Ankündigung: Schlachtfeld Saison 4!

Ankündigung: Schlachtfeld Saison 4!

Schlachtfeld Saison 4 enthält einen neuen Helden, neue Mechaniken und über 55 neue Diener in einer massiven Erschütterung für den gesamten Schlachtfeld-Modus!

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Klingt spannend, besonders das es mehr Mechaniken geben wird, die Einfluß auf die Handkarten nehmen.

Es wird auch Zeit, das sich wieder was ändert und die Wertung zurückgesetzt wird. In der 5000er Region gibt es keinen Platz für Experimente. Entweder man hat Glück bei der Dienerauswahl und holt das Beste raus oder man schafft es nicht mal auf den 5. Platz.

Die Änderungen sind interessant, vor allem Toxisch. Aber es baut sich kein wirklicher hype oder Spannung auf. Mal schauen vllt täusche ich mich :slight_smile:

hey hey ^^
ich habe da volgendes heute mal in ein anderen chat gesetzt aber ich glaub hir ist es sehr passend und hoffe es trift auf anklang
"einsforab JA ich habe kak rechtschreibug soll aber nicht die diskusion hir sein danke :slight_smile:
ich möchte hir mal eine idee mitgeben für den kampf im schlachtfest .
denn mir fät es zu oft auf das die kämpfe nicht gerade gut gewürfelt werden
und hir die lösung
also platz1 und 2 können nur bis MAX platz 4 zusammen gepaart wärden
3 und 4 können von 1-6 zusammen gepaart wärden
platz 5 und 6 können nur von 3-8
und nun zu guter letzt platz 7 und 8 können nur 5-8 zusammen gepart wärden

mit der einstellung würden gewisse sachen neu ausgehen und forallem würden die stärkeren nur gegen stärkere kämpfen und es würde ein comback möglichkeit eröfnen

was sagt ihr da zu ?"

ps: sry für den doppel post aber ich hoffe sehr das es richtig ankommt :slight_smile:

Hmmm… ich versteh das Problem nicht wirklich. Ja manchmal ist es seltsam, wie man man gematched wird, aber es trifft jeden und daher ist mal so dass man als 6. gegen den 1. gematched wird. Aber so ergeht es jedem. Und es ist nicht gesagt dass du wenn als 7. gegen den 5. kommst dass der kein High Roller ist der jetzt gerade das Feld umpflügt und dich auch auf links dreht. Daher find ich die Idee unnötig

1 Like

Kann man die ab Saison 4 verfügbaren Diener irgendwo in groß sehen? Die sind in dem Fenster so klein, dass man den Text nicht erkennen kann.

1 Like

Kannst das Seitenlayout vergrößern mit strg + mausrad.

Zur Season: Hyped mich 0. Changes klingen trotzdem mehr positiv als negativ, aber BG ist im Grunde viel zu broken - das komplette Matchmaking und die Helden brauchen komplette Reworks.

3 Likes

mag sein das es jeden treffen kann aber es wäre ja denoch vernümpftiger .
aber wie du sagst es wäre minimal aber denoch spürbar und ich denke das es nicht mehr gans so frustirend wäre :slight_smile:

Holt mich jetzt überhaupt nicht ab um ehrlich zu sein aber wer weis,vielleicht wird es ja ganz lustig

1 Like

Du vergisst, das es besonders auf den höheren Rängen Spieler gibt, die mit Absicht in den Anfangsrunden Schaden kassieren, um im Gegenzug in den späteren Runden umso stärker zurückzukommen. Ich habe jetzt den Namen des Helden vergessen, aber mit der Heldenfähigkeit, mit der man Schaden nimmt, aber dafür Gold bekommt und damit schnell in der Gasthausstufe aufsteigen kann, ist diese Spielweise möglich. Und das ist nur ein Beispiel.

Nur weil man sich auf den unteren Plätzen befindet, heißt das nicht, das man mit deinem System gegen Spieler antritt, die die gleiche Fähigkeitsstufe haben, wie man selbst. Ich war selber schon oft genug auf dem 1. Platz und wurde dann von jemanden auf dem 7. Platz in die untersten Ränge katapultiert.

