Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Selten · Waffe · Wurbelfitz

Episch · Zauber · Wurbelfitz

3 Likes

Ich glaube nicht das die Karte im Guffdruide gespielt wird.
Kostet auch 2 Mana, wird höchstens einen Turn überleben.

In DH sehe ich den auch nicht.

Vielleicht erfährt der Even Hunter ein Remake. Aber auch das dürfte eher eine Randerscheinung sein.

Wer weiß, was damit angestellt wird :man_shrugging: ich halte sie schon für gefährlich

Krieger:

Selten · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

Episch · Zauber · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

5 Likes

Was sind denn Minis ?!

Die Karten, die durch das neue Schlüsselwort „Minimieren“ erzeugt werden.

1 Like

Indem falle aber nur neutrale und Krieger Klassen Minis oder von jeder Klasse ?!

„Mini: Eine Kopie (1/1), die (1) kostet, einer anderen Karte.“

Klingt so, als ob aus dem ganzen Pool der Minis geschöpft wird.

2 Likes

Ich weiß nicht ob es an meiner Meta-Unkenntnis liegt aber irgendwie gefallen mir diesmal sehr viele Karten. Nicht nur das sie gut verteilt sind (Mechs, Drachen etc) oder weil sie mir stark vorkommen wie z.B die Testpuppe und die „Haut sie kaputt“ sondern auch das ich das Gefühl habe das alle Klassen (ok DH und so kenn ich mich nicht mit aus) sowohl ordentliche neutrale Karten, als auch Klassenkarten bekommen.
Warrior endlich mit meinem Skin spielen auf den ich solange gewartet habe + DK wegen 500 Siege… Vieeel zu tun.

Und das beste, es ist wieder lesbar :smiley:
Nicht mehr diese Mini Texte wo man eine Lupe braucht, dafür nehmen die Minis wohl den Platz ein :rofl:

Vielleicht liegts echt an der Freude auf den Wiedereinstieg, vlt auch weil ich sogar unranked richtig Lust habe zu experimentieren, nein vor allem weil ich das Gefühl habe (wenn vlt auch kurze Zeit nur) ich das erste mal seit X Jahren wieder eine Art Hype erlebe + sogar mal hoffe das mein alter Main Modus Wild mal ganz anders wird.

Werde die ersten Tage wohl echt mal Wild wieder testen, Decks testen und dann sowieso fixiert auf Standard, da ich weiß das sich in Wild die Meta sehr schnell wieder festfahren wird und ich entweder bei OTK Decks wieder raus gehe ODER wenn der bekloppte Questmage immer noch präsent ist.

Den Big Priest hoffe ich zwar auch kaum/nicht mehr zu treffen aber wer weiß ob sich Questmage, Big/Rezz Priest oder die OTK Pest wieder einpendelt.
Aber unranked kommen sicher wieder lustige Matches zustande (auch wenn mein MMR in Wild leider immer noch ziemlich hoch ist… Zumindest IMMER noch 6 Sterne von 10 und das obwohl ich den Modus seit 2020/2021 um den Dreh erst kaum und dann gar nicht mehr gespielt habe).

Gibt es eigentlich unranked auch ein MMR?
Und wenn ja, wie weit fließt da die Ladder vom selben Modus mit rein - oder hat unranked ein ganz eigenes MMR?

Treffe dort zu 80% auf Legende Cardback aber >50% spielen Fun Decks seit Wochen, das macht echt Laune!

Rang ist mir inzwischen auch egal, will zwar immer noch 1x Legend packen aber der Druck ist irgendwie weg und der Spaßfkator + der seit Jaaaahren nicht mehr vorhandene Hype.

Würde es nicht diesen „P2W vorteil“ mit den Vor-Karten geben hätte ich wohl das erste mal in meinem Leben ein Vorbesteller geholt (zwar nur das kleine aber immerhin), aber will das nicht unterstützen.
Ein HS Pass + erste mal nen Bundle von neuer EXP werde ich mir aber wohl diesmal echt gönnen.

Ist denn irgendwo schon einsehbar was der Pass diesmal gibt? Auf den offiziellen Seite ist jedenfalls noch nichts, dabei ist es ja gar nicht mehr lange hin :man_shrugging:

Sry des diesmal längeren Textes, ich bin einfach mega in Vorfreude seit Ewigkeiten, kenne dieses Gefühl nur noch von meiner Anfangszeit :partying_face:

3 Likes

Wenn auf der Neuigkeitenseite noch nichts ist, dann wurde noch nichts bekannt gegeben. Das sollte die nächsten Wochen aber geschehen.

1 Like

Ja.

Ja.

So kennen wir dich auch :grin: Alles gut.

2 Likes

Js, ist er, und ja, wird er bleiben

1 Like

Ah super, ist ja nicht mehr lange, danke für die Info!

@Parketboden
Danke für die Aufklärung, dann ist mein MMR unranked in Wild ja perfekt wenn ich auf viele selbstgebaute Decks treffe :+1:

Ach meine letzten Beiträge waren aber insgesamt schon deutlich kürzer geworden :stuck_out_tongue:

Ok dann bleibt Wild ranked weiter für mich gestorben, dieses Deck gab mir damals den Gnadenstoß das ich HS fast ganz gelöscht hätte.
Dann bleibe ich Wild in unranked solange es Fun macht & werde dann lieber Standard und Co. spielen.
Schade, dachte nach so vielen Jahren ist mal was passiert bzg des Mages, aber DAS tue ich mir nie wieder an :+1:

Und selber dieses Deck spielen weigere ich mich genauso wie BP damals obwohl ich alle Karten dafür hatte (bei Mage Quest kam ja zum Glück mal nen Nerf und hab die Quest dann direkt gedustet).

