Du kannst theoretisch auch 1000 Karten im Deck haben, wenn das irgendwie möglich wäre, nach 90 Zügen also 45 pro Spieler, ist Schluss bzw. Unentschieden.
Daher braucht man so eine Begrenzung nicht.
Edit: mit nem Ellek und Plottwist müsstest du dir endlos Karten ins Deck mischen können, da das zweite Plottwist das du auch auf der Hand haben musst, gleich doppelt wieder ins Deck gemischt wird. Du kannst ja mit nem Freund mal testen, wieviele du schaffst in 45 Zügen.
Du brauchst 2x Ellek. 2x Plottwist und fürs bessere Nachziehen am besten noch 2x Backfire und Mal Ganis für die Immunität und ab geht die Post.
Am besten spielst du alle anderen Karten vorher von der Hand, sonst hast du zuviel Mist im Deck und ziehst nicht „sicher“ wieder deine Plottwist 2x
Jop, über die 90 Runden wurde ich nach erstmaliger Erfahrung erst gestern belehrt.
Also ist der Rüstungsdruide damit auch von der Liste der Hassgegner gestrichen
In der Regel übelebt der Gegner des Rüstungsdruiden aber nicht die 90 Züge, da er vorher am Fatique Schaden stirbt, ohne Endlosvalue oder Immunitäteseffekte.
Sind ja nur 45 Züge pro Spieler. Da habe ich jetzt keinerlei Probleme mehr mit meinem Highlander durch 40 Grundkarten + C’Thun + 3-6 Koloss-Diener
Benediktus natürlich nicht zu vergeßen, wobei ich bei ich den in dem Matchup eher nicht ausspiele
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage wir könnten neue legendäre Waffen bekommen.
Warum?
Wir haben ja Locations, die legendären Minions sind die Tatverdächtigen, aber jeder für ein Verbrechen/Mord braucht es eine Waffe.
Und vermutlich hatte irgendein Desinger die Idee für das Set beim Cluedo spielen bekommen ^^
Edit: Könnte auch sein das eine Klassen einen legendären Spell bekommen als „Tatwaffe“, obwohl Waffen für alle cooler wäre
Normalerweise packt der Rüstungsdruide aber irgendeinen Finisher rein, Togwaggle, Mecha-Thun oder den anderen Thunfisch. Mit Anti-Combo Tools kannst du das natürlich verhindern, aber mit Anti-Combo sollte man gegen den Rüstungsdruiden eh gewinnen.
Zur Erweiterung: Ich liebe Krimidinner und Mordspiele und Rätsel und so, finde aber das Thema passt irgendwie überhaupt nicht zu Hearthstone, bin also hin und hergerissen. Aber letztlich kommt es mir sowieso nur auf die Karten und den Zustand des Spiels/der Modi an und der Rest ist Beiwerk. Es ist noch etwas früh das zu sagen, aber bisher finde ich die erste Erweiterung des Jahres und die Anpassungen zwischendurch gelungen und auch das bisher gezeigte ist vom Powerlevel gut: Nicht zu stark aber interessant und stark genug, um es zu spielen. Wenn sie diesen Kurs durch das Jahr weiter verfolgen und es nicht (wieder einmal) mit der dritten Erweiterung verhauen, dann könnte das Spiel im kommenden Frühling wieder geradezu gesund sein…
Passen rennfahrende Dämonen oder party in Karazhan besser?
HS hat sich in den bisherigen Erweiterungen selbst so demonstrativ unernst genommen, dass sie fast schon narrenfreiheit besitzen.
Tatsächlich finde ich, dass dieses Setting sich auf juviale Art und Weise gut einfügt.
Besser fände ich natürlich eine übergreifende Geschichte à la Forscherliga
Solange solche Spaßthemen die Ausnahme sind, habe ich nichts dagegen. Das ganze letzte Jahr hatten wir mit Horde, Allianz & Alterac eher ernste Themen. Sunken City hatte ebenfalls nicht viel Witz. Die letzte richtig albernde Erweiterung war wohl Darkmoon Faire. Da können sie jetzt ruhig mal wieder eine bringen, die sich selbst nicht so ernst nimmt.
Die mochte ich auch nicht, aus ähnlichen Gründen. Karazhan war aber wenigstens keine „richtige“ Erweiterung, als Abenteuer finde ich das irgendwie nochmal stimmiger.
Bei Darkmoon Faire hat mich das irgendwie nicht gestört, das fand ich ganz rund, vor allem wegen der alten Götter.
Ich beanspruche aber auch keine Objektivität oder so, das ist einfach mein Empfinden
Irgendwie gewöhnt man sich sehr schnell an die 40 Leben. Bei mir ist es schon soweit, dass ich bei 25 Leben denke: Oha, jetzt musst du aber aufpassen! Dabei wäre das vor einer Woche noch „fast voll“ gewesen
Mit dem geschenkten neutralen Leggy ist nun aber wohl wieder gut mit Karten wo man sich als Priester denkt „geil“^^
Was soll diese Schauplatzkarte? „Verleiht einem Diener +2/+1, zieht eine Karte“ Was will ich als Priester damit? Meine Hand platzt aus allen Nähten und selbst wenn ich einen Buff Priester spielen sollte, der sein Leben verdoppelt und dann den Angriff auf 30 setzt, würde ich +1/+2 haben wollen. Währenddessen kriegt der Druide „Löst das Todesröcheln eines befreundeten Dieners aus“…
Keine Ahnung ob auf der anderen Seite einfach das Gras immer grüner ist, oder der Priester bekommt wirklich seit ca 2 Jahren bei allen Sonderkarten immer die schlechteste
Während ich deine Kritik an der Priesterkarte verstehen kann, frage ich mich, wieso du das für eine gute Karte hältst?
Druide spielt auch nicht unbedingt Todesröcheln, oder habe ich in letzter Zeit etwas nicht mitbekommen (durchaus möglich)? Oder meinst du, die Karten hätten getauscht werden sollen?