Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Jetzt kommt aber nicht ernsthaft wieder Jade zurück in die Meta oder?:no_mouth::roll_eyes:

1 Like

Erst jetzt? Mir ging Wild schon angefangen mit Big/Rezz Priest & Secret Mage so auf den Sack, als Krönung kam dann der Questmage weswegen ich mal fast das Game gelöscht hatte weil ich dachte ohne mein (kaputten) Wild Main Modus ist HS für mich gestorben.

Bis ich dann irgendwann echt mal Standard gespielt habe und bemerkt habe das es mir dort inzwischen besser gefällt, oder als dann DK rauskam etc.

Jede Wette der DK ist in Wild nichtmal spielbar…
Generell sind in Wild viele Klassen nicht spielbar bzw zu schwach, allein das störte mich damals schon weil es immer nur noch die selben Klassen/Decks gab mit gaaaanz wenig Ausnahmen.

Es gibt einen Even DK, den manche verirrte Leute spielen. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das Deck fühlt sich im Vergleich zu seinen Kollegen in Wild wie so ein Genie an, das mehrere Schulstufen übersprungen hat und jetzt am Schulhof von den 5 Jahre älteren verhauen wird xD

2 Likes

Haha, unranked vlt ganz witzige Idee aber joa sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, der Vergleich ist genial :rofl:

Naja mit jeder neuen EXP, aufgemotzte Karten etc werden in Wild die Decks eben immer wieder verstärkt. Selbst wenn man alles aufräumen würde, würde das nächste Deck kommen und mit jeder EXP wird es wieder schlimmer. Die Meta in Wild ist jetzt schon seit Jaaaahren so festgebissen und ich verstehe beim besten Willen nicht wie man sich das dauerhaft antun kann.

Hier und da mal könnte ich ja noch verstehen aber wenn ich 4+ Jahre immer wieder das selbe Deck spiele oder treffe würde mich das so langweilen das ich HS gar nicht mehr spielen würde. Dazu diese absurden OP OTKs und Endlosschleifen etc. Das der Modus überhaupt noch so viele aktive Spieler hat ist mir ein Rätsel. Klar mag man ein Deck vlt gerne länger spielen aber doch nicht Jaaaahre und dann diese ekelhaften Mirrors wenn man selber diese Decks spielt…

Gibt sicher auch Leute die mit anderen Decks weit kommen aber wenn ich pausenlos immer wieder auf den selben Müll stoße kommt mir schon beim Gedanken die Galle hoch.

Und das sage ich als jemand der immer Wild gespielt hatte und sich damals gegen Standard gewehrt und jahrelang nicht mal angefasst hatte.

1 Like

Kein bisschen.

Die Meta in Wild ändert sich mittlerweile mit fast jeder Erweiterung und Miniset.
Teils sogar drastisch.

Es gibt ein paar Klassiker, die immer wieder ihren Weg in die Meta finden (z.B. Shudder Schamane).
Aber die Probleme an Wild liegen absolut nicht in Abwechslung.

Es gibt ein paar Decks die häufig gespielt werden, aber in der Masse trifft man sehr sehr viele verschiedene Decks.

Paladin:

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

Episch · Diener · Wurbelfitz

Selten · Zauber · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

5 Likes

Wird ganz böse mit dem Paladin :eyes:

Ok, komisch das ich vor paar Monaten wo ich mal wieder ranked paar Spiele gemacht hatte nur auf Questmage, Rezz Priest und einen Tony/Mill Druiden getroffen bin.

Aber ja wenn ich das schon lese, Shudder Schami und Co. Da vergeht mir schon die Lust mich überhaupt nochmal in Wild ranked bissl länger zu spielen.

Wenn du sagst es verändert sich immer stark glaub ich dir das, nur merkwürdig das ich trotzdem immer wieder auf diese Decks gestoßen bin wenn ich mal Wild ranked gestartet habe. An meinem MMR kann es nicht liegen, bin trotz jahrelangen Nicht-Spielen (außer hier und da alle halbe Jahr mal reingucken) immer wieder auf diese Decks gestoßen. Mein Sterne Bonus ist zwar von Maximum inzwischen auf X6 runter weil nur inaktiv aber selbst dort müsste ich dann ja eigentlich auf andere Decks treffen.

Gab einmal ne Phase da sind mir paar DMG Warlocks über den Weg gelaufen und sogar 2x nen Piraten Rogue (falls man den so nennt) aber das wars auch schon, sonst so gut wie jedes zweite Match Mage Mage Mage, Priest, Priest, Priest. Alle davon Quest Mage oder Rezz Priest. Das alles unabhängig vom Sternebonus egal ob hoch oder zuletzt 6.

Vlt Zufall, Pech, zu wenige Spiele, was auch immer.
Es machte jedenfalls sofort keinen Spaß mehr, und das jedes mal wenn ich mal reingucke (außer unranked, da macht es irgendwie Laune weil da alles bunt gemischt ist und >50% Eigen-Decks auftauchen).

