Ankündigung von Showdown im Ödland, der nächsten Erweiterung von Hearthstone!

:laughing:

7 Likes

Vielleicht sind die noch nicht fertig :sweat_smile:

Oder der Google Übersetzer für die Kartentexte in andere Sprachen streikt :see_no_evil:

2 Likes

Es ist schon seltsam, das man dazu sagen muss, das gestern tatsächlich keine Fehler in den Karten zu finden waren.

Ich bin wirklich mal auf die Legendäre für den Schamanen und generell die Mechaniken gespannt. Der Priester hat mit den Flaschen ja was neues bekommen. Und er kann sie auch mit Pip leicht kopieren. Da macht er dem Schurken mit seinen Tränken bald Konkurrenz.

2 Likes

Wahrscheinlich kommt Deutsch als letztes. Da wird per Google erst von Englisch in Spanisch übersetzt, dann von Spanisch in Französisch, von Französisch in Chinesisch… und ganz am Ende irgendwann dann von Suaheli in Deutsch.
Zumindest würde das einiges erklären :sweat_smile:

6 Likes

:clap::joy:

5 Likes

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Fügt einem Diener Schaden ensprechend der Anzahl Eurer Leichen zu.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Entdeckt einen Untoten. Schnellziehen: Er kostet (2) weniger.

Episch · Zauber · Showdown im Ödland · Verbraucht bis zu 8 Leichen, um einen zufälligen Diener mit den gleichen Kosten herbeizurufen.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Erhaltet am Ende Eures Zuges 5 Leichen. Verbraucht zu Beginn Eures Zuges 5 Leichen, um Eurem Helden +5 Leben zu verleihen.

7 Likes

Der Punkt ist bis heute noch wahr. Meine Befürchtung damals war, dass das RNG die nur die Konditionellen Schätze gibt wie der +3/+3 buff. Und damit im groben ganzen das Deck im Durchschnitt eher meh wird. Schließlich sind die meisten Schätze ja auch Zauber und bei 29 Karten die dir gegeben werden können, ist es auch eine ordentliche Befürchtung.
6 Schätze sind buffs,
2 brauchen ein spezifisches Board (aka Win more)
9 sind reaktiv
2 sind purer Value was im Endgame eher Meh ist

Das sin 19 Karten von 29 dessen Stärke abhängig von deiner restlichen Hand ist. Aber nur weil diese Konditionell sind, heißt es nicht, dass sie schwach sind. Book of the Dead und Wand of Disintegration sind 2 der besten Reaktiven Karten die du jemals kriegen kannst.
Meine Sorge war nur, dass der Pool etwas überfüllt mit Konditionen ist, die abhängig von den restlichen Ressourcen von dir sind. Aber nicht dass es schwach ist oder kein Play sieht. Nur das RNG dich zu sehr abmurksen kann, wenn über die Hälfte der Karten keine must picks sind.

Der „Landarbeiter“ ist irgendwie süß. Auf eine sehr morbide Weise, aber trotzdem süß.

Die Übersetzungen scheinen auch korrekt zu sein.

2 Likes

Es ist grundsätzlich cringe, den mülligen Google Übersetzer zu benutzen, wenn es Deepl gibt und außerdem haben wir für die Zwecke begriffsspezifischer Übersetzung mittlerweile etwas noch viel besseres.

Ich habe jetzt interessehalber ChatGPT mit Donnerbringer und Elise gefüttert, die beide weiter oben schon reichlich kritisiert wurden. In beiden Fällen hat ChatGPT beim Übersetzen sehr gute Arbeit geleistet.

Zwar hat die KI am Anfang noch ein bisschen Verständnishilfe dabei gebraucht, dass der Spieler in der deutschen Version grundsätzlich geihrzt wird, aber grundsätzlich leistet ChatGPT einen viel besseren Job als was auch immer Blizzard für die Übersetzungen am Anfang hergenommen hat:

https://media.discordapp.net/attachments/759051070739316781/1166402082690052126/image.png?ex=654a5b97&is=6537e697&hm=156ccce396500e44c6a9a678935ca7f794c79b50eee9aa2214f95cdc98a76d50&=&width=856&height=670

https://media.discordapp.net/attachments/759051070739316781/1166402309840978001/image.png?ex=654a5bcd&is=6537e6cd&hm=ccdaac457dce2dda7afd8675a5b1a89ebabd3bfa63bc4500ea26e564304a329c&=&width=875&height=670

Edit: Keine Ahnung, warum das jetzt ein bisschen unscharf ist, aber man sollte es noch lesen können

3 Likes

Die DK-Karten scheinen von der Mechanik her nicht schlecht zu sein. Jetzt keine totalen Gamechanger aber die würden sich sicher ganz gut in das ein oder andere Deck einbauen lassen - wenn sie denn nicht schon wieder den Unsinn mit den Multispec gemacht hätten.

