Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Mit der Mechanik hätten sie dem dh auch ne Waffe a là Revolver 1/6 geben können.
„Fügt dem Diener 2 Schaden zu. Wenn ihr den Gegnerischen Helden angreift schießt auf ein Diener in der Hand des Gegners“

Ich denke, die einzige „neue“ option, die der dh haben wird, ist ein aggro dh mit nagas. Ansonsten bleibts beim relic dh als einziges spielbares dh deck und vllt outcast, für die, die wirklich gut sind.

Ja meine ich doch. Da wurde das Wort „Zauber“ und „Diener“ vertauscht.
Der Deutsche Kartentext würde bedeuten, dass man den Zauber ausspielt und der daraus erhaltene Diener dann billiger wird, wenn man mit diesem Diener auf der Hand einen weiteren Zauber ausspielt. Das ist Unsinn. Der Diener kommt bereits verbilligt auf die Hand oder eben nicht.

Allerdings war ich durch den Widerspruch dann etwas verwirrt und habe im Folgepost dann Unsinn geschrieben :sweat_smile:

1 Like

Genau genommen wurden die Wörter nicht vertauscht, jedenfalls nicht vom Englische ins Deutsche. Im Englischen steht einfach nur „this“. Vielleicht kam daher die Verwirrung. Ich habe aber sofort verstanden, was du meinst, und die Funktionsweise der Karte sollte eigentlich klar sein.

Der deutsche Text ist auf jeden Fall immer falsch. Egal wie man den interpretiert, ergibt er keinen Sinn in Hearthstone :smiley:

2 Likes

Gewöhnlich · Waffe · Showdown im Ödland · Todesröcheln: Grabt einen Schatz aus.

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Fügt einem Diener 7 Schaden zu. Zieht 7 Karten.

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Wenn Ihr zweimal ausgegraben habt, vernichtet einen feindlichen Diener.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei, Schnellziehen, und Todesröcheln: Grabt einen Schatz aus.

6 Likes

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Gebt einem Diener +3/+3 und einen zufälligen Bonuseffekt. Stirbt der Diener, ruft Ihr ein Chamäleon herbei.

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Todesröcheln: Ruft ein Kuhskelett herbei, wenn dieser Diener 4 Angriff oder mehr hat.

Episch · Waffe · Showdown im Ödland · Ihr erhaltet Arkaner Schuss, nachdem Euer Held angegriffen hat.

7 Likes

Schurke voll auf Ausgraben. Ist mir auf jeden Fall lieber als Astalors bouncen.
Aber was soll der Zauber für 7 Mana? Erstmal ist das viel zu teuer dafür, dass man erstmal gar nichts außer 7 Schaden macht und dann wird man in aller Regel auch überziehen. Der Schurke hat doch selten mal eine leere Hand, damit sich dieser Zauber überhaupt lohnt. Glaube nicht, dass die Karte wirklich gespielt wird.

2 Likes

Vor allem weil man sie weder buffen noch nerfen kann.
Dann ergibt der Name keinen Sinn mehr :grinning:

2 Likes

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Entdeckt eine Schnellziehen-Karte aus einer anderen Klasse.

Episch · Zauber · Showdown im Ödland · Werft zwei Pfeile auf zufällige feindliche Diener, die jeweils 2 Schaden verursachen.  (Erhaltet eine Münze, wenn beide denselben Diener treffen!)

Wer keine Lupe zur Hand hat:

  • Werft zwei Pfeile auf zufällige feindliche Diener, die jeweils 2 Schaden verursachen. (Erhaltet eine Münze, wenn beide denselben Diener treffen!)

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Holt Euch eine zufällige epische, seltene und gewöhnliche Karte aus anderen Klassen.

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Schnellziehen oder Combo: Erhaltet eine Münze.

Episch · Diener · Showdown im Ödland · Nachdem Ihr eine Münze gespielt habt, erhaltet Ihr einen zufälligen legendären Diener aus einer anderen Klasse und setzt dessen Kosten auf (1).