Paladin:

Episch · Zauber · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Waffe · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

7 Likes

Kommt mir das nur so vor, oder sind die Karten vom Pala alle irgendwie etwas teuer?

1 Like

Die Aura, der 3 mana-Diener, der 2 Karten zieht und den 1-mana-spell finde ich eigentlich recht stark und angemessen von den Kosten. Grade der spell könnte sehr stark sein. Andererseits verliert der pala aber auch den 4/4er-buff mit Gottesschild (bis vor kurzem sogar 5/5), den er in den meisten Fällen für 0 gespielt hat. Also schon eine deutliche Schwächung.

Gespannt bin ich ob der 4- mana-Diener, der die Auren verlängert spielbar ist. Der könnte sehr stark sein. Wobei ich mich Frage, ob eigentlich auch mehrere Auren gleichzeitig aktiv sein können. Falls nicht blockiert er sich damit ja auch ein stück weit selbst, wenn er zB dringend die Lebensentzug-Aura benötigen würde, allerdings noch eine andere aktiv ist.

Aber was bitte ist der Aufziehvollstrecker bitte für eine schlechte Karte? Man muss ein paar mal handeln und dann ruft man ein paar 3/5er herbei ohne irgendeinen Zusatzeffekt? Wie soll das denn bitte heutzutage spielbar sein? Ansich ja ok, dass nicht alles gepowercreapt wird, aber die karte ist ja vollkommen schlecht. Ähnlich wie das Elementar vom Mage, das einfach nur ein paar 3/2er beschwört.

Und Pipsi Pinselhuf ist für 7 mana ja ebenfalls komplett mies (hat sie bei dem Namen aber auch verdient🙈). Vorallem wenn man sich im Vergleich anschaut welche 7-mana Leggis der Pala verliert.
Ein 4/4er mit Deathrattle ohne Spott oder Eifer?! Hat man ja bei Raaden gesehen, dass solche DR-Karten heutzutage einfach nicht spielbar sind ohne zusätzlichen Effekt.
Finde die Karte sehr schlecht. Vorallem bei den ganzen Silence-, Entfernungs- und Klaumöglichkeiten aktuell.

4 Likes

Verschiedene Auren können gleichzeitig gespielt werden. Also beispielsweise die Buff-Aura für 4 Mana, die bei jedem Angriff +2/+1 gibt, und die Lebensentzug-Aura für 3 Mana, die dem linken Minion auf dem Board +3 Angriff und Lifesteal gibt. (Nur dieselbe Aura 2x spielen geht nicht, aber darauf wolltest du ja auch nicht hinaus).

7 Likes

Ah ok, gut zu wissen. Obwohl die Auren schon eine Weile im Spiel sind, ist mir irgendwie entgangen, dass auch 2 unterschiedliche zeitgleich aktiv sein können👍

2 Likes

Schamanen-Karten:

6 Likes

Shudderblock:
„Miniatur“ gefolgt von Dirty-Rat oder ähnliche wär ganz schlimm.
Ich hoffe sehr (aufrichtig), dass kaum noch vorhandene Lust auf Hearthstone bei Levi endgültig nicht auf null gesenkt wird.
Levi, wir wollen dich im Spiel haben. :slight_smile: :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Bei Shudderblock bekomme ich direkt wieder das Fette Kot…en wenn ich überlege was für ekelhafte Sachen der wilde Shudder Schamane damit anstellen kann :roll_eyes:

1 Like

OMG Shudder nochmals und dann in Wild na viel Spaß…
Das wird in Wild wohl eine reine Clownsfiesta :face_vomiting:

Hoffentlich bleibt der Müll auf ranked und wandert nicht ins unranked :stuck_out_tongue:

Zum Pala, sind einige nette Karten dabei, allerdings auch welche die ich grottenschlecht finde aber gut, paar Füllerkarten muss es ja geben :smiley:

Weiß nicht, was ich sagen soll…befürchte schlimmes
Hs stellt mich grad echt auf die probe

Das schlimme ist ja, dass du nochmal einen 1/1 1 Mana Minion damit bekommst.

3x MutAnus, 3x framemaster etc etc

Das wird richtig ekelhaft.

Kein plan was man in Standard damit alles anstellen kann.

Da ich zwischen 2016 und 2020 pausiert habe, ist die shudderwock-zeit in standard an mir komplett vorbeigegangen und wild spiele ich nur gelegentlich für ein paar quests. Von daher muss ich sagen, ich freue mich auf die Karte🙊
Glaube allerdings auch, dass damit in den nächsten 2 Jahren ziemlich heftige und hässliche Combos möglich werden.
Andererseits schlimmer als Brann into Astalor oder boomboss beim HL-Warrior kann es ja eigentlich auch nicht werden🤷‍♂️