Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Die Schamanenkarten:

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Stellt 5 Leben wieder her. Entdeckt einen Zauber.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Zieht einen Zauber. Wenn Ihr ihn diese Runde spielt, erhaltet Ihr +1/+2 und Spott.

Episch · Zauber · Showdown im Ödland · Verleiht einem Diener +2/+3. Wenn er einen Dienertyp hat, zieht Ihr einen dieses Typs.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Wenn Euer Deck keine doppelten Karten enthält, rüstet den Stab der Neun Frösche aus.

Stab der Neun Frösche: Wenn euer Held angreift, ruft Ihr einen Frosch (1/1) mit Spott herbei (Jeder Frosch ist größer als der Vorhergehende!)

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Fügt allen Dienern 6 Schaden zu. Ruft einen Steppenläufer (6/6) herbei.

7 Likes
2 Likes

Müsste diese Karte nicht 2 Diener ziehen, wenn der Diener 2 Dienertypen hat?

Und wenn er „Alle“ hat, zieht er dann nur einen Diener mit „Alle“ oder einen beliebigen Diener?

1 Like

Da ist auch ein wieder ein Fehler in der Karte.

Nachdem euer Held angegriffen hat, Ruft ihr einen Parkettboden mit Spott herbei. :frog:

6 Likes

Es wurde wieder derselbe Fehler gemacht, das „gain“ wieder auf den Helden bezogen wurde:

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Zieht einen Zauber. Wenn Ihr ihn diese Runde spielt, erhaltet Ihr +1/+2 und Spott.

Common · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry: Draw a spell. If you cast it this turn, gain +1/+2 and Taunt.

Nebenbei muss ich mal sagen, das der „Stab der Neun Frösche“ mit das Putzigste ist, was ich in Hearthstone gesehen habe.

2 Likes

Und er wird immer dicker. :smiley: (Nach jedem Angriff versteht sich)

2 Likes

Ja, die Frösche sind schon niedlich.
Welcher von denen ist wohl Parkettboden? :slight_smile:

Mir gefällt auch das spanische Provocación gut, besser sogar als Taunt oder Spott :smiley:
(wobei kürzere Worte bei Kartentexten natürlich trotzdem sinnvoller sind)

2 Likes

Das fiel mir in dem Video auch bei dem spanischen Wort für „Kampschrei“ auf.

Grito de batalla hat schon was. Das ansich kann man schon schreien.

1 Like

Pffft.

1 Like

Gibt’s bei irgendeinem Diener so ne Mechanik wie beim cactus Cutter ?!
Der battlecry löst aus und es wird ihm ein buff verpasst wenn man den Zauber spielt.
Also quasi gekoppelt.

Jetzt, da es eine weitere Karte gibt, die die „keine doppelten Karten im Deck“ Mechanik verwendet und wohl auch nicht die Einzigste bleiben wird, geht mir der Plagentodesritter nicht aus dem Sinn.

Ist das nicht automatisch das schlechteste Matchup? Zumal wenn Helya kommt man die Karten ja auch nicht wegziehen kann.

Sicher, es gibt den „Dampfreiniger“, aber der passt nicht zwangsläufig in jedes Deck, trotz des Effekts.

Die beste Option ist wohl ETC. Was ist eigentlich in so einem Fall mit dem Sideboard?

Kann ich eine Viper in mein Deck und eine Viper in ETC packen und zählt das dann nicht als doppelte Karte? Oder zählt das Sideboard auch zum Deck und verhindert Effekte wie bei „Doktor Holli‘dae“?

Scheint wirklich selten zu sein. Die einzigste Karte, die ich in der Richtung finden kann, ist „Ausbilderin Feuerherz“.

Legendär · Diener · Akademie Scholomance · Kampfschrei: Entdeckt einen Zauber, der mind. (1) kostet. Wird wiederholt, wenn Ihr ihn in diesem Zug ausspielt.

Die Karten im Sideboard sind „versteckt“. Also Viper wird nur einmal gezählt. Du hast auch 30 Karten-Deck, und nicht 33 Karten-Deck.

2 Likes

Das war beim DH aber ganz anders!
Erst war er ja voll OP, klar das sie da öfter eingeschritten haben und die Klasse auch viele Nerfs bekommen hat. Trotzdem hat der DH weiteren Support bekommen, die Spielweise in ähnlicher Weise beibehalten was ich vom DK nicht behaupten kann. Ja die Plagen machen schon Laune, aber wenn die nicht weiter supoortet werden aber der WL dann Karten bekommt die das Deck enorm pushen verstehe ich einfach nicht warum sie das nicht auch beim DK machen (oder wieder Doppelklassen-Karten einfügen).

