Ankündigung: Mord auf Schloss Nathria, Hearthstones nächste Erweiterung!

Ich glaube ich werde echt nicht verstanden xD. Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert.

Aschenelementars Kampfschrei von den jetzigen 2 Schaden pro gezogenen Karte aufheben und dafür je nach gegen welche Klasse gespielt wird einen anderen Kampfschreieffekt geben :man_shrugging:

Und gegen Magier kann es auch einen anderen Effekt geben, das war doch nur ein Beispiel, weil Magier für Freeze bekannt ist

Ach, du willst die Karte ändern :man_facepalming: jetzt kapier ichs schön langsam, worauf du raus willst.

1 Like

Ja was denn sonst? :thinking: :rofl:

Wie willst du das umsetzen,jede klasse hat unzähligen Archetypen

Entweder eine pro Klasse definieren oder zufällig eine aus x vordefinierten Effekten;
Im Detail müsste man sich ja noch Gedanken machen. Sinnvoll würde klassenspezifische Effekte sein.
Es geht im Kern ja um die vordefinierten Effekte wie hier vom Ashenelementar, bei dem Kombos schon gierig erwartet werden tz

Also im Standard wirst du lange auf die Kombos warten denke ich. Den Gegner Karten ziehen lassen ist ja nicht grade sehr verbreitet. Bis auf Nat fallen mir da keine Möglichkeiten ein.
Klassenspezifische Effekte wären interessant aber dann sind wir auch direkt bei einer auto include Karte. Weil sie bietet dann gegen jeden Gegner genau die Richtige Möglichkeit. Das ist dann wirklich fast wie Zephrys.
Dann lieber das Elementar das dem Gegner das Tempo nimmt. Wenn ich Standard Decks betrachte dann sind vor allem Jäger, DH, Schurke und Hexer am stärksten davon betroffen. Klar andere Klassen ziehen auch aber nicht so viele und dort ist das Tempo spiel auch nicht so extrem (außer Hexer, der zieht einfach gerne viel).
Und das es nur eine Runde ist macht es auch nicht so extrem stark, als Aura oder längerer Effekt wäre es übertrieben.
So ein bisschen ist der Effekt von der Wirkung für das Spiel mit
Selten · Diener · Akademie Scholomance · Kampfschrei: Im nächsten Zug kosten Zauber für Euren Gegner (1) mehr.
vergleichbar.
Nimmt halt Tempo vom Gegner ohne ihn aber dauerhaft so zu killen.

Ja, es heißt Studenten

1 Like

Noch ne hunter karte revealed.

ich hoffe, es gibt ein wildseed mit spell dmg :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: damit die spiele gegen den dämlichen questhunter nicht solange dauern

Die Wildseeds sind bekannt und Zauberschaden ist leider nicht dabei :wink:.

Jepp. Hier sind sie alle

na ok, dann kriegt er halt ne 4dmg waffe, auch ok :man_shrugging:

Dass sie daran nicht gedacht haben, wundert mich :thinking: spell dmg würde der questhunter dringend benötigen. Hab grad 20min mit einem gekämpft, kann echt nicht sein, dass ich solang überlebt hab.

Der Effekt müsste natürlich human sein. Nehme ich mein genanntes Beispiel des Magiers mit einen Zug keinen Freeze einsetzen zu können. Das bringt je nach Deckart ebenso eigenes Tempo. Da braucht es auch ein Spielgefühl, wenn man diese Karte einsetzt. So steht praktisch die Endkombo fest, die fast nicht aufzuhalten ist

Also was Schaden verursacht sehe ich so gesehen kritisch. Der Kanonier von Schurken ist eigentlich auch schon zu stark, und sein Effekt ist dauerhaft.
Weniger ist eindeutig mehr, aber mit mehr Optionen gleicht es sich wieder aus.
Sowas müsste man natürlich auch in der Praxis sehen.
Aber der Aschenelementar ist eine OP Karte für den Wildmodus… daran sollte man auch mal denken, zudem weil es genügend Karten gibt, die die Hand verbilligen.
Muschelpriester/Muschelhexer und alle Milldecks ich grüße euch, euch bald sehen zu können :wave:

Jetzt ist es ja nicht die erste Erweiterung für HS, aber ich war wohl doch zu lange in der Sonne :sunny::crazy_face::hot_face:

Im Vergleich zu einem neuen Patch, wird die Erweiterung am 2.8. auch auf Mobilgeräten um 19 Uhr freigeschalten oder?

Naja aber im Gegnerischen Zug muss man ihn die aber ziehen lassen nicht im eigenen.

1 Like

Das sehe ich nicht als Problem an^^ Im Standard im Moment noch schwieriger- im Wild eher nicht . Gerade wenn man den Elementar kopiert.

Auch im Standard mit den ganzen reingemischten Karten (Erschöpfungskarten) ist das unaufhaltbar. Gerade der Hexenmeister, der im Moment eh schon nervt. Und wie agiert die Karte mit Brann?

Ich sehe die Karte kritisch, da es bestimmt Hintertüren geben wird…

Kann es sein, dass du die Karte nicht richtig gelesen bzw. verstanden hast? Der nächsten Zug ist der deines Gegners und da wird er (es sei denn der Schaden ist ihm egal) nur eine Karte ziehen.

Keine ahnung wie es euch geht, aber ich als Schurkenspieler mit fast 2000 Wins ( Achtung Blizzard ich will mein neues Portrait :crazy_face:) freue mich langsam auf die neue Edition.

Habe schon paar ideen die ich gerne ausprobieren möchte. :slight_smile:

1 Like

Die muscheln beim priest sind ausserdem meistens gesilenced.
Das einzige, was ich mir denken könnte, wäre ashen mit amulet of undying zu spielen. Gegner hat dann die Wahl, das board zu clearen und dmg/overdraw zu kassieren, oder die Muscheln stehen zu lassen, um dann massiven schaden einstecken zu müssen.

Ich glaub, das gefällt mir sogar :thinking: muss der alte leckmuschelpriester doch mal wieder rausgekramt werden.

ja, zu allem

1 Like

Episch · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Zieht einen Naturzauber. Erhaltet einen leeren Manakristall.