Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

3 Karten - das ist doch eine Legendäre und darf nur einmal gespielt werden.

Außerdem ist der Zeitpunkt völlig Random. Im Gegensatz zu Patchwork kann man keinen guten Moment abwarten.
Und man muss die TNT-Karten auch erstmal ziehen und der Krieger ist nunmal kein Druide oder Schurke. Ich nehme mal an, im Durchschnitt wird der Effekt einmal triggern, da man die Karte ja auch frühestens in T8 ausspielen kann - sofern der Gegner den Krieger einen „8 Mana - 7/7 - Do Nothing“ spielen lässt. So viel länger als T8 gehen die Matches aber mittlerweile meist nicht mehr.

Zusammengenommen finde ich, dass Patchwork die bessere Karte ist.

2 Likes

Pro t.n.t
3 stück mischt er rein

Ich mags grundsätzlich solche deckzerstörer nicht.
Ob gut oder schlecht ist erstmal zweitrangig

4 Likes

Es ist schonmal gut, dass man die TNT erst ziehen muss, also nicht kontrolliert zu den kann.
Aber muss denn so ein sch… schonwieder sein? :pensive:

Ihr habt beide Recht, von unterschiedlicher Zahlwiese ausgehend :crazy_face:
6 Karten insgesamt, 3 im Deck, 3 auf der Hand.

5 Likes

Herr gallagapf, wie hast du es geschafft, Just in diesem einen Moment aufs Herz zu drücken, als ich den Post abgeschickt habe?
Also direkt, innerhalb der selben Sekunde? :see_no_evil:

3 Likes

Wollt mrinen beitrag grad editieren, in dem moment erschien deiner und bin aufs herz🤣

3 Likes

Lügen, in Wahrheit bist du wie Parkettboden ein Bot :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich wurde gerufen…? Gleich mal wie ein Bot Herzchen verteilen… :wink:

4 Likes

Nein, ich bin the flash!!!

2 Likes

Da stimme ich zu. Aber…

  1. gehe ich davon aus, dass die Karte nicht übermäßig oft gespielt wird (z. B. nicht im Armor-Warrior)
  2. zahlt man für den Effekt einen entsprechenden Preis, indem man 8 Mana für einen Vanilla 7/7 Body ausgeben muss.
  3. werden die TNTs in einem durchschnittlichen Spiel vermutlich kaum gezogen und wenn, dann zu einem völlig zufälligen Zeitpunkt.
  4. wird der Effekt frühestens in Runde 9 triggern - wahrscheinlich deutlich später. Nicht selten vermutlich sogar gar nicht mehr.

…die Karte ist als Combo-Breaker eher ungeeignet und wird allenfalls im Duell ‚Control vs Control‘ als Value-Dezimierer interessant werden, also gegen Priest oder Blood-DK oder ähnliches. Und die haben selber ähnliche Effekte. Daher finde ich es nur fair, dass der Krieger auch so eine Karte bekommt.

1 Like

Du sollst keine Herzchen verteilen, sonndern Shop Angebote.

Wer hat dich denn programmiert? :see_no_evil:

3 Likes

Aber da hat der Warrior sich Odyn seinen großen Vorteil, mit dem er Gleichzeitig enorme Schadenssummen austeilen kann und dabei noch Rüstung generiert.

Insgesamt kann ich nur hoffen, dass die Karte nicht gespielt wird :wink:

Insgesamt wirkt sie wirklich schlecht, mir geht’s dabei eher um die grundsätzliche Nervigkeit von solchen Effekten.

1 Like

Nach der Übernahme durch Microsoft sollte doch klar sein, dass nun die MS-KI dafür verantwortlich ist :grin: :see_no_evil:

1 Like

Der wird in Odyn nicht gespielt werden. Odyn will nicht bis ins Fatigue spielen, sondern am liebsten nach Runde 8 den Sack so schnell wie möglich zumachen.

Das ist eine Karte, die eher für einen Taunt-Warrior designt ist, der seinen Gegner ganz langsam ausbluten lässt. Also für ein ganz klassisches Control-Deck.

1 Like

Wir werden sehen.
Immerhin zieht er dann gleich mit dem Control WL und Symphonie.
Auch 6 Karten weg :see_no_evil:

Im Tauntwarri könnte ich mir auch sehr gut Black Rock 'n Roll vorstellen.

Wieder ein Decktyp auf den ich Bock hätte.

Da haben wir Elementar Schamane, DrachenDruide und Taunt Warri, die ich sehr interessant finde.

2 Likes

Ja, das werd ich sicher auch mal ausprobieren. Den BRnR-Warri spiele ich sogar derzeit noch gelegentlich in Standard und der ist gar nicht sooo schlecht… nur halt nicht so gut wie der Armor-Warrior.

Ich denke ETC mit Dampfreiniger ist dann auch wieder häufiger in den Decks vorhanden, zumindestens die das Kontern möchten.

Heute Abend wird es wieder spannend. Dem Bild nach zu urteilen, scheint die Reno Heldenkarte zu kommen.

Es fehlen noch 5 Karten:

  • Magier (Legendär)
  • Schurke (Legendär)
  • Krieger (Legendär + Episch)
  • Neutral (Legendär)

:grinning:

1 Like

Die kommen dann wohl auch noch heute nach Mitternacht.

Verstehe nicht wieso man so ein Secret aus den Karten macht, außer sie würden irgendwas der Blizzcon vorwegnehmen.