Die haben im Marsch-Miniset Sindragosa rausgebracht und gespielt wurde sie nur, wenn man sie entdeckt hat. Dann haben sie es beim Festival mit dem Rainbow-Deck versucht und es hat wieder nicht funktioniert. Dann wollten sie den Pest-DK als Multispec haben und er war zu schlecht.
Was kommt jetzt? Ein Grün-Rot-Rot Control-DK, der im Endeffekt schlechter sein wird, als ein Vollblut-DK. Warum lernen sie es denn nicht?

6 Likes
6 Likes

Die Todesritterkarten:

Selten · Diener · Showdown im Ödland · <Todesrtöcheln: Wenn Ihr das nächste Mal ausgrabt, ruft Ihr diesen Diener erneut herbei.

Dieses Mal nur ein einfacher Schreibfehler.

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Ruft 4 Untote (1/1) mit Eifer herbei, die am Ende des Zuges sterben.

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Grabt einen Schatz aus. Er kostet (0).

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Eifer. Kostet (1) weniger für jeden Diener, der in diesem Spiel gestorben ist. Todesröcheln: Übernehmt die Kontrolle über einen zufälligen feindlichen Diener.

10 Likes

Ich muss da immer so viel lachen, einfach herrlich, absolut mein Humor :joy:

3 Likes

Das wird jetzt genau wie mit Abwerfen beim Hexenmeister: Der Multi-Spec-DK wird solange mit roher Quantität zugestopft, bis es irgendwann einmal klappt. Und gleichzeitig ist Wild dann komplett zu vergessen, weil auch gescheiterte Experimente stark sein können, wenn man sich immer nur die besten Karten rauspickt. Freut euch auf eine Meta mit 50% DKs und 50% Konterdecks.

Es wird zwar 10 Jahre dauern, bis diese Strategie aufgeht, aber das passt zur Mobilität des Todesritters in WoW. Der Tod ist vielleicht nicht schnell, aber dafür unaufhaltsam ^^

5 Likes

So kann man sich täuschen (oder beeinflussen lassen :rofl: )

Dachte die Karte fand ich von Anfang an nice.
Herrschte da zufällig die PW Meta? Falls ja war es wohl darauf bezogen :smiley:

Erst gemeinte Frage?

Zum DK, egal ich liebe die Klasse und werde sie trotzdem spielen. Hoffe das er wenigstens im T2 Bereich landet… Ich hab so Lust auf DK, wäre schade wenn die Klasse nicht mehr metatauglich wäre :cry:

2 Likes

keine neuen Plagen…:frowning:
lame

1 Like

Das ist wohl wie so oft ein Ansatz, der anscheinend ja auch viele Fans hat, welcher einfach wieder fallen gelassen wird…

Ok, mit den anderen Karten verstehe ich jetzt zumindest die Idee hinter dem neuen DK-Set. Das soll kein neuer Grün-Rot-Rot Control-DK werden, stattdessen sind das zum Großteil Support-Karten für den Festival-Rainbow-DK.
Dem mangelte es u. a. an Control-Tools, die er jetzt bekommt. Außerdem hatte er es schwer, genug Leichen zu generieren und vor allem zu verbrauchen, um diese Karte hier zu pushen:

Legendär · Zauber · Festival der Legenden · Lebensentzug. Verursacht Schaden. Ruft Seelen ( / ) herbei. (Wird zufällig durch verbrauchte Leichen verbessert)

Was Generierung und Verbrauch angeht, ist der Rainbow-DK mit den neuen Karten jetzt ganz gut aufgestellt.
Allerdings ist die Nekrotische Explosion als Wincondition generell nicht so stark, wie sie beim Release den Anschein erweckte.
Das Problem sind die Minions. Jede verbrauchte Leiche hat die Chance von 75% einen Aspekt der Minions anstatt den Direktschaden zu steigern. Dadurch bleibt der Schaden recht gering.
Die Minions sind aber auch nicht so toll. In der Regel bekommt man 7 mittelgroße Minions ohne jeden Effekt. Die bräuchten zumindest Rush oder Taunt um halbwegs brauchbar zu sein oder so wie beim Mage-Zauber, also dass jedes Minion von Natur aus ein zufälliges Keyword mitbringt.
Vielleicht buffen sie die Karte ja nochmal.

2 Likes

Die deutsche Übersetzung lässt noch auf sich warten. Heute ist der Schamane dran:

4 Likes