März dann mal Twist die HS Laufbahn erleben (hätten sie aber lieber Monat für Monat machen können anstatt täglich… Oder von mir aus alle 2 Wochen aber was solls) und April dann in Standard mal richtig einsteigen.

Meinen Hype zerstört es nicht, nur schade das Wild ranked für mich nicht mehr spielbar/akzeptabel ist…

1 Like

Also der neue Druiden legendary
6mana 5/5
Battlecry: mische 10 zufällige legendäre Diener in euer Deck, Sie kosten 1.

War als erstes nicht so überzeugt, aber mit dem raus rotieren vieler Sets bleibt die Anzahl an guten legendären Dienern ganz überschaubar.

Druide:

Episch · Zauber · Wurbelfitz

Episch · Diener · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Schauplatz · Wurbelfitz

Selten · Zauber · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

4 Likes

Jetzt bekommt Druid auch noch Burn-Damage. :smiley:

Hmm in Standard nach der Rota könnte die wirklich gut sein ABER T6 wäre es ein toter Zug. 5/5 Stats sind bei 6 Mana jetzt nicht mehr der Knüller vs früher. Kann ich schlecht einschätzen weil Druide ja nun auch wieder Jade’s bekommt, zwar nicht in dem Ausmaß aber trotzdem komisches Gefühl dabei.

Bedenke aber auch das Kern Legis rein gemischt werden können die jetzt auch nicht so gut sind. Aber ja zu Anfang Titanen etc könnte hart werden oder ein ähnlicher Flop wie damals mit den 5 Legis die auch ins Deck gemischt wurden (die in Arena aber mega stark war).

Fliegt eigentlich der Diener raus mit 40 Karten/35 Leben? Hab die EXP grad nicht im Kopf ob sie 2023 oder noch 2022 kam.

Ja das finde ich ehrlich gesagt gar nicht mehr passend zur Klasse (ok darüber sind wir ja schon lang hinaus), aber diese Karten hätten eher zum Hunter gepasst mMn. Oder vlt auch noch zum Priest.

Eulogisch erinnert mich stark an das Mage Legi von damals. Zwar etwas anders weil man den Zauberschaden dort immer weiter erhöhen konnte und Combos raushauen konnte, aber dennoch etwas Ähnlichkeit.

Das Druide nun Direkt Schaden bekommt + Zauberschaden finde ich nicht so gut und befürchte das Druid im Laufe des Jahres noch weiteren Push bekommt. Muss das denn echt sein? Druid war schon immer Board präsent (außer die OTK und Mil! Decks), nun hat er quasi beides. Ich finde diese Spielweise überhaupt nicht passend zum Druid, aber nun machen die neuen Core Cards bei Druid auch mehr Sinn.
Eine richtige AOE bekommt er trotzdem immer noch nicht, aber dann kann man ihn auch gleich zum Mage/Priest Druiden umdesignen :smiley:

Schmälern könnte das rausgnommende Ramping ersetzen. Soviel dazu. Noch dazu besteht für einige Diener vlt auch die Möglichkeit für den neuen Jipetto…

Aufziehprozess finde ich auch ziemlich widersprüchlich seitens Blizz Aussage das Rampen diesmal zu schwächen. Ist zwar kein direkter Ramp aber wir wissen ja alle wie viel Draw der Druid hat und da kann man schonmal für 1 Mana immer wieder mal „handeln“, zudem kann man gleich 2 Karten ins Deck packen und für 2 Mana gut absahnen. Erinnert mich auch (wenn auch ganz anders) an die damalige Legi wo man für jeden Diener der im selben Zug stibt 1 Mana bekommt.

Also Rampen raus, dafür Karten billiger machen + mehrere Möglichkeiten Mana aufzufüllen + die Jade mit Jipetto + auch noch Direkt Schaden könnte den Druiden mMn mindestens im T2 Bereich landen, da er ja auch wahlweise noch ordentlich Board aufbauen kann und ordentlich Tempo ins Match bringen kann.

Ich hoffe ja immer noch das der DK auch zumindest T2 wird, aber langsam bekomme ich Zweifel ob er in der Meta dann noch groß was reißen kann, es sei denn er bekommt auch gute/starke Karten.

Vieles wurde/wird zwar recykelt aber diesmal wenigstens bei den meisten Karten in einer andersherum oder ganz abgespeckten Version, das finde ich mal lobenswert vs früher nur alte Karten mit neuen aufmotzen, gute Sache :+1:

Bin weiterhin gehypt, nur bange ich etwas um den DK :eyes:

1 Like

Der Druide bekommt also nochmal ein neuen OTK für Wild.

Keine Ahnung ob der effektiver wird als die momentane Astalor/Bran/Aviana/Titan Combo.

Aber die Eule+ Maly (welcher ja auch mit dem Drachentag synnergiert) machen schonmal 12 Spelldmg.
Dazu der Spell der 2x1 Schaden macht, und Mondfeuer etc und weg ist der Gegner (Questmage Mal ausgelassen).

Da geht die Motivation noch weiter als 0 Wild noch weiter zu zocken.
Hatte heute den ganzen Morgen Zeit gehabt, aber konnte mich noch nichtmal dazu durch ringen die Quests zu erledigen :pensive:

Ich hoffe auf eine spielbare Standard Meta nach der Rotation.

1 Like

Druide hoffentlich einfach unspielbar nach der Rota. Wäre das beste für alle anderen Klassen :+1:

Wird aber nicht passieren -.-

Der Paladin kommt heute auch noch. Da wird es ebenfalls spannend, wie krass er wird.

Sind aber generell diesmal einige Überraschungen dabei. Der Krieger mit Mechs und der Druide mit Zauberschaden.

Das macht neugierig auf die anderen Klassen.