Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Bin mir schon ziemlich sicher. It costs bezieht sich als auf die Karte, welche man erhält.
Siehe
Common · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry: Discover an Undead. Quickdraw: It costs (2) less.
Rare · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry: Excavate a treasure. It costs (0).
Common · Spell · Saviors of Uldum · Draw a Secret from your deck. It costs (0).

Common · Minion · March of the Lich King · Battlecry: Discover a spell. If a friendly Undead died after your last turn, it costs (2) less.
Wenn es dir Karte selber betrifft heißt es als costs oder this costs
Epic · Minion · Core · Costs (1) less for each Corpse you
Rare · Minion · Madness at the Darkmoon Faire · Rush Costs (1) if your hero has 6 or more Attack.

„Load the Chamber“ als „Ladet den Raum“ zu übersetzen, ist schon heftig.

„Die Trommel laden“ trifft den Sinn viel besser.

2 Likes

Episch · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Zieht eine Außenseiter-Karte und bringt sie auf die linke Seite der Hand.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Werft zwei Würfel und entdeckt dann 2 Karten dieses Werts. (Doppelte Nummern erhalten ein Extra-Entdeckt!)

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Eifer. Außenseiter: Ruft eine Kopie davon herbei.

3 Likes

Doppelt nummern erhalten einen extra entdeckt!
Gehts noch übler?

2 Likes

Jetzt drehen sie beim DH ja mächtig durch… Kommt da noch Menagerie Support, oder wieso die ganzen verschiedenen Tribes? :see_no_evil:

Abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass sie die Übersetzungen tatsächlich eine KI machen lassen und das ungeprüft so auf die Karte kommt. :sweat_smile:

Das wäre ja lustig, wenn’s nicht so traurig wäre.

1 Like

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Verursacht 3 Schaden. Schnellziehen: Die nächste Karte Eures Gegners kostet (1) mehr.

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Fügt 6 Schaden zu, der auf Feinde mit dem geringsten Leben aufgeteilt wird.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Wenn Euer Deck keine Duplikate enthält, feuert Ihr 6 Schüsse mit 2 Angriff auf Diener auf der Hand des Feindes.

5 Likes

Jetzt mal ehrlich und bitte von Meta Wissenden „Experten“ mal eure Meinung:

Hat diese EXP einen enormen Powercreep?
Ich sehe so viele Karten die auf dem Papier so stark aussehen. Allen voran die beiden WL Legis aber auch so (bis auf der DK irgendwie) bekommen viele Klassen extem starke Karten, vor allem die nicht so teuren (also <10 Mana Karten), meint ihr das diese EXP alles umwerfen tut?

Wenn das Mini Set (gehört ja noch zu diesem Jahr) auch noch mal nen Boost gibt ist das zusammen mit Titan aber eine sehr starke EXP?

Bin echt am überlegen mir mit 10-12k Gold mal 100-120 Karten zu holen weil manches so unfassbar stark erscheint.

Wenn ich „Revolverheld Kurtus“ richtig lese, dann ist es wohl so ähnlich wie „Flickwerk“.

Ein kleiner Vorteil ist wohl, das die Diener, die überleben, den Schaden nicht behalten.

Woher weißt du das?
Falls die den schaden nicht behalten, wäre das direkt eine unspielbare Karte.

Kommt das nur mir so vir, oder haben die beim DH irgendwie garkeine Linie?
Kommt mir so vor als hätten 10 Leute jweils eine Karte entworfen ohne sich dabei irgendwie abzusprechen.
Das einzige was irgeendwie zusammen passt, sind die paar Nagas.

Geht es nicht allein darum, das Diener, die in der Hand auf 0 gebracht werden, entfernt werden?

Ansonsten müssten die Schüsse ja wie eine Art Antibuff das Leben verringern. Dann kämen sie auf der anderen Seite auch nicht verletzt auf das Feld, sondern unverletzt mit verringerten Leben.

Können Diener schon verletzt auf das Feld kommen, ohne das ein Kampfschrei ausgelöst wird, der Schaden verursacht?

1 Like

Bis jetzt gab es halt noch nie so eine Karte. Warum sollte es aber nicht gehen? Ich habe die Karte so gelesen, dass sie genau das macht.

2 Likes

Das wirft wiederum neue Fragen auf. Wenn Kurtus den Diener auf der Hand selbst angreift, greifen dann Gottesschild, Wiederkehr und Todesröcheln?

1 Like

Nein, da die fähigkeiten erst auf dem Feld aktiv werden.

1 Like

Muss aber richtig der unterste Dreck unter den KIs sein. Als ich ChatGPT übersetzen habe lassen, war es besser als im Blizzard-Original ^^

3 Likes

Kann aber auch anders kommen. Denn:

Wenn die Diener z.B. abgeworfen werden, ist klar, dass die Effekte nicht gelten, aber hier haben wir normalen Schaden auf die Hand. Hier traue ich Blizzard hier einen 50/50 zu, wie sie sich entscheiden. Auch gut möglich, dass am Ende der Code den Ausschlag gibt, falls sich das unmöglich so reinprogrammieren ließe.

Finde es gut das es Mal direkt DMG spells gibt für Runenverzierung aber auch für jotun.
Da beißt sich aber kurtus mit wenn du zwei spells ins Deck mischst.

Hier ein Video und weitere Antworten:

6 Likes

Krass. Das dürfte eine extrem nervige Karte werden.

Bin mir trotzdem nicht sicher ob die so groß zum Einsatz kommt.
Der Effekt + die Manakosten sind viel zu hoch + die Highlander Anforderung :man_shrugging:

Nach meinem Eindruck überhaupt nicht. Man kann immer einen Powercreep sehen wenn man einzelne Karten vergleicht mit Karten von vor mehreren Jahren, das ist auch bis zu einem gewissen Grad normal. Aber speziell diese Expansion scheint mir eigentlich recht gut gebalanced zu sein, vor allem für eine letzte Expansion des Jahres.

Ich sehe eher die Gefahr, dass vieles zunächst gar nicht spielbar sein wird und wir erst wieder auf die Rotation warten müssen. Ich hoffe einfach, dass sie weder in den verbleibenden Karten noch im Miniset irgendeinen OP-Quatsch bringen.

Potentielle Ausnahme sind die Schätze, aber da das keine normalen Karten sind, die man einfach so ins Deck tun kann, ist das schwierig zu beurteilen. Da muss man abwarten, wie sich das Gesamtkonzept spielt.

Ich weiß nicht ganz genau, worauf du dich beziehst, aber der deutsche Text ist falsch.

Man muss einen Naga spielen, während sich der Zauber auf der Hand befindet. (While holding this). Billiger wird dann der Diener, das ist korrekt, denke ich. Aber auf der deutschen Karte steht „während sich dieser Diener auf eurer Hand befindet“. Das ist auf jeden Fall falsch xD

2 Likes