Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Ja die Karte wurde in Standard gespielt und bei ilkaygott war sie in den top ten bei der prediction.

2 Likes

Ist Feuersteinarm nur 1 bzw 2x nutzbar oder geht das wie beim Schamanen damals beliebig oft das man z.B mit 10 Mana die Karte ausspielt und immer wieder neue „Schnellkarten“ bekommt die man dann quasi endlos raus hauen kann (z.B mit dem Turm der alle 1 günstiger macht) aber auch ohne Turm kann man so dann 7x pro Zug spielen.

Und jetzt stell dir vor du hast als Druid mit dem Hero 20 Mana, das könnte schon wieder ein OTK werden, da die Karte ja neutral ist. Da kann man auch auf die cost -1 dann sogar pieeeeep. Das als zusätzliche WC im Wild Druid könnte die wilde Meta noch extremer werden lassen.

Oder meint ihr eher Meme Karte?
Wundert mich das noch kaum jemand was dazu gesagt hat oder bin ich tatsächlich mal der erste der das sieht?? Wohl kaum…

Sieht nach beliebig oft aus. Da es aber zufällig ist kann man es halt schlecht kontrollieren

Nicht wirklich. Bis jetzt gehen die meisten Effekte gehen Diener und es sind dann auch noch meistens Diener, da ist dein Board halt Recht schnell voll. Und dadurch, dass es randolf ist werden neue Karten es nicht wirklich besser machen

1 Like

Die Karte wird höchst wahrscheinlich kein bis kaum play sehen. Wir hatten ja schon Inspector Fireheart um zu sehen wie gut solche Effekte sind. Und naja… Sie sind nicht prickelnd. Vor allem zu heutigen Zeiten wo das Powerlevel und Tempo massiv angestiegen ist. Um von der Karte Profit zu machen, musst du ne Menge Mana haben, was schon mal außerhalb des Druids nicht realistisch ist. Dann ist oben drauf der Gewinn glücksabhängig und naja, wenn ich mir die schon veröffentlichten Quickdraw Karten angucke, dann kannst du schon sehr glücklich sein 2 generierte Karten ab 10 Mana auszuspielen. Die kosten schließlich alle bis jetzt 3+ Mana. Und die initialkosten sind auch 3 Mana. Ich weiß ja nicht, da sind andere „random“ Effekte deutlich stabiler und viabler. Während sie oben drauf auch weniger kosten sollten.

1 Like

Es sind bis jetzt einfach zuwenig Karten mit der Schnellziehenmachanik offenbart, um die Karte wirklich einzuschätzen. Vielleicht gibt es noch eine Flut von 1-2 Manakarten, die den Pool für die Karte lohnenswert macht. Vielleicht wird „Feuersteinarm“ der „Astalor“ der Ödlanderweiterung.

1 Like

Das stimmt nicht. Die Karte wurde gespielt nur war der Schamane an sich zu schlecht. In Duells wurde sie meines Wissens regelmäsig gespielt und auch Ranked in nicht Aggro Schamanen Decks (wurde halt selten gespielt). Die Karte aus der letzten Erweiterung wird ja auch gespielt und da kann man nur 1 Karte zusätzlich entdecken.
Aber entdecken ist das Stichwort. Eine random Karte zu bekommen ist halt wesentlich schlechter und dann muss man diese Karte auch noch im gleichen Zug spielen, damit man eine weitere bekommt und den Zusatzeffekt auslösen kann. Dadurch ist die Karte halt einfach schlecht.

1 Like

Ok dann wird es wohl eine Meme Karte.
Das mit den Dienern habe ich gar nicht bedacht, stimmt dann ist zu stark davon abhängig was auf dem Board liegt.

Das so ein starkes Powerlevel herrscht habe ich in meinem low rang wenig spielen in diesem und letztem Jahr gar nicht mehr mitbekommen, dafür muss ich mit der nächsten EXP wohl erstmal wieder Richtung Diamond oder höher kommen um das richtig zu beurteilen.

Mir kam es in den ganzen Spielen dieser EXP eher so vor als wäre es eine eher Control lastige Meta deshalb der Gedanke, aber gut wenn ihr sagt es herrscht eher Aggro (viele der neuen Karten kommen mir diesmal auch eher aggressiv vor im Gegensatz zu Titanen obwohl es dort auch welche gibt) aber wenn ihr sagt es ist eher Aggro dann ist die Karte für mich jetzt auch eher nicht großartig tauglich, zumindest noch nicht.

