Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Wow der Hunter hat ja mal ein richtig schönes Arenaset erhalten🙈 Dort kann man ja evtl mal glück haben kann, dass der Gegner kein Silence oder kein Boardclear hat. Aber für Standard ist das doch gar nichts. Da hat doch so gut wie jede Klasse eine Antwort auf die neuen Karten des Hunter. 1/1er Hunde ohne Eifer? Für 5 Mana ein 0/3er mit DR? D.H. erstmal macht man gar nichts (also gg Aggro ein toter Turn) und midrange und Controldecks haben sowieso genug antworten. Puh, also ich bin jetzt kein ausgewiesener Hunterexperte, aber die Klasse ist ja eh aktuell tot und das ist mMn bestimmt nicht das, was den Hunter zurück bringt. Klar man kann einigermaßen Reno Hunter spielen und die ein oder andere Karte dort reimschmeißen, aber ansonsten seh ich den Hunter mit dieser Erweiterung weiterhin am Ende der Meta rumgurken.

Bin gespannt ob wir die neue Expansion wieder vorher in der Arena zu spielen bekommen. Weiß jemand ob das diesmal wieder der Fall ist? Bleiben ja nur noch 10 Tage. Vielleicht ab Montag?

Ja in wild ist das Potenzial groß aber in Standart ?!
Ist wieder so ne typische Karte die wahrscheinlich in der nächsten exp ihren Play sieht weil da Karten raus die mit harmonieren.

Gerade so nach dem rotieren waren bei den ersten expansion legendarys/Epic Karten dabei wo man dachte was für’n Schrott.

Kanns nicht sagen. Die möglichkeit besteht durchaus, dass man vllt nen beasthunter hinkriegen könnte. Bin mir jetz auch nicht sicher, was an guten beasts und generell guten beasthunterkarten rausrotiert. Hab mich noch nicht so damit beschäftigt.
Find die karte halt grundsätzlich mal nicht so übel. Wir werden sehn.

Bisher gab es den Patch immer dann wenn alle Karten veröffentlicht wurden und das war meistens eine Woche (also Dienstag) vorher.

Und ja die neuen Karten werden dann in der Arena (und Duells) schon zur Verfügung stehen, war bisher immer so. Ich weiß nicht mehr genau ob es in Arena auch beim Picken schon dabei war oder ob man die Karten nur entdecken kann, glaube aber das es wie bei Duells schon beim Picken immer so war.

Ich rechne Dienstag mit dem Patch weil dann auch der Belohnungsweg schon keine XP mehr bei Erfolgen gibt sondern die letzte Woche vor der neuen EXP dann nur noch EP geben.

Der Patch kommt meistens gegen 18-20 Uhr, also bis dahin (habe noch ein Run offen aber noch keine Karten/Klasse gewählt) werde ich noch warten damit mir dann auch schon die neuen Karten angeboten werden. Bei Start der EXP kommt dann die Rota und es gibt wieder ein Free Ticket :wink:

1 Like

Todesritter:

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Episch · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Episch · Zauber · Wurbelfitz

Selten · Zauber · Wurbelfitz

6 Likes
5 Likes

Hier noch einmal die „anderen“ Karten:

Oder als Übersicht:

https://www.hearthpwn.com/news/10770-all-whizbangs-workshop-signature-cards-in-one

Muss sagen, finde diesmal nur 2 bis 4 Karten „OK“. Im Großen und Ganzen aber eher :man_shrugging: bis :-1:.

4 Likes

Es ist schön, das die markanten Karten bei dieser Erweiterung einen einheitlichen Stil haben, auch wenn die Umwandlung zum Spielzeug bei Hagatha etwas merkwürdig aussieht.

Aber die Wahl der markanten Karte bei manchen Klassen ist etwas chaotisch. Der Hexenmeister und Schamane bekommen eine der legendären Karten, während der Magier den „Wasserfarbenmaler“ bekommt. Warum nicht Khadgar?

Nun, die gewöhnlichen/seltenen/epischen Karten gab es ja bisher in Events. Ist diesmal evtl. wieder so.

Aber du hast Recht. Bisher hatte jede Klasse eine Legendäre markante Karte bekommen. Diesmal gibt es „nur“ 9, so dass (mindestens ?) eine Klasse leer ausgeht.

Aber evtl. ist die Liste ja noch nicht vollständig. :man_shrugging:
(Evtl. gibt es ja noch eine weitere markante Karte für alle als Überraschungsgeschenk zum 10-Jährigen … :grinning:).

Die markanten Karten sagen mir bei dieser Erweiterung mal so gar nicht zu. Was meinen inneren Monk zudem extrem stört ist, dass fast alle markanten Karten im Mechstyle daherkommen, aber keinen Mech-Trybe haben. Klar, die normalen karten sind keine Mechs, von daher logisch, aber das finde ich persönlich völlig dämlich.
Irgendwie ist bei mir der Hype nachdem nun alle Karten revealed wurden dieses mal komplett ausgegblieben. Bei den letzten Erweiterungen war es so, dass ich am Anfang auch eher skeptisch war, aber dann irgendwann ein paar Karten oder ein Set kam, dass die Vorfreude rapide hat steigen lassen. Ist dieses mal irgendwie komplett ausgeblieben. Mal sehen wie es nach dem theorycrafting aussieht, wenn man die karten das erste mal in action sieht…

Ja, der Priester hat noch keine markante Karte.

N paar davon finde ich eigentlich echt cool.

Nemsy
Aviana
Stuffy
Corridor Sleeper
Raza

Raza und Corridor Sleeper sind auch die einzigen beiden, die ich ganz ok finde. Aber auch hier: Corridor sleeper ist hier für mich halt ein Mech und kein Wildtier🙈 Das passt für mich einfach nicht

Das sind aber mal schwache Karten für den DK…
Hatte mir wenigstens ein paar erhofft die den DK in die Meta schaffen…

Hoffe mal die neutralen + 23er Karten reichen überhaupt noch aus.

DK und Hunter sind von den neuen Karten mMn am schwächsten von allen…
Hoffe die nächsten EXPs geben ihm mal wieder mehr.

Das Legi finde ich auch schlecht, einmal Klauen, Silince etc und dein DR ist weg.
Fail EXP bei DK, gute EXP was neutrale angeht.

Die markanten (bis auf 2-3) finde ich sooooo hässlich das ich die nichtmal geschenkt haben will (außer ich kann sie dusten :stuck_out_tongue: ), sehen aus wie so ein Kindergartenspiel. Alles bunt und (wie jemand passend sagte) „mech-mäßig“, passt mal so GAR NICHT zu HS.

Dito! :-1:

Die markanten Karten sind im Großen und Ganzen OK, aber momentan gibt es keine, bei der ich denke „will ich haben“. Nicht so wie bei den anderen Erweiterungen Sif oder Inzah.

2 Likes

Genau das meinte ich. Wenn man jetzige mit Sif und co vergleicht, ist (für meinen Geschmack) einfach schlecht.

Ja die obere ist Hammer :smiling_face_with_three_hearts:
Unten zwar nice und passend zum Thema damals/noch, aber soooo gut finde ich sie dann auch nicht als das ich sie haben/kaufen würde.

Ich denke markante sind ganz große Geschmackssache.
Die einen mögen es neutraler gehalten lieber,
Andere immer passend zur EXP,
Andere wieder total bunt,
Und wieder andere finden ganz andere sehr gut.

Ich finde aber sie übertreiben es schon wieder mit der Masse, da sieht man wieder deutlich das es mehr Quantität als Qualität gibt. Bei einigen steckt sicher viel Arbeit drin, andere hingegen sehen einfach wie hingeklatscht aus. Spielt auch keine Rolle ob Legi, Epic, selten etc. Gab schon seltene die viel besser aussahen als Epics oder Legis.

Letztlich ist es ja egal. Markant oder nicht hat keine Auswirkungen auf das Spiel.

Ich bin froh genug, das der Schamane endlich wieder vernünftige Werkzeuge bekommt. Mir kamen beim blättern in der Galerie schon einige hübsche Ideen. Das Experimentieren wird Spaß machen.

Beim Magier habe ich nicht dasselbe Gefühl. Er verliert mir der Rotation erschreckend viele gute Karten. Diese Karten haben aus den aktuellen Archetypen ein stimmiges Bild ergeben. Alleine das „Arkanblitz“ und „Eiskalte Berührung“ bald rausfällt, schmerzt schon.

Dann fallen noch 2 gute Geheimnisse raus. Das wirken von zufälligen Zaubern wird auch riskanter. Ein Magierzauber vernichtet sogar 6 Karten und der Hexenmeisterzauber gleich das ganze Deck.