Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Ofenbrennstoff ist der Knüller. Zwei grobe Fehler in einer Karte :rofl:

Fass mit Schlick - Zauber - Dämonisch - 2 Mana: Fügt dem Feind mit
dem niedrigsten Leben 3 Schaden zu, wenn diese Karte gespielt, abgeworfen oder
zerstört wird.

3 Likes

Ich habe das oben schon mal bei den Highlanderdecks erwähnt, aber beim Hexenmeister ist dies jetzt wieder der gleiche Fall.

Warum wird diese Mechanik beim Hexenmeister eingeführt, wenn der Plagentodesritter existiert? Wie soll der Hexenmeister z.B. mit dem „Abfallbeseitiger“ sicher die untersten 3 Karten des Decks zerstören, wenn eine einzige Plage ausreicht, um das Deck zu mischen? Und das Schlangenöl gibt es ja auch noch.

2 Likes

Vllt wärs besser, manche karten wirklich zu verwerfen…

2 Likes

Selten · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Vernichtet ALLE Karten in den Decks beider Spieler, die nicht zu Spielbeginn darin waren.

Sicher, das ändert aber nichts daran, daß das Deck gemischt wird.

Wird spannend zu sehen, wie Hexenmeisterspieler damit umgehen.

Wenn man ein eher aggressives Deck spielt, ist es im Prinzip auch Wurst welche Karten man von ganz unten zerstört, da man bis dahin vermutlich eh nicht kommt.
Man behindert mit den Plagen oder dem Öl halt die Synnergie.

Irgendwie sehe ich die neue Mechanik aktuell aber sowieso nicht.
Vielleicht ist das so ein Ding, das irgendwann später Mal aufpoppt :man_shrugging:

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Entdeckt einen Diener, der (2) kostet. Ruft eine Kopie (1/2) davon herbei.

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Erhaltet einen leeren Manakristall, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Fügt einem feindlichen Diener 5 Schaden zu, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt.

Episch · Diener · Showdown im Ödland · Spott. Kampfschrei: Ruft eine Kopie dieses Dieners für jeden Drachen auf Eurer Hand herbei.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Eifer, Lebensentzug, Spott Kostet (1) weniger für jeden Drachen, den Ihr dieses Spiel herbeigerufen habt.

4 Likes

Keine Fehler diesmal.

1 Like

Elementare, Drachen und es scheint wieder mehr aufs Board zu gehen.
Abgesehen von dem unfassbaren Ausrutscher mit der WL Schlange :snake: gefällt mir die Richtung der Karten bisher.

Ein Minionzentrierter, NICHT AGGRO!!!, Drachendruide wäre doch echt ne coole Sache.

6 Likes

Doch!!

Fye, die untergehenden Sonne

Entweder müsste es „untergehende Sonne“, oder „untergehenden Sonnen“ heißen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wobei Einzahl natürlich mehr Sinn macht, weil’s ja nur ein Drache ist.

3 Likes

Stark ist es auf jeden Fall. Das Deck mit Schlick füllen und falls man welche auf die Hand bekommt, dann Kopien davon ins Deck mischen.

Und dann den Dampfreiniger oder Kerkermeister einsetzten.

Meine Güte, du hast recht. Ohne geht es wohl nicht.

3 Likes

Den hatte ich schonwieder nicht im Kopf obwohl der ja erst angezeigt wurde.
Stimmt, das kann einen ordentlichen Burst bringen.

2 Likes

Ich glaube langsam, mit der Karte wird absichtlich die Diskussion angeheizt und sie wird ohnehin genervt.

Wäre das nicht DIE stärkste Karte, die jemals veröffentlicht wurde? Zumal der Effekt ja auch noch Schadensreduzierungen wie Solides Alibi komplett umgeht. Und es ist sehr leicht Diener zu kopieren.

2 Likes

Für Schlappe 4 Mana absolut.
Auch wenn man den Schatz erst „ausbuddeln“ muss. Alleina chon wenn man sie 2x ausspielen kann, hat der Gegner nur ich einen maximalen Lifepool von 10 (Renethal und BlutDK/Krieger mal ausgeschlossen).
Wenn man das mit den Fässern, oder vielleicht sogar den curses kombiniert ist das schon ne echte Hausnummer.

1 Like

Mal schauen, wie es sich am Schluß zusammenfügt. Es fehlen ja immer noch einige Klassen.

Ich bin morgen wirklich mal auf den Magier gespannt.

Ich frage mich was „abgezogen“ bedeutet. Klaut er ihm die 10 Leben sodass der Gegner nur noch 20 Leben hat und sich nicht mehr auf 30 hoch heilen kann während der WL einfach 10 Leben oben drauf bekommt?
Oder zieht er ihm „nur“ 10 Leben ab, der Gegner kann sich aber wieder heilen?

Und was passiert wenn ein WL z.B volles Leben hat, werden dann aus 30 dann 40 Leben für den Rest des Spiels (also mit wieder hoch heilen falls er Leben verliert) oder ist das nur einmalig und wenn die 10 Leben verbraucht sind hat er wieder sein reguläres Leben?

Zu Brann ja, die Kombo ist nichtmal teuer und absolut heftig. Könnte mir gut vorstellen das sie dort die Mana Kosten mehrmals erhöhen sodass sie mehr als 10 Mana kostet.

So oder so ein save craft wenn man ihn nicht zieht und die Klasse spielt. Finde generell das der WL extrem starke Karten bekommt, das andere Legi wird sicher auch gespielt.

Vlt erleben wir ja eine kurze WL Tier S Meta, bisher haben es ja nur Druid und Mage den Rang erreicht :rofl:

Ja, es ist wie beim Bluttodesritter. Die eigene Grenze der Lebenspunkte geht permanent auf 40 hoch und die des Gegners permanent auf 20 runter.

1 Like

Ohje dann wird wohl nur noch Aggro vs „Leben pushen“ gespielt, ob nun 35 mit 40 Karten oder der Priest mit Quest der sein Leben dann trotzdem auf 40 knallt weil der Kampfschrei ja nach der Karte ausgespielt wird gilt dieser ja trotzdem, da können ja dann schlecht 10 Leben fehlen.

Also WL Karten, dann die beiden Legis, das wird auf jeden Fall ne WL Meta…
Und dem DK geben sie fast nur Müll. Was läuft da oben schief?

WL ist sowieso schon immer stark gewesen aber das hier sprengt ja fast die DK Helden Zeit…

1 Like

Wow die Druiden Karten haben bis jetzt die schönsten artworks (für mich).
Und auch von den Karten her geht es klar.

2 Likes

In diesem Video wird die Schlange ganz gut auch mit ein paar Beispielen erklärt: