Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Eyebeam schon, aber wenn ich vorher zb fierce outsider spiel, kostet es dennoch 1

Sehe ich das richtig, dass die reduzierung nur aktiv ist, solange das minion lebt?

Ja, der Effekt ist eine Aura.

Weil er seine Kosten auf ein fix setzt. Wenn die Kosten reduziert sind setzt er seine Kosten dennoch auf 1, da die Kosten nach der Reduktion auf 1 gesetzt werden.

Wenn man aber to the front mit einem riesen spielt können die Kosten auch auf 0 gesenkt werden.

Ja, dass war zumindest bei den bestehenden Karten der Fall.

Edit: man kann es ja bereits mit der Karte testen. Ist ja der gleiche Effekt nur schwächer.

Epic · Minion · Forged in the Barrens · Cards that didn

4 Likes

Danke :fist_right::fist_left:

1 Like

Habe es jetzt mit der Karte getestet. Funktioniert doch nicht ganz so wie ich gedacht hatte. Die Kostenreduktion findet ja direkt bei der Erstellung statt und deswegen bekommt man den Zauber nicht mit der neuen legendären auf 0. Aber die Kosten werden auch nicht erhöht.
Wenn man wiederum noch eine andere Kostenreduzierung wirkt/ hat kann man die Kosten auf 0 setzten ( wie der Zauberlehrling).

3 Likes

So ganz versteh ich nicht wie es dann funktioniert, aber werde es definitv mal testen. 4 Mana weniger ist auf jeden Fall stark, wenn auch „nur“ als Aura und nicht dauerhaft, wie ich vorhin noch dachte. Bin irgendwie von Kampfschrei ausgegangen. Als Aura hat sich dann ja auch „das Problem“ mit den neuen Schlangenölen erledigt. Der Diener wird ja eh nicht lange überleben und dann kosten sie ja wieder 0 Mana.

Die Kosten auch mit dem Diener auf dem Feld 0 Mana. Es wird ja nur reduziert und nicht erhöht. Es steht auch nicht da, dass die Karten nicht 0 Mana kosten können sondern nur, dass dieser Effekt die Karten nicht auf 0 Mana reduzieren kann.

1 Like

Der bekommt von mir den Magma Rager Award 2023. Die passende Statur hat er schon mal ^^

Irgendwie ist das die ultimative Win-more-Karte. Bei den Elementaren ist es schon schwer genug, die Kette am Laufen zu halten und hier hat man einfach eine Karte, die von einem verlangt, dass man das mindestens drei Runden in Folge schafft (vorher lohnt sich nicht). Dann werden die Eles aber auch ganz fix weggefegt.

Zu viele Elementare darf man aber auch nicht gespielt haben, sonst kann man in der Runde darauf eventuell nichts mehr ausspielen und wenn ein Freeze kommt, ist das Elend riesengroß.

Ich sehe einfach nicht, wie die Karte in 2023 Spiele gewinnen soll. Der Elementar bräuchte mindestens Eifer oder was ähnliches.

Eine Strategie kommt mir bei der Karte in den Sinn:

Selten · Zauber · Mord auf Schloss Nathria · Fügt allen Dienern 2 Schaden zu. Ruft für jeden vernichteten Diener ein Instabiles Skelett (2/2) herbei.

Natürlich besteht das Problem mit der Elementarkette, die man spielen muss, aber probieren könnte man es ja mal.

Reliquien-Forscherin

Ich mag RND Geheimnisse einfach nicht. Es ist schon bei den regulären Geheimnissen teils super ätzend drumherum zu spielen.
Sowieso seit es Einspruch gibt.

Hab mir mal jetzt nur die Karten angeschaut ohne die Aussagen von euch zu lesen aber kann es sein das diese EXP einen extremen Powercreep hat? Da sind ja teils Karten bei die unheimlich stark sind und die ganzen Titanen noch dazu, das könnte echt extem viele Nerfs mit sich ziehen oder was denkt ihr?

Schade das sie noch 2023er Karten sind und die letzte EXP sowieso am wenigsten Zeit hat aber trotzdem bis März/April 2025 (also gutes Jahr + paar Monate) spielbar bleiben in Standard.

Die Karten kommen mir teils so stark vor das ich sogar echt am überlegen bin mir das erste mal ein 20€ Bundle mit 2 Legis + 20 Karten nach der Veröffentlichung zu holen.

