Ankündigung: Mord auf Schloss Nathria, Hearthstones nächste Erweiterung!

Ok kann natürlich sein dass man den nicht mit Prep verbinden kann, bin einfach davon ausgegangen^^

Naja der Rouge kann ja viele Karten ziehen.

Da Locations als neuer Kartentyp angekündigt wurde, würde ich auch jetzt erstmal davon ausgehen, dass spellbasierte Karten damit keine Synergie haben. Aber mal schauen.

Aber umhauen tut mich die Karte jetzt auch nicht. Wie keks schon schrieb, Biteweed hat sich auch nicht durchgesetzt. Was die Vermutung nahe legt, dass +1/+1 pro gespielter Karte einfach ein zu niedriger Payoff sind. Auch wenn man hier das Mana für die Karte selbst nicht im gleichen Zug aufwenden muss und es noch Stealth als Zugabe gibt, denke ich nicht, dass das ausreicht.
Hinzu kommt das sich Rogue mit den letzten Erweiterungen mehr und mehr von dem „Miracle“-Stil entfernt hat. Kann natürlich sein, dass dieser zurückkommt, viele der Kernkarten dafür wie Prep und Shadowstep etc. sind ja noch da.

Problem ist ja, kann er, aber wenn du so einen Highroll als Zentrum deines Deckbuilding setzt, musst du halt sehr viele Low-Cost Karten spielen und weniger Draw. Ansonsten wird der Highroll zu inkonsistent. Es ist für den Rogue aktuell schwierig, beides zu spielen. Außerdem ist man dann il Topdeck-Modus und kann nur noch sehr begrenzt damit planen, seinen Carddraw zu bekommen.
So ein Highroll braucht außerdem mehr Potenzial als nur so wenige Stats. Ich rechne nicht damit, dass die Karte (zu diesem Zweck) gespielt werden wird. Eher als Midrange-Option falls der Rogue wieder mehr und vor allem gute Miracle-Optionen bekommt.

Das ist einfach unnerfed Edwin, jedoch mit doppelter Bedingung und 2 Runden Delay.

Und was die Early Highrolls angeht. Der Rogue kann auch einfach (Counterfein) Coin spielen in Defias für 4/3 in Runde 1. (2) Karten, für das fast selbe Ergebnis.

Ich find die Karte eigentlich recht gut. Sie ist eher weniger dafür geeignet in T1 oder T2 ein übergroßes Minion aufs Board zu legen, aber man kann sie ja einfach spielen und so lange liegen lassen, wie man will. Entfernt werden kann sie ja nicht. Und wenn es grade passt, holt man einen zusätzlichen 6/6 Stealth für 0 (bzw. Vorkasse 1) Mana.

Wurde das bereits bestätigt, dass so eine Karte nicht in dem Set erscheint?

Keine Ahnung ob man direkt in dem Set eine Art Abrisskugel (Destroy a location) rein bringen will. Vielleicht mit der nächsten.

1 Like

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es einen Tech geben wird in einer Form, dass sie stärker wird, wenn der Gegner eine Location im Spiel hat. Dann würde man sie zumindest nicht immer einfach on Curve spielen.

Ich halte die Karte auch für brauchbar, aber eben nicht als Ersatz oder gar bessere Version von Edwin. Es ist halt 2 Mana irgendwas im Bereich 6/6 oder mehr. Falsch ist das definitiv nicht, aber eben auch nicht op, weil da viel Bedingung dran hängt.

1 Like

Wenn mal überhaupt ein Konter kommt. Gegen die „Locations“ vom Alteractal kann man ja auch nicht machen außer vielleicht mit Glück Counterspell oder Oh my Yogg.

ES wird zu 100% einen Konter geben. Sie haben in den Videos sehr häufig betont, dass Locations nicht entfernt werden können, AUßER eine Karte sagt spezifisch dies.

