Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Mega wf ist schon ziemlich gefährlich, hoffentlich setzt sich der nicht durch

Wie oft kann Mega Windfury angreifen? 3x oder 4x ?

1 Like

4x
Grad in wild könnte der übel werden oder? Gibt ja genug um eles zu buffen (und such manacheat?)

2 Likes

Für Wild ist der sehr teuer, aber rausgecheatet wie z.B. beim Big Shaman könnte das gut sein.

Grundsätzlich mag ich Elementare und hoffe dabei kommt ein cooles Standard-Deck rum

2 Likes

Das mit dem Big-Schamane wollte ich auch gerade schreiben.

Ansonsten ist der mit 9 Mana viel zu teuer für wild.

Ich auch, aber mega wf riecht doch sehr nach möglicher op karte, hoffe ich irre mich

Eleschami wär allerdings wirklich wieder mal nice

2 Likes

Aber für 9 Mana kommt der spät.

Insgesamt ist er trotzdem ein starkes defensives Tool und auch extrem gefährlich, wenn der vom gegner nicht direkt entfernt werden kann.

Bei Skarr frage ich mich gerade, ob sich das durchghend aufsummiert, oder der Bonus wieder verfällt, wenn man mal einen Turn keinen Elementar spielt und man dann wieder von vorne anfängt den DMG hoch zu skallieren.

Denken würde ich mal ersteres, das es durch das ganze Spiel hinweg aufsummiert wird.

Dann kann der evtl. auch ordendlich eskalieren.

Jetzt hat der Große Schamane ein wirklich lohnendes Ziel für das Todesröcheln der neuen legendären Karte:

Selten · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Ruft eine Kopie jedes Dieners auf Eurer Hand herbei. Sie greifen zufällige feindliche Diener an und sterben dann.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Spott. Todesröcheln: Ruft einen Elementar und eine Bestie aus Eurem Stapel herbei.

2 Likes

Ich wage mal die Vermutung, das das auch heißt, das der Magier dieses Mal keine große Anzahl neuer Elementare bekommt.

„Donnerbringer“ könnte für den Großen Schamanen wirklich nützlich sein. Ich musste eben wieder an dieses eine Spiel gegen einen Druiden denken, das ich die Woche hatte. Der hatte mit „Heckenlabyrinth“ damit in kürzester Zeit das Feld geflutet.

Mit „Donnerbringer“ kann man auch Diener in das Deck nehmen, welche nicht zwangsläufig immer ein Todesröcheln haben müssen.

Selten · Diener · TITANEN · Eifer. Hat in Eurem Zug +4 Angriff.

Gewöhnlich · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Spott. Eure Diener außer Roten Heringen haben Verstohlenheit.

Legendär · Diener · Kernset · Kann nicht angreifen. Fügt am Ende Eures Zuges einem zufälligen Feind 8 Schaden zu.

Legendär · Diener · Reise in die Versunkene Stadt · Kolossal +2, Eifer, Windzorn. Jedes Mal, wenn Neptulon angreift, während Ihr Hände kontrolliert, greifen stattdessen sie an.

Die neuen Karten des Schamanen gefallen mir recht gut. Schön board- und lategame-orientiert bisher, anstatt dieses doofe Burn aus der letzten Erweiterung.
Mit diesem „für jede Runde, die ihr in Folge ein Elemental gespielt habt…“ weiß ich nicht so recht. Das kann doch eigentlich nur funktionieren, wenn der Schamane genug Carddraw oder Generation hat? Wird man da zuverlässig gute Ketten hinbekommen?

2 Likes

Man wird wie beim Totemschamanen wohl noch die „Alle“ Diener mit reinnehmen müssen.

So ein schöner Control Schamane wäre schön auch malwieder was.

Von Burn und Totems hab ich auch die Schnauze voll :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ja, mit dem Kontrollschamanen hatte ich letztes Jahr viel Spaß. Mit dem konnte man viele verrückte Sachen machen.

Es kann wirklich nicht sein, das der Totemschamane gerade der einzige Archetyp ist, mit dem man wirklich spielen kann. Ich hoffe, es kommen heute noch ein paar Karten, die nicht speziell auf Elementare ausgerichtet sind.

2 Likes

Wenn du keine Lust auf monotone Langeweile bei den Decks hast, spiel endlich Wild^^

Kommt halt auch auf den rang an, was ich hier so mitkrieg.

1 Like

Ich meine damit, wenn man zuverlässig im Rang aufsteigen will.

Natürlich kann man Natur/Evolution/Großer Schamane spielen, aber es ist momentan noch zu sehr glücksabhängig. Legendenspieler können den Naturschamanen erfolgreich spielen, aber soweit bin ich noch nicht.

Sehe Walking mountain in der Arena schon kommen :roll_eyes: lifesteal plus mf,clearen und hoch heilen.

Wird bei dem legendären die Kette unterbrochen ?! Oder speichert er diese?!

1 Like

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Eifer, Überladung: (2) Kampfschrei: Wenn Ihr in der letzten Runde einen Elementar gespielt habt, wird Überladung aufgehoben.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Fügt allen Feinden Schaden zu (erhöht sich für jeden aufeinanderfolgenden Zug, in dem Ihr einen Elementar ausgespielt habt).

Episch · Diener · Showdown im Ödland · Ansturm, Lebensentzug, Mega-Windzorn Überladung: (2)

4 Likes

Im englischen Forum wies jemand noch auf ein paar Fehler hin:

Die Karte hat keinen Kampfschrei, sondern ein Todesröcheln.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Zieht ein Wildtier. Verleiht Dienern auf Eurer Hand +1/+1.

Common · Minion · Showdown in the Badlands · Deathrattle: Draw a Beast. Give minions in your hand +1/+1.

„Wandelner Berg“ hat Eifer und nicht Ansturm.

Episch · Diener · Showdown im Ödland · Ansturm, Lebensentzug, Mega-Windzorn Überladung: (2)

Epic · Minion · Showdown in the Badlands · Rush, Lifesteal, Mega-Windfury Overload: (2)

6 Likes

Das wäre ja auch zu witzig, schon ungebuffed 16 Facedmg + 16 Heal + 4/16 Body :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber so im allgemeinen finde ich Elementar-Schamane bisher Recht ansprechend.

3 Likes