Aber es ist dennoch absurd eine Karte wie Tome Tampering zu implementieren und im selben Atemzug kommt,Bäm…der Dampfreiniger
Und wie schon gesagt wurde,die Sunken City Mechanik ist dahin,mal sehen wie die Meta sich wandelt.
Aber es ist dennoch absurd eine Karte wie Tome Tampering zu implementieren und im selben Atemzug kommt,Bäm…der Dampfreiniger
Und wie schon gesagt wurde,die Sunken City Mechanik ist dahin,mal sehen wie die Meta sich wandelt.
Ich weiß nicht welche Liste du spielst, aber eigentlich ist der Draw in der Regel 100%. Zumindest kenne ich nur Decklisten wo das so ist - vielleicht gibt es mittlerweile andere Listen.
Theotar ist für Quest Priest btw. ein viel größerer Dämpfer, weil du Xyrella nie im selben Turn ausspielen kannst in dem du sie kriegst.
Mutanus ebenfalls. Oder Hooktusk vom Schurken. Am schlimmsten ist aber ganz klar (auch weiterhin) Allignment.
Mit der neuen Karte kommt jetzt halt noch ein weiteres Hindernis hinzu.
Ich spiele eine Highlander-Variante mit mehr als 3 Zaubern im Deck. Das heißt, grade wenn man schnell durchkommt, ist es nicht garantiert, den Splitter zu entdecken. In der Regel mische ich ihn dann trotzdem direkt ins Deck. Entweder ziehe ich im weiteren Verlauf noch eine Tutor-Karte oder mit Glück sogar direkt den Splitter.
Die Möglichkeit entfällt jetzt. Der Splitter kann nur noch reingemischt werden, wenn er im selben Zug auch garantiert gezogen wird, also wenn zu dem Zeitpunkt maximal noch zwei andere Zauber im Deck sind.
Das heißt auch, dass man Xyrella ggf. so lange auf der Hand behalten muss und dann anfällig gegen Handangriffe wie z.B. Brann+Mutanus ist.
Löschen.
Knuuuuurr die Todeskarte für meinen Schurken, und ich habe kein plan welche klasse mich sonst reizt, der Hunter vieleicht.
Ich verstehs nicht, wo ist die Karte ein Problem für den Schurken? Ausser vessel (spiel ich nicht) gibts nichts, was er ins Deck mischt. Ausser irgendwelche sunken karten, die er discovered.
Apropos.
Seit ich gestern Questhunter gespielt habe ist mir wieder eingefallen, dass dieser der Grund ist, weshalb der CurseLock es (mindestens) bis zur nächsten Rotation nicht in T1 schafft.
Falls Dampfreiniger regelmäßig gespielt wird, dann braucht man den Quest-Priest denke ich auf keinen Fall mehr auspacken.
Ich glaube ich hab das gestern erst falsch verstanden. Da es ja nur das Deck betrifft
Dann musst du ja trotzdem alle deine 1 Mana Karten direkt wieder Ziehen, oder sie werden zerstört.
Egal ob Wild oder Standard. Wenn Dampfreiniger gespielt wird, braucht man den WL Spell garnicht auspacken. Zumindest für ein Combo/Control Deck.
Ich spiel ein eigenen Highlander Burgle Schurke, ich sag ja ich liebe das Puzzeln
Und die Karte verbrennt mir eben alles was ich bis Turn 6 oder höher im Kopf hatte.
Neulich hab ich auch gegen ein DR-Schweineschurken gespielt. Der kann direkt einpacken.
Wie schon erwähnt, Fluch der Pein vom Hexer ist damit eh vom Tisch.
Botschafter Faelin kann seine Colossels direkt behalten. Gleiches gilt für alle „Platziere“-Karten aus Sunken City.
Kazakusan ist nur noch im Druiden spielbar und auch nur, wenn der direkt im selben Zug noch möglichst viele Karten zieht.
Bei Lady Prestor wird es wohl nichts bringen, oder doch?
Entzünden vom Mage mischt eine Kopie ins Deck. Die dürfte wohl verbrennen.
Der Zauber vom Priester, der Mi‘da beim ziehen beschwört ist damit genau so hin, wie Mankriks Frau oder die ganzen Wichtel-Karten vom Hexer. Auch die neue Hexer-Karte, die 1-Mana-Kopien ins Deck mischt.
Das ist schon eine sehr flexible Tech-Karte. Da sollten die Opportunitätskosten dann tatsächlich höher sein.
Schaue gerade thijs zu,spielen mit den neuen Karten und damn…der Magier is böse,böse,böse
Frozen touch is ein bissi Broken glaube ich,unendlich value wenn mans richtig spielt
Denke schon, dass das Deck damit vom Tisch ist.
Bin mir nicht so sicher. Die Karten werden ja „verwandelt“. Also sind es quasi dieselben Karten bloß mit anderem Effekten. Aber das ist reine Spekulation
Dia Karten des Sets:
Murlocholmes im Pass
Olgra für alle Legendarys.
Renethal gibt es im Pass in Gold
Ohman, wieso schonwieder so ne Mistkarte in Diamant
Ja, nach der Verwandlung sind es andere Karten. Ich hoffe, ich hab recht, und dieses nervige Deck verschwindet von der Bildfläche.
Wo kann man das nachlesen Keks?
Habe auf die schnelle das gefunden:
Und das die vorab erhältliche Legendäre Karte später im Pass in Gold auftaucht war doch bisher auch so, oder?
Observation von den Streams.
Murlocholmes ist neutral, demnach im Pass.
Die Collector Legendary ist immer eine Klassen Legendary. Demnach Olgra
Renethal ist bekannt, da du die Gold Version nicht craften kannst und die Promo Karte immer im Pass in Gold war.
Ein weiterer Hinweis ist:
Gibts eigentlich irgendwo schon den neuen Belohungspfad zu sehen?