Ankündigung: Mord auf Schloss Nathria, Hearthstones nächste Erweiterung!

Ui, Graf Denathrius sieht mal richtig stark aus, grad bei Token-Decks wie Pala oder Mage es wohl bekommen.

Aber immer noch keine zweite Legendarys für die Klassen. Ich glaube ja fest an die Legendäre-Waffen-Theorie, die hier jemand aufgeschmissen hat: Täter - Tatort - Tatwaffe.

Edit: Der jemand war Atratus

Talritha hat eine ganz andere Aufgabe als Steward.

Steward wird gespielt für eine bessere HP (4/4 für 2 Mana)
Talritha wurde gespielt um das Earlygame zu pushen und gute Bc Drachen mit schlechten Stats spielbarer zu machen.

Talritha hatte aber das Problem, dass man Drachen spielen muss, welche auf der Hand haben muss und die Kosten der Drachen (Mehr als 2 Mana) zahlen muss. Außerdem war der Buff Random.

Steward hingegen ist garantiert auf deiner HP, die keine Karten Ressourcen frisst. Du kannst die HP ja auch immer für 2 Mana machen und somit sehr viel Value generieren, da ein 2 Mana 4/4 super gut ist. In wild kannst du dem ja noch Divine Shield geben, wodurch es sogar besser als Jaraxxus’ HP wäre.

Jedoch wird Cariel der ausschlaggebende Punkt sein. Die Waffe ist zu gut.

Pala Location: Super stark. Eine Duels HP in Constructed, die alle großen Gefahren nerfen kann ist einfach mega.

Hunter Location: 2 Mana Feuerball
Unnötiges Aggro. Warum Blizzard?

Denathrius: zum Glück wurde er eine Karte. Jedoch wird er leider absued werden von big Decks, wodurch er sehr schnell. sehr verhasst werden sollte, was schade wäre. Denathrius hat aber ein gutes Reno Potential und verinnerlicht das Keyword wundervoll. Auch ein potentieller Finisher und eine Art C’thun 4.0 der jedoch schwerer zu buffen ist.

Ich finde die aktuelle Richtung der Erweiterung wundervoll. Schön Lategame und Control. Das wird bis jetzt wohl meine liebste Erweiterung.

Dann wird es bestimmt eine neutrale Legy Remornia geben.

1 Like

Eine Minion-/Waffe wird es auf jeden Fall geben, vermutlich Remornia.

Der große Vorteil vom Steward ist, dass der Deathrattle als Aura auf den Helden geht, also immer ein Ziel findet. Was der große Nachteil an Talritha war.

Den Effekt der großen Halle gab es jetzt schon mehrfach in Standard, auch schon lange vor Duels.
Singletarget on a stick mit Keeper of Uldaman (ganz gut), AoE on Stick mit Sunkeeper Tarim (wohl bis heute die stärkst Paladinkarte aller Zeiten), ST ohne Stick mit Dark Conviction (eher schwach) und als Angriffseffekt mit Turalyon (schwach).

Interessanterweise hat der Pala bereits eine Karte mit ähnlichem Effekt mit Righteous Defense. Mal schauen was noch so kommt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Location eher in schnellere Decks geht in denen kein Pyro gespielt wird, wohingegen RD in Pyro-decks immer noch die Nase vorne haben dürfte.

Denathrius überzeugt mich jetzt eher nicht so. Infuse hat in meinen Augen halt den großen Nachteil, dass der Effekt nur getriggert wird, wenn die Karte auch in der Hand ist. In der Vergangenheit war diese Einschränkung ziemlich negativ. Ich vermute mal dass die ein oder andere Karte kommen wird, die trotz des Nachteils spielbar sein wird.
Aber ohne zu wissen was da noch kommen wird könnte sich Infuse auch als Inspire 2.0 entpuppen. Gleich anfangen tun sie ja schon mal.

Da gab es vor ein paar Tagen schon Spekulationen dazu:

Ja, es wurde meines Wissens nur noch nicht offiziell bestätigt, dass es Remornia sein wird. Daher mein vermutlich. Aber eigentlich kann es sich dabei nur im Remornia handeln.

Es könnte auch Vorpalia sein.

1 Like

Stimmt, die hatte ich komplett nicht mehr auf dem Schirm.

Also das Artwork der Karten ist ja mal der Hammer!

Uh, hab grade Zeddys Kommentar zur Karte gesehen. Er hat auf die Synergie im Druiden aufmerksam gemacht. Zwei Boards mit Welplingen und Graf Denathrius wird zu Deal19/Heal19 - vorausgesetzt, er hat nichts anderes gespielt.
Das ist schon ganz schön widerlich…

Oder der Druide spielt 2x Scales of Onyxia, topdeckt danach Denatthrius und denkt sich „********“.
Am interessantesten dürfte die Karte, wie im Grunde jede neutrale 10 Mana karte vor allem für Decks sein, die nicht die vollen Manakosten bezahlen müssen oder sie deutlich vor Turn 10 spielen können. Also Stand jetzt vor allem Ramp und Alignmentdruide.

Bleibt die Frage ob diese Decks eine solche Karte brauchen. Und meine vermutete Antwort ist: Wohl eher nicht. Onyxia und Kazakusan erfüllen bereits ähnliche Aufgaben, und das vermutlich konsistenter (also besser) als es der Sire vermag.
Aber für Highlightvideos auf Youtube ist die Karte auf jeden Fall gut.

Warum nicht in einem Highlander?
Als letzte Instanz sicherlich eine gute Karte.
Ich werde sie mal ausprobieren, bin gespannt wie sie mir gefällt.

Grad der Druide hätte doch die Möglichkeit ihn zu tutoren und kann ihn durch Ramp theoretisch auch noch früher ausspielen. Selbst nach nur einem Scale wäre das schon ein richtig guter Swingturn, der den Druiden 12 Heilung beschert, das Board weitestgehend cleart und einen 10/10 mit LS/Softtaunt in den Weg stellt.

Neben Scale of Onyxia hat der Druide aber auch noch Onyxia selber, Flipper Friends, seine Early-Eichhörnchen und Hedra The Heretic könnte bei so einem Payoff eventuell auch noch ein Ding werden. Und von den neuen Karten kennen wir ja auch erst eine. Wer weiß, was da noch so kommt. Der Druide wird immer eine Möglichkeit finden, den Grafen soweit aufzuladen, dass er sich zu spielen lohnt.

2 Likes

Wir sagen Dankeschön…

1 Like

3 Likes

Ohaaaaa Finde ich die jetzt gut oder schlecht?^^
Glaub die kann im Schurken Deck explodieren.

Meucheln, Schattenschritt usw. Hmm bin gespannt.

Biteweed mit Stealth. Eher schlecht.

Ich weiss nicht, du hast immer ein Minion mit Stealth

Mal angenommen:

1: Der Naga der ein Schaden macht
2: Mit Schattenschritt zurück holen
3: wieder der Naga
4: Vorbereitung
5: Sinstone Graveyard

Da hast du Turn 1 Ein 5/5 Mionion mit Stealth und ein 1/3 Naga auf dem Board.

Turn 4
Hätte ich auch eine Idee^^

Wieso bist du der Meinung, dass man den neuen Kartentyp Location mit Preparation (gilt nur für Zauber) billiger spielen kann?

Selbst wenn man das so machen könnte ( was sehr unwahrscheinlich ist) stehst du nur mit einem 5/5 auf dem Board aber mit leerer Hand). Das waschen immer ein sehr schlechter Deal.