Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Ahhhh…!
Danke dir, jetzt verstehe ichs…! :+1:

1 Like

Die heutigen neutralen Karten:

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Todesröcheln: Holt Euch ein handelbares Schlangenöl.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Verstohlenheit, Giftig Nachdem Euer Gegner einen Diener gespielt hat, greift Ihr ihn an.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Zieht am Ende Eures Zuges eine Karte.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Giftig

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Lasst einen befreundeten Diener auf Eure Hand zurückkehren. Verleiht diesem Diener +2/+2.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Fügt einem zufälligen feindlichen Diener 2 Schaden zu. Schnellziehen: Und einem seiner Nachbarn.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Todesröcheln: Beide Spieler ZIEHEN! Zerstört die weniger wertvolle Karte.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Handelbar, Lebensentzug Schnellziehen: Verursacht 6 Schaden.

6 Likes

Bei der „Falltürspinne“ wurde wieder derselbe Fehler gemacht, wie bei „Ass der Oger-Gang“.

Common · Minion · Showdown in the Badlands · Stealth, Poisonous After your opponent plays a minion, attack it.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Verstohlenheit, Giftig Nachdem Euer Gegner einen Diener gespielt hat, greift Ihr ihn an.

Da sollte aber wirklich sowas stehen wie „…,this minion attacks it.“ Das ist einfach nur verwirrend.

Bei dem „Wunderverkäufer“ wurde es auch wieder zu direkt genommen.

Common · Minion · Showdown in the Badlands · Deathrattle: Get a Tradeable Snake Oil.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Todesröcheln: Holt Euch ein handelbares Schlangenöl.

„Erhaltet…“ wäre wohl etwas treffender gewesen.

1 Like

Ich habe auch erst überlegt, ob er das Öl aus dem Deck holt, wenn der Gegner einen 2 Stück reingemischt hat.
Irgendwie sind diese Öle auch komisch. Für 0 Mana ist es ja gar keine Strafe, wenn der Gegner sie ausspielt und durch Zauberschaden können sie sogar noch nützlich sein.
Da mochte ich den Vogel damals lieber mit den 1/1 Minions für 1 Mana.

2 Likes

Aber damit kann man „…wenn Euer Deck keine Karte mehrfach enthält.“-Effekte blocken. Jetzt werden Karten wie diese auch wieder interessanter:

Selten · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Mischt 3 „Verleumdet“-Karten in das Deck Eures Gegners. Sie überladen 2 Manakristalle, wenn sie gezogen werden.

4 Likes

Und nebenbei auch Pure Paladin blocken.

3 Likes

Kombo’s kann man damit ganz gut Aktivieren oder aber auch zieh Mechaniken vom Dh.

Öl wird schon seine Berechtigung finden.
Später kommen vllt Karten wie „eure öle sind giftig/Lebensentzug“

Das dachte ich auch, dass es evtl. abgesehen von Spelldmg noch einen anderen Payoff gibt.

Da sie ins Deck gemischt werden will man die Karte aber nicht ziehen. 0 Mana do nothing ist halt schlecht. Nur wenn man Zauberschaden überhaupt spielt könnte es gut sein. Und beim handeln zieht man zwar wieder eine Karte aber hat auch wieder eine schlechte Karte im Deck und 1 Mana weniger.

3 Likes

Mit Bomben geht das, da die als „neutrale“ Spells gelten. Von der Verleumderin werden jedoch Karten der Klasse Schamane ins Deck gemischt. Ich hatte schon mal Raptoren des Hunters ins Pure Pala Deck gemischt und die Pure-Karten haben trotzdem funktioniert, weil die Forderung „es dürfen keine neutralen Karten im Deck sein“ weiterhin erfüllt war.

3 Likes

Ich glaube er hat die Schlangenöle gemeint. Diese sind auch neutral.

2 Likes

Dann war das ein Missverständnis. Hatte nur die Schamanenkarte und darunter den Beitrag gesehen. :slight_smile:

1 Like

Schon klar. Trotzdem fand ich die Vögel noch schlechter und bestrafender als die Öle, die man unter gewissen Umständen sogar sinnvoll nutzen kann (z. B. Schurke als Combo-Enabler oder eben Mage mit Sif oder Karten die verlangen, dass man X Zauber ausgespielt hat, u. a. Yogg).

Bei dem 1-Mana-Diener soll das Schlangenöl dann ja wohl der zusätzliche „Preis“ sein, den man für einen neutralen 2/2 zahlt? Zumindest würde ich es so verstehen. Nur dort zieht man das Öl ja nicht. Man bekommt es auf die Hand und kann es entweder sinnvoll nutzen oder einfach kostenlos wegwerfen, daher ist es sogar eher eine Belohnung in dem Fall.

Vielleicht ist das aber auch genau der Sinn dahinter.
Die Öle sind viel universeller und/aber auch taktischer einzusetzen.

Wenn du dir selber eins gibst, kann das im Fall eines AggroDecks auch ein zusätzlicher Draw sein 1 Mana, eine Karte.

Wenn du die jemand anderem geben kannst, musst du vorher überlegen, ob du dir nicht selber ein Bein stellst, wenn der Gegner die vielleicht sogar sinnvoll nutzen kann.

Die Vögel dagegen waren weit weniger taktisch. Die konntest du in jedem Match einfach ausspielen.

2 Likes

Nein, das öl ist in dem Fall kein Nachteil. Man bekommt es in die Hand und wenn man es nicht braucht kann man es auch direkt los werden. Zusätzlich kann man dadurch eine Karte handeln mit dem Nachteil, dass halt das öl in deinem Deck ist.

3 Likes

Dann wäre der erste neutrale 1 Mana 2/2-Diener sogar besser als der Vanilla 2/2 vom Druiden.

Richtig. Oder als die Vanilla neutrale 2/2 :smirk:.
Wäre auch komisch, wenn die Karte dann schlechte wäre.

Erste?
Schau mal was es bereits gibt
Common · Minion · Descent of Dragons ·
Common · Minion · Mean Streets of Gadgetzan · Deathrattle: Restore 4 Health to each hero.

Gerade Mistress wird bereits gespielt ist im kernset und in controll wahrscheinlich immer noch bevorzugt.

1 Like

Ach tatsächlich.
Mistress war mir bekannt, ist aber grade im Aggrodeck oft eher ein Nachteil, weil man dem Gegner sicher kein Leben zurückgeben möchte.
Die andere Karte ist völlig an mir vorbeigegangen. Zumal Zeddy auch vom ersten neutralen 1-2/2 gesprochen hatte und ich das jetzt einfach mal geglaubt hatte.
Wurde die überhaupt in einem metarelevanten Deck gespielt?

Ich glaube, im Aggrodruiden. Das ist aber schon eine ganze Weile her.

2 Likes

„Do Nothing“ Diener ohne Synergie (z.B. Tribe) sind aber auch für fast nichts zu gebrauchen.
Da müssen die Stats schon gigantisch sein.

1 Like