Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

Das müsste dann ein wirklicher heißer Kuss sein.

Gewöhnlich · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Wählt einen Diener. Entdeckt einen Diener, der (1) mehr kostet, in den er sich dann verwandelt.

Eigentlich was das eine Anspielung auf „Bibi“ in

Aber du darfst trotzdem ein Wetterfrosch sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das die Karte gespielt wird war aber doch absolut klar. Die Kondition war (und ist immer noch) lächerlich einfach zu erfüllen, mit der Belohnung der stärksten Karten des Spiels. Und Dragons waren schon immer gut, da sie Fette Value Monster sind mit lächerlicher Kondition (Da sie passiv ist, statt aktiv). Und als Dragon Deck möchte man eigentlich viele Dragon mit Dragon Synergien spielen. Also etwas was perfekt hinein gespielt hat in Kazakusan. Oben drauf waren Dragons mit einer Erweiterung schon sehr gut gepackt. Und zur Not gab e noch Prestor um die alte Kondition zu erzwingen (Auch wenn das eher Meh war, weil Random).

Der einzige Grund Weshalb Kazakusan hätte fallen können, währe fehlender Dragon Support oder zu schlechter Dragon Support. So wie eine zu aggressive Meta, weil Kazakusan 8 Mana kostet. Und naja, mit Alterac wurde die Meta deutlich langsamer dank den Hero Cards, die langsame plays bevorzugten (Cariel, Rokara, Dawngrasp, Guff, …). Während es abzusehen ist, dass Blizzard dem neusten Set die meiste Power gibt, aka Dragons in der Dragon Erweiterung. Und ja es gab auch den Bug (so würde ich es bezeichnen, da die alte Effekt Beschreibung dies nicht inklusive hatte), dass leere Decks ebenfalls gelten. Wurde natürlich auch gut ausgenutzt von Decks, die dann einfach sich durch die Karten durchgefressen haben.

2 Likes

Common · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry: Deal 4 damage to this minion. Overheal: Deal 2 damage to all enemy minions.

Epic · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry: Discover a spell from your deck. Quickdraw: Enemy deck instead.

Common · Spell · Showdown in the Badlands · Get a copy of each card your opponent played last turn.

Epic · Spell · Showdown in the Badlands · Summon a 4/4 copy of a random minion in your opponent

EDIT: Karten aus Twitter gegen die aus der Kartengalerie ausgetauscht.

2 Likes

Und nochmal auf Deutsch:

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Fügt diesem Diener 4 Schaden zu. Überheilung: Fügt allen feindlichen Dienern 2 Schaden zu.

Episch · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Entdeckt einen Zauber aus Eurem Deck. Schnellziehen: Entdeckt den Zauber stattdessen aus dem gegnerischen Deck.

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Erhaltet eine Kopie von jeder Karte, die euer Gegner im letzten Zug ausgespielt hat.

Episch · Zauber · Showdown im Ödland · Ruft eine Kopie (4/4) eines zufälligen Dieners aus der Hand Eures Gegners herbei.

3 Likes

Der Priester bekommt mehr kopier Karten.
Da freuen sich die Priester Hasser :see_no_evil:

1 Like
2 Likes

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Stellt bei einem verwundeten Charakter 8 Leben wieder her. Speichert jegliche Überschüsse in einer Flasche, die (1) kostet.

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Fügt einem feindlichen Diener 8 Schaden zu. Speichert Überschüsse in einer Flasche, die (1) kostet.

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Ruft 10 Leuchtkäfer (1/1) mit Lebensentzug herbei. Speichert Überschüssige in einer Flasche, die (1) kostet.

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Spott. Kostet (1) weniger für jede Karte, die (1) kostet, und die Ihr dieses Spiel gespielt habt.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Kopiert jede Karte, die 1 kostet, in Eurer Hand.

4 Likes

GEIL.
Benevolent ist genau die Schei**e auf die ich Bock habe. Genau das hat mir in meinem Highlanderpriest gefehlt um diversen Kombodecks ein Ende zu setzen.
Andere Karten natürlich irrelevanter Müll, aber die ist supergeil und dürfte ab jetzt in jedem Nicht-Ress-Deck einen festen Platz in Gold haben

Das 1-Cost-Zeug reizt mich mal so gar nicht. Zumal ich mich frage, was bei so einem Deck die Wincondition sein soll?

Den Copy-Kram kann man vielleicht im Controlpriest integrieren. Dem Gegner Karten klauen ist nie verkehrt.

Aber was soll bitte ein 4-Mana-Zauber, der eine 4/4-Kopie einer zufälligen Handkarte des Gegners herbeiruft.
Hab ich da wieder einen Knick in der Denke oder ist das einfach nur unglaublich schlecht, wenn man nicht grad gegen ein Big-DR-Deck spielt oder zufällig den Titanen erwischt?

1 Like

Und für alle die gerade überlegen wer oder was „Heartthrob“ ist:

Episch · Diener · Festival der Legenden · Überheilung: Ruft einen zufälligen Diener herbei, dessen Kosten dem überheilten Leben entsprechen.

4 Likes

Wenn der Gegner doof genug ist, dem Priester in T1/2 mit HP 1 Schaden reinzudrücken hat man in T3 im Optimalfall 9/12 an Stats auf dem Board liegen.
Dafür braucht man aber die zwei Karten auf der Hand und der Gegner muss mitspielen. Ansonsten sehe ich immer noch nicht so recht, wie so ein Deck im Normalfall gewinnen will.

Kopieren wäre ja schön. Der Banker klaut aber einen oder? Da steht ja nicht discover a copy. Toxic…

2 Likes

Immerhin handelt es sich dabei „nur“ um einen Zauber. Minions sind meistens ja deutlich wichtiger.
Aber ja, so interpretiere ich das auch, dass der Zauber geklaut wird.

Aua…

1 Like

Du hast damals echt gedacht die Karte wird nicht gespielt?
Ja man kann sich leicht verschätzen wenn man nur einzelne Karten bewertet und das Set noch nicht komplett gezeigt wurde aber was hast du denn damals erwartet?

Die Karte ist im Prinzip heute immer noch mega gut, hast du gedacht sie wird nen Flop?
Nicht böse nehmen, gerade das neue Karten spekulieren habe ich damals auch sehr genossen aber als die Karte vorgestellt wurde, wusste eigentlich jeder die wird viel gespielt (außer Aggro etc).

Was hast du denn damals getippt?
Machen wir mal ne nostalgische Reise in die Vergangenheit :rofl:

Wenn ich mich richtig erinner hat sogut wie niemand mit dem impact von kazakusan gerechnet.

Kazakusan war letztes Jahr bei Paladinen sehr beliebt. Erst die Heldenkarte ausspielen, die jeden erlittenen Schaden automatisch halbierte und wenn das Deck fast leer war, den Drachen raushauen.

Da habe ich oft gegen verloren, aber bei so einem Spiel hatte ich auch mein bislang einzigestes Unentschieden.

1 Like

In der Übersicht, wann Karten veröffentlicht werden, sehe ich neben den Bildern den Jäger, Magier, Dämonenjäger, Schurke, Paladin und Krieger.

Was ist mit dem Todesritter, Druide, Schamanen und Hexenmeister? Sonst gab es für jede Klasse ein Bild und ein Datum, aber dieses Mal wird daraus ein Geheimnis gemacht, wann diese Klassen dran sind.

Spannend ist es aber schon. Es lässt sich nicht sagen, welche Klasse heute kommt.

Hier zb 2 posts als die karte revealed wurde