5 Likes

Und noch eine Jäger-Karte:

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Zieht einen Diener. Gebt ihm +1/+1 und

4 Likes

Das sollte ganz unironisch eine Facehunterkarte sein. Wäre im heutigen Powercreepzeitalter in HS kein Problem mehr. Jedenfalls schleckt sich jeder Huntermain bei diesem Anblick gierig die Finger ab ^^

1 Like

Jetzt haben sie den Revolver dem Hunter gegeben obwohl es so gut zum dh gepasst hätte :roll_eyes:

Ok so kann man sich irren, ja die letzten 2 Jahre sind mir ja entglitten, finde die Karten nur im Vergleich zu 2020/2021 vom einzelnen angucken (subjetiv) halt extrem stark. Aber gut, das ist auch schon etwas her. Dann danke für deine Einschätzung !!

Aber nicht bis kaum spielbar? Echt jetzt?
Also paar Karten werden garantiert gespielt denke da vor allem an WL und noch ein paar andere Klassen die sehr gute Karten bekommen haben, aber vlt trübt es auch einfach nur, wobei ich beide Legis vom WL sehr stark finde.

Ok muss auch dazu sagen WL war vor DK eine meiner Main Klassen, die Klasse hatte einfach immer Power, ob Zoo oder Control, war/ist eine der wenigen Klassen wo ich auch mal Karten crafte und da nicht geize wenn mir ein Deck Spaß macht. Vlt habe ich ein bisschen zu sehr auf die Legis (auch anderer Klassen) geschaut, diese waren früher oft viel crap bei und diesmal kommt es mir so vor als seien sie sehr stark.
Aber auch andere Karten kommen mir einzeln betrachtet stark vor.

Viele Füllerkarten gibts ja sowieso immer aber diesmal hatte ich echt den Eindruck als würde es die komplette Meta beeinflussen zusammmen mit den Titanen aber ja, so kann man sich irren :stuck_out_tongue:

Für gewöhnlich sind grad am Anfang die alten Aggrodecks, die die alles abfarmen. Mit der Zeit setzen sich dann auch 2-5 neue Decks mit in die Bestenliste. Bei dieser Erweiterung würde ich eher auf weniger tippen. Elementals oder Drachen sehe ich zum Beispiel nicht im gehobenen Tier 2.
Erst mit dem ersten großen Balance-Patch wird sich das dann ändern.

Gibt aber auch Ausnahmen. Bei den Questlines oder Galakronds waren einzelne neue Decks so stark, dass sie alles andere verdrängt haben. Das sehe ich hier aber nicht.

2 Likes

Spirit of the Badlands erinnert mich an Svalna vom Priest (6, Permanently add a Vision of Darkness to your hand). Allerdings hat man keine Auswahl aus 3 und muss die Reno-Bedingung erfüllen.

Es gibt auch ein Video, wie Spirit of the Badlands in der Praxis aussieht: https://youtu.be/5kfMXX5cLcA?t=177

6 Likes

Ja das stimmt, genauso wie die DKs damals (die Helden/Verwandlung).
Drachen und Elementare waren jetzt für mich auch erstmal irrelevant, ich habe nur die Karten als einzelne betrachtet (Manakosten im Verhältnis zu den Effekten und Stats) und da kamen mir viele sehr stark vor.

Man muss natürlich das Ganze betrachten, da fehlt mir aber die 21/22er und auch bis Titan die 23er Erfahrung, zudem low rang am spielen gewesen aufgrund kaum Spielzeit + kein Meta Wissen (also in der Praxis nicht auf den T1-T4 Listen) da kann ich natürlich nicht mit reden.

Deswegen kam ja auch die Frage auf „Was meint ihr?“ die mir dann ja netterweise beantwortet wurde.

Natürlich ist das keine Garantie und vlt haut diese EXP erst nächstes Jahr ordentlich rein oder sie geht eben unter, all das wird uns ja nur die Zeit sagen können, aber ein paar Experten gibt es hier ja die sehr gut Karten + Meta einschätzen können :slight_smile:

1 Like

Und noch mehr Western-Paladin-Karten:

4 Likes

Paladin ist malwieder langweilig wie immer :yawning_face:

Stimmt, aber der Drache wird sicherlich in nahezu jedes Pala-Deck wandern.

Langweilige Karten für Langweilige Menschen.
Wobei ich tatsächlich mal vor ein paar Jahren mit nem selbstgebauten Casualpaladindeck einen Monat Spaß hatte mit der Wiederkehrquest