Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Klingt im Englischen tatsächlich auch danach. Macht meiner Ansicht nach aber wenig Sinn. Ich bin mir recht sicher, dass der Effekt auf das Minion gehen soll.

1 Like

Finde ich nicht :stuck_out_tongue_winking_eye: im englischen ist es doch eindeutig, dass das Minion gemeint ist.
Ansonsten würde es auch explizit dran stehen, dass der Held gemeint ist.

Ich glaube wirklich es ist der Held, welcher den Effekt bekommt. Ähnlich wie bei dieser Karte steht dort einfach nur „gain“ und das bezieht sich generell auf den Helden.

Epic · Minion · Galakrond’s Awakening · Stealth Whenever this attacks, gain 1 Mana Crystal this turn only.

Sonst müsste dort ja „Whenever this attacks, this/it gains…“ stehen.

1 Like

Aber dann würde ja auch der Held zu 50% Lifesteal generieren.
Das wäre ja für die meisten Klassen für die Katze :man_shrugging:

1 Like

Du vergisst Ignis. Der wird auch von Magiern eingesetzt. Mit Windzorn und dem richtigen Timing wäre das schon mächtig. Und mit Gottesschild kassiert man alternativ bei einem Spottdiener auch keinen Schaden.

1 Like

Die Legendary wäre lustiger, wenn sie Oger Karten beschwören würde, statt nur Oger Gang Karten.

1 Like

Die Stats für Manakosten wären in diesem Fall so stark, dass das Spiel auf jedem Computer und Handy auseinanderbricht und einen EMP generiert, der die ganze Welt lahmlegt. Daher ist es nur auf die Ogergang beschränkt ^^

Beim Manakristalle würde ich Mal behaupten, das es selbsterklärend ist, dass das Minion kein Mana erhält.
Ähnlich, wenn dran steht "gain +1/+1 da das „logisch“ ist, dass das nur für ein Minion zähken kann.
Effekte wie Divine Shield oder Lifesteal waren glaube ich namentlich mit „your Hero“ oder ähnlich beschrieben, wenne s den Hekd betrifft.

Beispiele gibt es einige wo nur „gain“ dran steht, es bezieht sich aber immer aufs Minion

Common · Minion · Demon Hunter Initiate · After your hero attacks, gain +1 Attack.

Common · Minion · Fractured in Alterac Valley · Whenever a friendly minion dies, gain +1 Attack.

Common · Minion · Madness at the Darkmoon Faire · Corrupt: Gain Poisonous.

Aber es stimmt, dass es auch Exemplare gibt, wo drauf steht „this Minion“.

Ich bin trotzdem zu 100% sicher, dass im Fall es Ogers, das Minion gemeint ist.
Es sind neutrale Diener und trotz Ignis macht es da einfach zu wenig Sinn/Synergie dem Held Lifesteal zu geben.

2 Likes

Was sind den diese Schlangeöle die ins Deck gemischt werden ?!

1 Like

Text der Karte:

Schlangenöl: Handelbar Verursacht 0 Schaden. Scheint Nutzlos…

Wenn dein Gegner Zauberschaden hat, wird er sich aber freuen ^^

2 Likes

Ich bin ebenfalls dafür, das der Effekt auf den Diener geht. Es ist nur etwas verwirrend, ob die deutsche Karte jetzt wirklich falsch übersetzt wurde oder doch korrekt ist. Mal gucken.

Das dachte ich auch schon. Ein 0 Manazauber ist da immer willkommen.

1 Like

Sif Mages freuen sich sehr. ^^

2 Likes

Der Effekt müsste zu 100% auf den Diener gehen da es hier keine Zug Beschränkung gibt. Demnach würde, wenn es auf den Helden geht, dem Helden dauerhaft Lifesteal geben, was nicht wirklich viel Sinn macht und dezent stark wäre.

5 Likes

Das ist in der Tat ein gutes Argument.

Dann ist die Übersetzung wirklich falsch.

Und auch da wäre ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist, oder ob das Minion nur für einen Zug Lifesteal bekommt :smile:

Das Minion sollte es für die Dauer seiner Existenz behalten, sonst würde es dran stehen, das es nur einen Turn lang ist.

Ich hatte mich etwas über den wirklichen Sinn der „Schlangenölverkäuferin“ gewundert, aber das ist ja ein direkter Konter gegen Highlanderdecks. Dafür scheint es ja wieder ein paar Karten zu geben.

Bei Ogre-Gang Ace gehe ich ganz stark davon aus, dass der Minion und nicht der Hero gemeint ist.
Viel zu viele Heros greifen nicht direkt an, dann hätte man ja gar nichts davon…

Verstehe ich nicht…
Was hat man denn davon, wenn es doch 0 Schaden macht…?

Wenn du z.B. Sif auf dem Feld hast und sie hat +6 Zauberschaden, dann macht das Schlangenöl 6 Schaden, da es 0+6 ist.

2 Likes