Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Was ist eigentlich, wenn man „Einspruch!“ mit „Azeritader“ kombiniert?

Ich nehme an, das „Einspruch!“ Priorität hat, den Diener kontert und „Azeritader“ nicht auslöst, da die Karte ja gekontert und nicht ausgespielt wurde.

Dann müsste „Azeritader“ ja bei der „zweiten“ Karte auslösen.

Das alles natürlich nur, falls die Karten im selben Zug auf die Hand kamen.

Da Einspruch den Diener kontert bevor der „ausgespielt“ wird, würde ich auch meinen, dass Einspruch Priorität hat und Azerotader nicht triggert.

So ist es. So eine ähnliche interaktion gibt es nämlich bereits mit

und

Obwohl beide Karten den gleichen Trigger haben wird der Zauber immer gekontert (egal welches Geheimnis zuerst auf dem Feld lag).

2 Likes

Bin so gespannt in welche Richtung sie mit dem Paladin gehen.
Der reveal ist extrem weit hinten.

Ich würde sehr stark auf Dragons tippen. Wir haben Eles zwei Mal (Mage & Shaman) aber Drachen bisher nur beim Druiden. Der Pala hat noch ein paar schöne Drachen, die aber nach dem Wegfall von Kazakusan nicht mehr erfolgreich als Themendeck spielbar sind.
Es würde daher absolut Sinn machen, den Dragon-Pala zu supporten.

Das war auch mein erster Gedanke. Aber in nem q&a damals wussten sie nie wirklich mit dem Paladin wohin, pure-dragon-murloc. Alles durch gefühlt. Weswegen ein Dragon langweilig wäre. Hoffe eher in die Richtung deathrattle was ein Widerspruch mit den buffs sind. Vllt ne neue Mechanik a là Zauberschub der das ganze auslöst.

2 Likes

Deathrattlepaladin als Dualclass mit Todesritter wäre rein konzeptuell schon ein Träumchen :relieved:

1 Like

Naja, ich finde eh, dass jede Klasse mal eine komplette Überarbeitung bräuchte, um den ganzen Spiel einen frischen Anstrich zu verpassen. Beim Priester haben sie es ja zumindest versucht, aber die Einführung von Overheal hat jetzt meines Erachtens auch nicht so viel am Spielgefühl geändert.
In den anderen Klassen ist es ganz genau so, wie du es für den Pala skizziert: Die haben auch alle ihre 5-6 Spezialgebiete, die dann immer und immer wiederkommen (Edit: diese prägen maßgeblich die Klassenidentität). Bei Pala ist es halt: Divine Spirit, Pure, Dudes, Mechs, Murlocs & Dragons, (Hand-)Buff, Heal/Control und bis vor Kurzem noch Secrets. Und damit ist er eigentlich schon diverser aufgestellt als manch andere Klasse.
Wenn sie den Pala ganz neu ausrichten wollten, hätten sie das bestimmt schon angeteast, zumal er ja mit der Abkehr von Secrets erst eine kleine Überarbeitung bekommen hat.
Ich würde weiterhin auf die guten alten langweiligen Drachen tippen.

Das ist halt die sogenannte Klassenidentität.
Und bei so vielen Karten die jedes Jahr kommen, ist es irgendwann fast unmöglich nochmal was ganz neues zu bringen.
Sehr viele neue Karten sind gleich oder sehr ähnlich wie schon vergangene, nur halt nachgetuned —> Powercreep

1 Like

Das ist mir durchaus bewusst.
Hin und wieder erweitern sie die Klassenidentität aber auch. Beim Pala gab es zuletzt den Versuch in Uldum. Da gehörte der Pala zu den Klassen, die sehr stark auf Wiederkehr setzten - seine Quest war sogar darauf ausgelegt.
Irgendwie haben sie das dann aber nie wieder so richtig aufgegriffen.

Und dann gibt es auch immer mal wieder so Sachen, die kommen einmal und dann nie wieder. Die Plagen beim DK, die Flüche beim WL, die Irdenen beim Pala usw.

Hab deinen Hinweis mit der Klassenidentität aber oben trotzdem ergänzt :smile:

1 Like

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Entdeckt einen Naga. Verringert die Kosten um (1), wenn Ihr einen Naga spielt, während sich dieser Diener auf Eurer Hand befindet.

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Verleiht Eurem Helden +3 Angriff in diesem Zug, wenn Ihr einen Zauber gewirkt habt, während Ihr diesen Diener auf der Hand habt.

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Verursacht 2 Schaden. Euer nächster Naga, dämonischer Zauber und Eure nächste Waffe kosten (1) weniger.

Episch · Diener · Showdown im Ödland · Fügt einem zufälligen Feind 2 Schaden zu und zieht einen Zauber, nachdem Ihr einen Naga ausgespielt habt (Wechselt dann!) Fügt einem zufälligen Feind 2 Schaden zu und zieht einen Naga, nachdem Ihr einen Zauber...

Zum „Vergleichen“:
:wink:

Common · Spell · Showdown in the Badlands · Discover a Naga. If you

Rare · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry: If you

Rare · Spell · Showdown in the Badlands · Deal 2 damage. Your next Naga, Fel spell, and weapon cost (1) less.

Epic · Minion · Showdown in the Badlands · After you play a Naga, deal 2 damage to a random enemy and draw a spell. (Then switch!) After you cast a spell, deal 2 damage to a random enemy and draw a Naga. (Then switch!)

7 Likes

Bei der ersten mal wieder die Wörter „Zauber“ und „Diener“ vertauscht.
Kann aber auch schnell passieren, bei den vielen Kartenarten, die es in Hearthstone gibt :smile:

Beim zweiten ist es kein richtiger Fehler, aber es währe schon sinnvoll den gleichen Effekt mit gleichen Formulierungen zu beschreiben, nicht einmal „auf der Hand befindet“ und einmal „auf der Hand habt“.

2 Likes

Ohohohoo
Naga spell dh, hoffentlich wird das was
Aggro fel dh kommt mir da gleich in den sinn

Das ist aber korrekt. Der Diener wird günstiger wenn man einen Naga spielt. Ansonsten wäre die Karte ja totaler Trash.
Auch in englischen bezieht sich „its“ auf den Diener welchen man entdeckt hat.

1 Like

Nagas im Ödland, einer Wüste im Inland, ich lach mich schlapp :rofl:

Wie ist das gemeint bei der Blinden Scharfschützen mit „wechselt Dan“

Naga und Zauber wird gewechselt. D.h. danach muss man einen Zauber spielen um einen Naga zu ziehen.

2 Likes

Gibt ja auch sandsharks :see_no_evil:

Bist du sicher? Das lese ich aus der englischen Version nicht raus. Für mich ist das „0 Mana, Discover a Naga“. Das wäre ja auch schon gut, um die Naga auf der Hand mit Zaubern zu versorgen, ohne Ressourcen einzubüßen.

1 Like

Die kommen aus einer geheimen, bisher nicht bekannten, riesigen unterirdischen Stadt die unterhalb des Ödlands liegt.
Sie besteht aus vielen Tunneln und größeren Kammern die ganz oder teilweise mit Wasser gefüllt sind.
Der Eingang zu dieser Höhlen-Wasser-Stadt ist magisch verborgen.

Ist doch klar :roll_eyes: