Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

HILFE, PIRATEN !!!

2 Likes

Ja ne, echt, deswegen auch der Buff an dem Assi Piraten.

Legendary · Minion · Voyage to the Sunken City · Battlecry: If you

Wer träumt nicht von einem Aggro Schurken der einem auch noch das Deck/Hand plündern kann.

Ein Traum wird wahr :wink:

1 Like

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Episch · Diener · Wurbelfitz

Episch · Zauber · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

5 Likes

Raza ist fast wie die alte, bloß das es dort Zauber waren und diesmal nur einfach Karten. Erinnert stark an Mashingun Priest.

Schon wieder eine Massen AOE… Als ob der Priest davon nicht schon genug hatte. Gut in Standard bedarf es wohl immer wieder neue, für Wild ist das aber gar nicht mehr lustig, auch wenn es theoretisch schon überflüssig wird weil er dort Unmengen an AOEs hat. Nur was gleich gut (oder besser) aber billiger ist wird eben ausgetauscht.

Armes Wild… Hat sowieso schon quasi unendlich Karten und dennoch wird es immer mehr. Mir persönlich egal da Wild für mich schon lange gestorben ist aber für die Leute die es noch spielen tut es mir leid (vor allem Shudder 2.0).

Naja so ist das eben, alte Karten werden wieder „aufgemotzt“ damit es in Standard immer konstant ähnliche Möglichkeiten gibt (was ja ansich auch ne gute Sache sein kann bei manchen Karten) aber Wild wird immer weiter gefüttert.

Eigentlich müsste es gewisse Karten nur für Standard geben aber das ist auch wieder nicht umsetzbar weil in Wild eben ALLES gespielt werden kann/soll wenn man die Aussage von Blizz damals noch ernst nehmen kann.

Den Hype den ich anfangs hatte wird langsam weniger. Kommt jetzt bei mir echt noch drauf an was der DK noch bekommt. Gut finde ich das viele neutralen Karten stark sind, weniger gut finde ich das viele Klassen nur resycelte Karten bekommen.

Nö, raza setzte die hp auf 0, was du meinst war shadowreaper anduin, und da musste man ebenfalls bloß irgendeine karte spielen zum refreshen.

1 Like

Damit wird der alte Anduin Hero in Rente geschickt.

Raza wird zu 1000% auch in Wild gespielt werden und könnte den Renopriest ganzschön pushen.

Nicht unbedingt. Der alte Anduin-Hero ist sicher vor Dirty Rat oder Mutanus. Der neue Raza nicht. Es ist also eine Abwägungssache.

Decks mit MutAnus sind langsam genug, dass man den ausspielen kann auf 5 (MutAnus kann theoretisch auf t4 mit Coin kommen, aber das ist selten).

Rat ist natürlich eine Gefahr.
Denke trotzdem, dass der den Hero ersetzt.

Wie wird dann Schaden mit der HP gemacht? Oder ist Reno Hero als mit im Deck?

Darkbishop Benedictus.

1 Like

Wie Parkettboden schrieb, der Reno Priester in Wild ist seit einiger Zeit eigentlich immer Shadow.

Der alte Raza setzt die Kosten auf 0, der neue macht sie dann bei jeder gespielten Karte erneut spielbar. Wie der alte Hero, nur das es schon 2-3 Turns früher möglich ist.
Wenn man beide Minions bis dahin zieht.

1 Like

Wow. Der schlechteste Massenremove den es jemals gab? Powercreep gilt nur für alle anderen Klassen, beim Priester gilt weiter die umgekehrte Richtung. Da kann ich mir ja übel selbst ins Bein schießen wenn der Gegner die Box später wieder zieht. Aber das Ziel scheint wohl irgrndnen langweiliger HP-OTK-Priest zu sein

Edit: Lol, seh erst dass der Kreidemaler sogar ne Epic sein soll. Die wär ja schon beim großen Turnier unterdurchschnittlich gewesen

Immerhin Drachenpriester wird vllt ganz witzig. Werd ich mal paar Runden in Standard spielen

Priester:

Selten · Diener · Wurbelfitz

Selten · Zauber · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

Selten · Zauber · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

4 Likes

Wenn ich das schon wieder sehe,
Extrazug und dauerhafte Heldenfähigkeit beim Priester.
Eine Runde im Strahl ko…en.
:unamused::face_with_symbols_over_mouth::rage::skull_and_crossbones:

2 Likes

Aber immerhin eine „einmal im Spiel“ Fähigkeit. Da kann der Priester soviel kopieren wie er will.

Blizzard Entwickler so im Teammeeting:

Was war die bisher schlimmste Karte die wir je gedruckt haben? So furchtbar, dass sich Wildspieler bis heute drüber auskotzen?

Aahh ja die!!

Kommt, wir machen noch ne Karte mit dem Effekt :sweat_smile:

(Wenigstens haben sie dazu gelernt, und das auf 1x im Spiel reduziert, kann man das beim Questmage nicht bitte auch ENDLICH mal machen? Wobei das auch nichr so viel bringt, für den APM Questmage reicht der extrazug).

1 Like

Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf die Karten des Magiers.

Ich würde jetzt sagen, das sich der Druide den Zauberschaden schon geschnappt hat, aber es haben ja sowohl der Hexenmeister als auch der Dämonenjäger Dämonen erhalten.

Oh man, Drachenpriester hat damals richtig Laune gemacht, aber das mit dem Extra Zug finde ich mal voll daneben. Bleibt abzuwarten ob sich der Priest in Standard durchsetzen wird, die Karten… Da bekomme ich auch schon wieder das k0tzen…

So toll wie Dragon Priest damals war, so wird er sowieso nicht mehr…
Schade, war der einzigste Decktyp der mir beim Priest so viel Spaß gemacht hat das ich ihn sogar Gold nur mit Dragon Priest bekommen habe + den gaaaanz alten Control Priest vor GvG etc.

Die Klasse hatte damals so gutes Potenzial aber die mussten ja eine Pest Klasse daraus machen…

Auf die Mage Karten bin ich auch gespannt, sicher wieder viel RNG und Mana Cheat lol.

Mage scheint auch nur ein recycletes Set zu bekommen. Statt „spielt jeden Zauber der nicht zu Beginn in eurem Deck war erneut aus“ haben wir jetzt „spielt einen Zauber aus jeder Kostenklasse erneut aus“ als Legendary.

Die haben echt kein Bock mehr sich da in spannende Mechaniken reinzudenken. Einfach kurz abgefrühstückt damit man die neue Expansion rausrotzen kann.

Ich meine, die Karte kann natürlich Spaß machen. Aber wenn man überlegt, dass dafür nichts besonderes und neues entwickelt wurde was irgendeine Form von Vorfreude auslöst, ist es einfach schade. Hier hätte ein richtig starkes thematisches Magier-Set in den Startlöchern stehen können mit spaßigen neuen Mechaniken.