Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Wird das Deck denn komplett gemischt oder wird die Plage nur zufällig darin platziert? Da bin ich mir grad nicht so sicher… :thinking:

Das Deck wird bei jeder Plage komplett gemischt.

1 Like

Der Rest der Druidenkarten:

Episch · Zauber · Showdown im Ödland · Wählt aus: Erhaltet zwei zufällige Drachen, die (5) oder weniger kosten; oder erhaltet zwei, die mehr als (5) kosten.

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Stellt 7 Leben wieder her. Schnellziehen: Füllt 2 Manakristalle auf.

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Zieht zwei Drachen. Gebt ihnen +1/+1.

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Spott. Kampfschrei: Füllt 4 Manakristalle auf, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Ruft das Gereinigte Drachennest herbei, wenn Euer Deck keine Karte mehrfach enthält.

Gereinigtes Drachennest: Entdeckt am Anfang Eures Zuges einen Drachen. Er kostet (4) weniger.

Scheint wie das Portal des Hexenmeisters auch unberührbar zu sein.

5 Likes

Bin mittlerweile sehr gespannt, ob zur Rotation nächstes Jahr weitere Reno Karten ins Kernset kommen.
Wer träumt nicht von einer rückkehr eines überarbeiteten Zephrys :stuck_out_tongue:

Drachen Druide klingt wirklich interessant. Da hat der Druide jetzt auch direkt wieder sein Manacheat :smiley:

2 Likes

Ja, klingt bisher nach einem starken Midrange-Deck. Da hätte ich richtrig Bock drauf. Das letzte Drachen-Deck, das ich gespielt habe, war noch Dragon-Priest… ist schon ewig her.

Klassenidentität ^^

4 Likes

Die Karte muss noch in April ins Core-Set. :smiley:
Rare · Spell · Descent of Dragons · Draw a card. If you

:+1:

5 Likes

Der Drachendruide gefällt mir richtig gut. Mal endlich ein Druidendeck, was nicht über Token-Aggro oder absurde Combos gewinnen will. Außerdem auch schön mid-/lategame- und value-orientiert.

Allerdings befürchte ich, dass das Deck nicht gut genug sein wird. Ja, er kann ein paar Drachen im Midgame quasi umsonst rauscheaten, aber reicht das?
Gegen Aggro fehlen die effizienten Control-Tools (z. B. ein guter günstiger Boardclear) und gegen langsamere Decks fehlt die zuverlässige Wincondition. Was hilft ein vergünstigter Drache pro Runde, wenn z. B. der Krieger endlos Rüstung generiert und einem jede Runde 20 Schaden reinhaut oder der Mage seinen Sif-Turn auspackt?
Es fehlt eine Karte wie Kazakusan um das Ganze so richtig abzurunden.

Ich würde das Deck sehr gerne ausprobieren, befürchte aber, dass über Tier 3 nicht viel möglich ist damit. Das Deck erscheint mir irgendwie zu „fair“.

3 Likes

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Friert einen Feind ein. Grabt einen Schatz aus.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Ruft eine Kopie dieses Dieners für jeden aufeinanderfolgenden Zug, in dem Ihr einen Elementar ausgespielt habt, herbei. ( )

Episch · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Wenn Ihr zweimal ausgegraben habt, spielt zwei zufällige magische Geheimnisse.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Karten, die nicht zu Spielbeginn in Eurem Deck waren, kosten (4) weniger (aber nicht weniger als 1).

5 Likes
3 Likes

Ist die legendäre „Excavate Treasure Karte“ von DK schon veröffentlicht ?

Bei der Reliquien-Forscherin müsste es „Magiergeheimnisse“ sein, aber sonst sieht es gut aus.

Ja, das ist die Azeritratte.

1 Like

Stell dich nicht so an. „magische Geheimnisse“ klingt doch mysterious/cool …
:sunglasses:

2 Likes

Wenn dann, bitte "mysteriöse magische Geheimnisse” :stuck_out_tongue:

2 Likes

Wenigstens haben sie diesmal dran gedacht, dass die karten nicht 0 kosten

2 Likes

Finde die ersten beiden Magierkarten irgendwie 1 mana zu teuer. Für 4 mana ein paar 3/2 oder Effekt zu beschwören ist heutzutage nichts besondere mehr und vom Gegner recht einfach zu clearen.
Und die legendary hat unter Umständen sogar Antisynergie mit der maximalen Infinitisierung. Wenn du daraus zB einen Arcane Bolt oder einen anderen 1 manaspell entdeckst, kostet er ja 0 mana. Dann spielst du das legendary und sie kosten wieder 1🤣 Und wenn der Gegner dir ein paar Schlangenöle ins deck mischt, dürfte der Diener ebenfalls dafür sorgen, dass sie 1 Mana anstelle 0 kosten🙈 mal sehen, ob er trotzdem gut genug ist um gespielt zu werden. Vermutlich schon, da manacheat meistens einfach stark ist. Wahrscheinlich wird Casionmage dadurch wieder zum Leben erweckt.
Und die Ausgrabungslegendary ist so ein bisschen wie das Horn von Queen Azshara, welches ja auch sehr häufig ausgewählt wird, da ein 1-mana Kollosal einfach stark ist. Sollte bei Titanen ja ähnlich sein, bzw. sogar stärker.

1 Like

Das stimmt nicht. Es ist sogar das Gegenteil der Fall und Zauber welche 5 kosten kosten dann 0, da der Effekt von der legendary zwar nur auf 1 reduzieren kann aber die andere Reduktionen dadurch nicht verhindert werden können.

Bist du dir da sicher? Es steht ja sie kosten nicht weniger als 1.
Zb kostet eyebeam als outcast 1, auch wenn ich vorher eine karte zur kostenreduzierung gespielt hab.

Ja. Eye beam setzt die Kosten ja auf 1 und reduziert die Kosten nicht.

Das heißt die Kostenreduktion der Legendären „hört auf“, sobald der Wert 1 erreicht wurde. Und danach greifen andere Reduktionen immer noch?