Vielen Dank für eure Aufklärung. Dann liegts wohl echt an meinem low rang wo die Leute mehr Control spielen.

Die neuen neutralen Karten:

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Todesröcheln: Erhaltet ein Fass mit Schlick. GIFTIGER ABFALL: Vorsicht.

(2 Mana) Fass mit Schlick: Fügt dem Feind mit dem niedrigsten Leben 3 Schaden zu, wenn diese Karte gespielt, abgeworfen oder zerstört wird.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Wenn Ihr eine andere Karte in Eurer Hand habt, die (2) kostet, erhaltet Ihr eine Münze.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Erhaltet eine Kopie dieses Dieners, wenn Ihr das nächste Mal einen Zauber zieht.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Erhaltet am Ende Eurer Runde einen Welpen (1/2) mit Spott.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Wenn Ihr einen Elementar im letzten Zug gespielt habt, entdeckt Ihr einen Elementar aus der Vergangenheit.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Mischt Eure Hand in Euer Deck und zieht dann ebenso viele Karten.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Wenn Ihr eine andere Karte besitzt, die (3) kostet, ruft Ihr einen zufälligen Diener herbei, der (3) kostet.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Wenn Ihr eine andere Karte in Eurer Hand habt, die 4 kostet, fügt Ihr 4 Schaden zu.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Spott. Todesröcheln: Fügt allen Dienern, außer befreundeten Elementaren, 2 Schaden zu.

7 Likes
  • Wenn ihr eine andere Karte in Eurer Hand habt, die 4 kostet, fügt ihr 4 Schaden zu.

:man_facepalming:

Common · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry: If you

3 Likes

Die Übersetzung von „Trockenschuppenvertreter“ dürfte falsch sein.

Common · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry: The next time you draw a spell, get a copy of it.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Erhaltet eine Kopie dieses Dieners, wenn Ihr das nächste Mal einen Zauber zieht.

Man erhält wohl eine Kopie des nächsten gezogenen Zaubers und nicht dieses Dieners.

12 Likes

Gab es jemals so viele falsche Übersetzungen? Das ist ja einfach nur noch Lachhaft. Sowas erwarte ich bei einem Solo Entwickler oder kleinem Indie Studio aber doch nicht von einem AAA Unternehmen.

2 Likes

Die Menge an falschen Übersetzungen hat wirklich drastisch zugenommen.

Bei der letzten Erweiterung war es noch „Jotun, der Ewige“, der zwischen den anderen Karten mit Rechtschreibfehlern aufgetaucht ist. Aber dieses Mal war bei praktisch jeder Enthüllung mindestens 1 krasser Fehler dabei.

3 Likes

Denke da wär ein eigener thread angebracht für alle deutsch spieler, damit sie nachschaun können, was die karten wirklich machen…

Hab leider immer noch nicht kapiert, wie ich karten posten kann

4 Likes

Du musst die Adresse der Bildes der Karte kopieren. Also in die Kartenbibiothek gehen Karte raussuchen welche du posten willst rechte Taste und dann Bildadresse kopieren klicken. Diesen Link kannst du dann einfach im Kommentar einfügen.

4 Likes

Wenn alle Karten veröffentlicht wurden und die Erweiterung gestartet ist, dann wäre so ein Thread wirklich angebracht.

Es wurden ja schon einige Fehler berichtigt. Hoffen wie mal für die anderen Karten wird dasselbe gemacht.

2 Likes

Aaaah danke für die erleuchtung :rofl:

Und dann laut „Hex Hex“ sagen, dann erscheint die Karte hier im Forum :sweat_smile:

2 Likes

Mit diesen Aussagen bin ich seit Kazakusan sehr vorsichtig, da haben sich damals auch sehr sehr viele verschätzt :see_no_evil:

Falsch, dann erscheint der Parkettboden in diesem Forum
← siehe Avatar

:stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Dann muss eine Frau deinen Avatar küssen damit dein Frosch zu einem Prinzen wird, dann steigst du auf den Rang Prinz Parkettboden !!