Hier (aber leider noch nicht in der Kartengalerie) ist sie :

Hier auch im Spiel zu sehen:

2 Likes

Kann ich irgendwie gar nicht einschätzen von der Stärke her.
Eine 4/10er Waffe wäre natürlich totaler Overkill, aber nach jeder Attacke des Kriegers muss das Minion-Schwert zwangsweise traden, um wieder equipt zu werden und nicht auf dem Feld liegen zu bleiben, wo es anfällig für eine Vielzahl von Removals wäre.
Die Trades kosten natürlich Haltbarkeit der Waffe und in Runde 7 hat der Gegner meist schon Minions mit relativ hoher Angriffskraft. Was wird da im Schnitt bei rumkommen? 2 Heldenangriffe und 1-2 Trades für 7 Mana?

Macht auf mich zunächst mal den Eindruck ganz gut, aber nicht übermäßig stark zu sein. Der Nutzen ist wohl recht situationsabhängig.

Die Karte ist absoluter Müll. Selten mal so was schwaches gesehen.

Ein Minion mit schlechten Werten für 7 Mana, mit kaum Board Impact. Das ist Turalyon in viel schlechter.

Denn man wird nie die 10 Haltbarkeit nutzen können.

7 Mana ausspielen, Traden in sagen wir mal 5/4.
Bekommst eine 4/5 Waffe. Gehst mit der Face für ein 4/4 Rush Minion. Viel Spaß den Loop nochmal zu machen bei nur 4 Leben. Und selbst dann, wird spätestens ab 1 Haltbarkeit schluss sein.

Und für jeden Waffen Trade, bekommt man außerdem Schaden.
Da kann man so viel bessere spielen.

Vor allem weil der Krieger sehr gute Waffen hat, mit denen er traden will.
Das Flavour ist mega, aber es ist ja nichts neues dass der Krieger schlechte (die schlechtesten?) Legies bekommt.

1 Like

Die Karte ist glaube eher dazu gedacht, dass Minion zu heilen/Buffen und mit der Waffe dann mehr Schaden zu machen.

Ist ein schlechter vergleich. Im wesentlichen stimmt nur, dass beide Rush und ähnliche Stats haben und Legendär sind. Weder Klasse noch Effekt stimmen da überein. Turalyon ist eher ein Hard removal und Remornia eine Combokarte.

1 Like

Daran hatte ich auch gedacht. Aber spontan fielen mir zumindest für Standard keine wirklich guten Möglichkeiten dafür ein. Der Krieger aktuell nicht so der große Buffer.

Startet die Karte denn als Waffe oder Minion auf der Hand bzw. im Deck? Das wäre ja interessant für Handbuffs zu wissen.

Zum Glück als Diener (dadurch nicht durch Moloch erhaltbar).

1 Like

Dann gäbe es zumindest schon mal ein paar Handbuffmöglichkeiten, wie zum Beispiel:

Legendär · Diener · Kernset · Eifer. Verleiht jedes Mal allen Dienern auf Eurer Hand +1/+1, wenn dieser Diener angreift.

Gewöhnlich · Diener · Gespalten im Alteractal · Todesröcheln: Verleiht allen Dienern auf Eurer Hand +2/+2.

Selten · Zauber · Geschmiedet im Brachland · Verleiht Dienern auf Eurer Hand +1/+1. (Wird aufgewertet, wenn Ihr 5 Mana habt.)

Man stelle sich mal vor, +4/+4 und die Karte startet als 8/14 - das wäre schon eine Hausnummer.

Aber nur für diese Karte fängt man nicht an Handbuff zu spielen. Und es gibt aktuell (selbst in Wild) zu wenig Payoff für Handbuff in Warrior.

Es gibt die Möglichkeit die Werte der Karte zu tauschen so das man 10/4 hat, FALLS sie dann ein Trade überlebt kann man mit 10 Dmg einmal ins Face gehen, aber so wirklich gut hört sich das auch nicht an ^^

1 Like