich ihn stark.
Der gute Theotar wird im Forum sicherlich der neue „Tickatus“ und für reichlich Frust(Posts) sorgen.
Angeblich wägen sie bei einer Karte ab, ob sie das Spielerlebnis bereichert oder nicht. Wenn Theotar keine „Bereicherung“ ist, weiß ich es auch nicht… So eine saublöde Karte.
Spiele auch Wild und Standart Theotar hat vergleichen mit Okani keinen direkten impakt.
Sehe den in Wild nicht wirklich aktuell und reno lock als anti combo ist nur low 3 tier deck schlecht spielbar.
Vs aggro decks bist meistens 4 Turn tot und druid ist 4 Turn durch Zweig schon jenseits von 10 Mana der spielt seine wichtigsten dann nur aus.
Freeze Shaman ist Tier 1. Klaust du ihm Shudder, ist das Spiel für ihn gelaufen. Selten, dass er Mal noch übers Board gewinnt.
Gegen sämtliche OTK’s ist er ebenso sehr gut, um Comboteile zu erwischen. Durch die Auswahl an 3 Karten, ist die Chance auf jeden Fall sehr viel höher, ein Teil zu erwischen.
Kombiniert mit Brann kannst du 2x austauschen.
Zudem hat man ja meist noch Rat und/oder MutAnus mit dabei, wenn man ein eher langsames/Control Deck spielt.
Falls du gegen Piratrogue stabilisiert bist, kannst du ihm Mr. Smite oder seine Waffe klauen um nochmal direkten DMG raus zu nehmen.
Auch wenn es gegen Aggro vermutlich eher eine Tote Karte auf der Hand ist.
Druide kannst du Guff erwischen, oder die Waffe, oder eine andere Wichtige Karte.
Einzig gegen Questmage ist es recht nutzlos. Meistens spielt er den Reward eh im selben Zug aus, wenn die Quest fertig ist.
Gegen ihn bekommt man zwar auch noch Tools um Eisblock zu umgehen, aber die wird man vermutlich nicht spielen, weil sie in jedem anderen Matchup für die Katze sind…
Theotar ist die mit Abstand beste Disruptuon Karte im Spiel. Ich bin mir sicher, sie wird oft gespielt werden.
1 Like
Theotar wird in vielen Decks sein Platz finden.
Findet eig. noch jemand diese Karte stark?
Gibt ja doch einige Klassen die Kartenziehen und so werden diese zumindest einen Zug lang dafür bestraft bzw. manche werden dann keine ziehen. Und weil es eine Kampfschrei ist,. kann man das ganze noch nicht mal verhindern.
Im schlimmsten Fall ist es auch einfach ein 3 Mana 2/4 „fügt dem feindlichen Helden 2 Schaden zu“.
Ich freue mich jedenfalls auf das OTK von Mark dazu =D
2 Likes
Das Empfangskomitee steht schon bereit für Theo, der mein Reno-40-WL-Deck ergänzen wird.
1 Like