Das sie nicht den selben Fehler beim DK gemacht haben begrüße ich sogar, aaaaaber der DK hat mMn mit einigen wenigen Klassen RICHTIG Potenzial !! DK mit den Runenbau sogar noch deutlich mehr. Und ja ich reihe sogar den Priester und Pala mit ein, allerdings ging beides in eine komplett falsche Richtung.

Jedenfalls finde ich das der DK auf jeden Fall stark supportetet werden sollte (andere Klassen natürlich auch, viele müssen aber grundlegend komplett verändert werden, die Priest Änderung von damals hat NICHTS gebracht im Bezug auf die gehasste Wiederbelebungs- und Diener raus „cheaten“ Mechanik die diese Klasse einfach viel zu viel bekommen hat und damit den Wild Modus zerstört hat zusammen mit dem Mage).

Bei Mage sehe ich hier auch seeeehr großen Änderungsbedarf. Nicht nur weil er in Wild seine nervigen OTK´s raushaut und sich immer versteckt, sondern einfach weil die Klasse von Grund auf komplett nach hinten losgegangen ist.
Der Mech Mage von damals war ja wirklich noch spaßig (wenn auch mit der Zeit total eintönig) ebenso der Dragon Priest den ich so gerne gespielt habe das ich ihn damit sogar vergoldet habe - aber dann mussten ja die ganzen Mage OTK Karten kommen und der Priest, ja wie oben schon beschrieben.

Zu den anderen Klassen sag ich jetzt nichts, das gehört in den Thread wo sich jemand extra die Mühe gemacht hat „Toxisische Klassen“.

Trotzdem geht das mit Mage und Priest einfach zu weit, anstatt zurückzurudern oder eine komplette Überarbeitung (z.B endlich mal einen Friedhof !!! wenn es diese blöde Mechanik schon gibt) mal zu machen werden beide Klassen immer weiter „toxischer“ für das Game.

Beim DK sehe ich da überhaupt kein Problem. Man möchte zwar gerne ein T1-T2 Deck haben und selbst T2 ist auch vollkommen okay, aber eine Klasse erst neu einzubringen die beim Deckbau besonders Spaß macht (und auch beim Spielen) dann einfach so „fallen zu lassen“ finde ich absolut daneben!

Ok es sind noch nicht alle Karten bekannt, vlt bekommt der DK ja noch Karten das er wenigstens im T2 Bereich landet aber irgendiwe habe ich das Gefühl das er erst ab nächstes HS Jahr wieder richtig „gut“ wird (ich erwarte kein Tier S Deck, ich erwarte nur das die Klasse Meta-Tauglich ist und das Prinzip womit sie anfingen, egal ob Plagen oder Runen auch weiter supporten, beim WL machen sie es doch auch schon seit Jahren…)

Naja wie dem auch sei, ich hoffe das der DK trotzdem noch wenigstens im T2 Bereich landet und man damit auch problemlos bis Diamond kommt wie es mit vielen anderen Klassen auch der Fall ist. Was dann Top Legende abgeht ist mir (erstmal) egal, aber auch dort würde ich es schade finden wenn ihn dort kaum jemand spielt weil nur die selben Klassen gespielt werden.

1 Like

Everlasting Love :heart:

Irgendwie mache ich mir dieses Mal Sorgen, um mein Gold.
Normalerweise habe ich zur Erweiterung um die 10.000 zusammengespart. Im Moment hab ich nur 7.300 angesammelt und die Erweiterung kommt schon in 2 1/2 Wochen.
Hoffentlich ist mir zumindest das Glück hold, wenn schon das Goldsäckel zur Sparsamkeit zwingt :grimacing:

Das macht ETC dann umso wertvoller. Damit lassen sich ja dann in solchen Decks doppelte Karten unterbringen.

1 Like

Ich hab erst 4k und normalerweise immer 8-9k gehabt.

Die Erweiterung kommt halt früh (und ich hab eine Monat, oder länger, davon nicht gespielt).

Da ist es gut, dass die NerfRunde heute Abend nochmal Staub in die Kasse spült :blush:

Ich hab schonwieder zuviel in Wild Decks gesteckt :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Man muss halt immer aufpassen, was man worein steckt :man_shrugging:

5 Likes

Ich dachte gerade, WENN der Schamane diesmal für den legendären Skin dran ist, dann wird es wohl "Doktor Holli‘dae“ werden.

Wäre ich nicht böse drum, auch wenn ich eher auf Morgl gehofft habe.

1 Like