Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Ich weiß nicht, was ich von „Förderwagenfahrer Gerry“ halten soll. Macht irgendwie keinen richtigen Eindruck, das das eine Hexenmeisterkarte ist.

Der Hexenmeister hat ein sehr dezentes Thema mit 3/3er-Dienern, allerdings sind diese normalerweise Wichtel.

2 Likes

Ernsthaft??? Brann+Snake und gute Nacht…finde ich lächerlich stark

also in Wild mit Brann, in Standard gibt es ja auch andere Möglichkeiten

Snake irgendwie duplizieren, kann man mit 10 mana brann + 2x snake spielen :thinking:

3 Likes

Snake + die motlk alte 6 schaden.
16 schaden ohne wirklich ins face zu gehen. Ich werde die Karte jetzt schon hassen :joy:

Eben. Wichtel würden mehr Sinn machen. Die Mechs haben keine Synergie mit dem Schauplatz und den Karten.

Zumal sich das Ganze im Moment mit Sargeras beißt. Ein Gerry, dessen Manakosten verringert wurden, ist sicher praktisch, aber man will die Reduktion der Kosten ja auf Sargeras haben. Und sobald das Portal und 2 Wichtel auf dem Feld hat, reduziert das den Platz und die Effektivität von Gerry um einiges.

Mal gucken, wie der Rest der Karten aussieht.

Es wird berichtet, das die Entwickler auf Twitter bestätigt haben, das die Lebenspunkte auf das Lebenspunktemaximun draufgerechnet werden. Also funktioniert es wie beim Bluttodesritter.

1 Like

Vorher muss noch Audio Amplifier gespielt haben. Denn 4+4+3 sind 11. :stuck_out_tongue:
https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/hearthstone/a976f7bead55711f0094e573926914089a78a9eb06d28ed8ef13053140779818.png

2 Likes

Wie mächtig ist das denn bitte? Da sehe ich schon einen Nerfkandidaten. Gibt ja selbst in Standart aktuell Bounce-Karten, mit denen der Hexer die mehrfach spielen kann.

Und beim Gegner werden die dann abgezogen? Also dass das Maximalleben auf 20 sinkt? Ich hoffe doch nicht :grimacing:

1 Like

Die Karte erscheint für diese niedrigen Kosten wirklich extrem stark.

Ich bin mal auf den Rest gespannt. Es gehen Gerüchte rum, das heute Abend noch eine weitere schlimme Karte kommt.

1 Like

Shadowstep wird bzw Doppelklassenkarte.

Schurke und WL :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Hab ich das nicht gesagt? Dachte das wär selbstverständlich :see_no_evil:

Wusste ich :crazy_face:

2 Likes

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich die Schlange in Gold ziehe.

3200 Staub :blush:

Unwahrscheinlich. Sie ist ein Schatz!
:wink:

2 Likes

Mal die Karten, die mir spontan einfallen….

Legendär · Diener · Kernset · Kampfschrei: Wählt einen befreundeten Diener. Erhaltet eine goldene Kopie davon auf die Hand.

Gewöhnlich · Diener · Kernset · Kampfschrei: Lasst einen befreundeten Diener vom Schlachtfeld auf Eure Hand zurückkehren.

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Wählt einen befreundeten Diener. Erhaltet eine temporäre Kopie davon auf die Hand.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Lasst einen befreundeten Diener auf Eure Hand zurückkehren. Verleiht diesem Diener +2/+2.

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Macht einen Schnappschuss von Euren aktuellen Handkarten und mischt sie in Euer Deck.

Und das sind nur Möglichkeiten für Standard.

4 Likes

Wäre interessant. Bekommt man dann für ALLE* ausgraben-Karten Staub zurück?
:thinking:

*Neutral und Hexenmeister

3 Likes

Das wäre interessant. Umgekehrt gab es das Mal. Als die Wachtürme generft wurden, gab es voll Erstattung für die zugehörige Legy.

Und beim Jäger gab es Refund für alle Wildsamen-Karten nachdem sie die Minions generft haben.

Aber das ist beides nicht ganz das Gleiche :man_shrugging:

1 Like

Man könnte all das verhindern, wenn man Schatzkarten die Zusatzeigenschaft gibt, das sie immer nach dem 1-2-3-4 Muster ausgespielt werden müssen.

Man hat die Schlange kopiert? Gut, aber man muss erst wieder die ersten 3 Schätze ausspielen, bevor ein 4 Mana Schatz benutzt werden darf.

Du auch :kissing_heart: :sweat_smile:

2 Likes

Bei den ganzen schlampigen Übersetzungen ist „Förderwagenfahrer Gerry“ mal ein dicker Pluspunkt für die deutsche Localisation^^

1 Like

Der Rest der Hexenmeisterkarten:

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Schaut Euch die 3 untersten Karten Eures Decks an. Zieht eine und vernichtet die anderen.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei und Todesröcheln: Platziert ein Fass Schlick zuunterst in Euerm Stapel.

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Eifer: Wenn dieser Diener Schaden erleidet, erhaltet Ihr ein Fass Schlick und fügt eines zuunterst in Eurem Deck ein.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Vernichtet am Ende Eures Zuges die untersten 3 Karten Eures Decks.

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Wenn dieser Diener gespielt, verworfen oder zerstört wird, zieht 2 Karten.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Eure dämonischen Zauber kosten (1) weniger und haben Lebensentzug. Kampfschrei: Holt Euch zwei Fässer Schlick.

Die Formulierungen sind wieder mal wild durcheinander.

7 Likes