1 Like

ich verstehe dann das system wie es aktuell ist garnicht .
ich bekomme eine klatsche und nicht mal 2 runden später bekomm ich den selben gegner und elbes ergebnis nur das ich die 2 anderen runden nur verloren habe , da wäre das system immer noch besser :slight_smile: aber JA das man da mit spielt ist verstendlich man versucht immer den forteil raus zu bekommen aber es kann nicht sein das ich von 7 geggner nur 3 sehe zB max 4 und die mich perma aufräumen andere wo auch nur die klatsche bekommen sehe ich nicht .
und so runden habe ich öfters .
hatte auch mal runden wo ich der wahr wo nur ausgeteilt hat und ich fand es nicht befridigend da hätte ich liber gegen andere gespielt wo ein winstrehne haben

1 Like

Die Partien im Schlachtfeldmodus sind wirklich sehr gemischt. Manchmal bekommt und entdeckt man genau das was man braucht und kann normal spielen. Bei anderen Spielen hingegen bekommt man partout auf Teufel komm raus nichts Vernünftiges, auch wenn man der einzigste Spieler ist, der einen bestimmten Dienertypen spielt.

Und dann hat man Spiele, in dem man mehrfach gegen den Spieler auf dem 8. Platz antritt, der gleich zu Anfang ausgeschieden ist und man dadurch eine freie Runde geschenkt bekommt.

Es ist ganz witzig hier und da mal eine Partie zu spielen, aber auf Dauer ist mir der Modus zu stressig.

korrekt

dumm

Die einzig wichtige Änderung wäre gewesen, die Heldenauswahl nicht mehr hinter einer Paywall zu verstecken. So ist alles andere vergebene Liebesmühe. Spannend hört es sich aber ohnehin nicht an.

Bin mal gespannt ob es mir wieder Spaß macht. Mit Buddys habe ich beim ersten wie 2. Mal keinerlei Spaß. Bau des Teams fühlt sich viel gezwungener an und und dann umso frustrierender wenn man nicht die Keykartrn zieht. Am meisten Spass macht mir Schlachtfeld immer ohne irgendwelchen Extrakrams. Das einzige gelungene waren für mich die Dunkelmondpreise

Allgemein ist das Schlachtfeld für mich ein gutes Beispiel dass es nicht immer was neues geben muss um Spaßig zu bleiben, wenn es keine Sammelinhalte gibt (bis auf belanglose Skins). Würde noch wesentlich häufiger spielen wenn wir auf den Sand von vor 2-3 Jahren wären mit ein paar Tribes wo immer der ein oder andere mal nicht dabei ist aber man ungefähr jede Partie einen Plan hat. Einführung der Mehrfachdienertypen halte ich auch für misslungen. Will Schlachtfeld wie ein altes Brettspiel immer mal aus dem Schrank holen und losspielen und mir nicht jedesmal nen halben Abend damit verbringen zu gucken was sich seit dem letzten mal alles geändert hat

Ich sehe schon die Schlachtfeld Klassik Ankündigung XD
ich für meinen Teil finde die Partner ziemlich gut und da ich, seit die Quest raus sind, auch wieder öfters spiele wäre es ohne Änderungen einfach öde.
Für die besten Brettspiele hole ich mir auch immer die Erweiterungen weil es ohne einfach auf Dauer zu monoton ist.

Die deutschsprachigen Patch-Notes lassen noch auf sich warten …

2 Likes

Hauptsache du lässt uns nicht waren :wink:

1 Like

Wie doof ist das denn, dass die Tribes erst nach und nach reinkommen? Stacheleber nach fast 2 Wochen… Soll das irgendwie die Spannung aufrechterhalten oder kriegen die das nicht anders hin?

Ich spiele nicht viel BG aber nach so einem Update zocke ich es gerne mal an, würde dann aber gerne auch alle Tribes sehen…

2 Likes

Erste bekannte (kommende) Bugs:

Patch 26.2 will launch with the following known issues:

  • [Battlegrounds] Monstrous Macaw will be temporarily removed from the minion pool at launch due to a bugged interaction. Macaw will be returned to the minion pool once that interaction has been addressed in an upcoming hotfix patch.
  • [Battlegrounds] Fireworks Fanatic will be removed from the minion pool at launch due to an unintended play pattern outlier. We are still assessing this play pattern and the best solutions to it, so the card may or may not be returned to the minion pool any time soon.
  • [Tavern Brawl] This week’s Tavern Brawl will be ending one day earlier than usual to avoid an issue with the Heroic Tavern Brawl next week. We are working on another solution for this issue for future instances of Heroic Tavern Brawl.
1 Like