Ist denn schon bekannt was der neue Reward Pass so gibt?
Starten tut die EXP doch am 14. November um 19-20 Uhr?
Warum sind dann die Vorbesteller bis zum 13. verfügbar? Bisher gabs die doch immer bis unmittelbar vor 19 Uhr?

Also kaufen tu ich keins, aber ich glaube diesmal werden da 10k Gold drin landen sodass ich auf 100 Booster + die Gratis Booster komme was ja eigentlich schon reichen sollte?

Ist aber trotzdem das erste mal seit langem (vlt auch weil solang „inaktiv“) das ich mir ernsthaft schonmal Gedanken darüber gemacht habe DOCH mal eins zu kaufen…

Wenn es im April wieder so stark sein sollte (da dann 2 volle Jahre) würde ich mir wohl echt mal eins holen, allein schon weil ich noch nie eins hatte, das Game ewig F2P spiele und ich mir langsam wie ein Schnorrer vorkomme wenn ich weiterhin nicht wenigstens mal soviel Geld rein stecke wie ein PC etc Game kostet was ich nichtmal 2-3 Jahre spielen würde… Ach was rede ich da, selbst The Witcher 3 (damals neu noch teuer und ich wollte nicht warten) und GTA 5 (zwar über Key aber trotzdem damals noch gute 40€ gekostet weil neu) wurde nichtmal 1 Jahr gespielt…

Da sind die ~40€ in HS seit der Beta ja ein Witz (1x Pass 20€, 2x Willkommenpaket jeweils 5€ und ein einziges mal die Murloc Map fürs BG was es für 10 oder 15€ gab).

Ok neuer Pass im November wären es dann 60 bzw 65€ (je nach Murloc Map Preis) und trotzdem ein Witz wenn man bedenkt das ich das Game ca 5 Jahre extrem gesuchtet habe, dann zwar Pausen zwischendurch aber trotzdem immer wieder Quests und auch so mal unranked oder Arena gezoggt, einzig Ende 2020 Anfang 2021 ging es dann los mit der „inakativen nur Quests/Events“ Spielweise los.

Nein, das wird irgendwann in den Neuigkeiten veröffentlicht. Müsste eigentlich sogar diese Woche sein.

1 Like

Das hört sich ja gut an !!
Finde es immer sinnvoll erst den Pass zu sehen bevor man Vorbesteller oder andere Dinge neuer EXPs kauft oder es in Erwägung zieht.

Danke dir!

1 Like

Der (nicht ganz) Rest der Magierkarten:

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Fügt einem feindlichen Diener und seinen Nachbarn 2 Schaden zu. Schnellziehen: Stattdessen allen Feinden.

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Zieht einen anderen Arkanzauber. Wenn Ihr ihn in dieser Runde ausspielt, wirkt er doppelt.

Episch · Zauber · Showdown im Ödland · Geheimnis: Spielt der Gegner eine Karte im selben Zug, in dem er sie gezogen hat, erhaltet Ihr eine Kopie, die (0) kostet.

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Verursacht 10 Schaden, der zufällig auf alle Feinde verteilt wird. Ruft einen zufälligen Diener herbei, der (10) kostet.

5 Likes

Falsch:

Es fehlt beim Magier die 10. Karte. Eine Legendäre.

Ob diese am nächsten Wochenende auf der BlizzCon vorgestellt wird und möglicherweise diese aus dem „Legendären Paket“ ist?

  • Hearthstone: eine mysteriöse zufällige markante legendäre Karte***

*** Verfügbar im November.

2 Likes

Der Magier bekommt eine spezielle Karte? Quasi eine Extrawurst?

Ja endlich, das wir dabei auch Mal Zeit dass diese vernachlässigte Klasse bei sowas bedacht wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

„Azeritader“ ist interessant. Der Effekt dürfte ja nicht auf „Schnellziehen-Karten“ beschränkt sein. Die Karte muss nur sofort ausgespielt werden.

Immerhin Mal ein Secret, bei dem man seine Karten ausspielen darf.

Zählt das eigentlich für jede Karte?
Angenommen ich ziehe 3 Karten im Zug, die ich direkt ausspielen, dann bekommt der Gegner die alle drei?

Es klingt zumindest so

Glaube ich nicht. Sonst stünde da „erhaltet die Karten zu Beginn Eures Zuges“.

Das Geheimnis wird wohl bei der ersten Karte sofort auslösen und verschwinden.

Ja stimmt da steht „eine“ Karte.

In dem Falle, finde das Secret jetzt nicht so pralle.