Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Das ist ähnlich wie mit dem Fußballverein. Jedes Mal wenn sie (die Mannschaft) absteigen oder abstiegsbedroht sind, beschimpfe ich sie zwar wie wild, aber trotzdem liebe ich sie und halte an sie ganz fest, wenn sie abgestiegen sind. :slight_smile:

2 Likes

Nichts ist perfekt, aber solang der spaß den frust überwiegt, ist alles gut.

2 Likes

Ja stimmt. Das hat diese Randomkarten erst spaßig gemacht. Diese random Zauber die nur auf den Gegner gehen können sind langweilig

1 Like

Ohne Zugänge im Sommer gehts erstmal den Schalker Weg mit Abstiegskampf in Liga 2

Wir sind 10 mal besser als die S04 bei der Ausbildung junger Spieler. :slight_smile:
Prominentestes Beispiel ist Florian Wirtz! Die anderen jungen Spieler spielen zwar nicht annähernd gut wie er, aber für die zweite Liga reicht es schon.
Es gibt dann noch Trick mit ausgeliehenen Spielern wie Waldschmidt, der zwar im Sommer zurück nach Wolfsburg muss, aber bei einer (Leih)Vertragsverlängerung oder fest Verpflichtung kann man ihn doch behalten. Also erstmal abwarten und noch sind wir nicht abgestiegen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Das wird nicht passieren!

Was keiner weiß:
Baumgart wird weiter vom FC bezahlt, er wird die Relegation sichern! :grin:

2 Likes

Interessant heißt ja nicht, dass ich sie gut finde.

Es kommt drauf an, wie gut die KI ist.

Aber wenn diese ordentlich arbeitet, dann ist die Karte sicher furchtbar frustrierend.
Ich stelle mir die gerade in Questmage vor, wie man ab t6 übers Board dann garkeine Chance mehr hat, oder auch über spells nicht, wenn Gegenzauber entsprechend oft genommen wird.

Trotzdem bin ich erstmal gespannt, wie sie arbeitet/funktioniert.
Wann wird welcher Zauber verwendet etc.

2 Likes

Hauptsache bayern steckt in der krise, und am ende wirds doch reichen.

4 Likes

Geilo, rainbow dk word noch weiter gepusht. Vllt kann ich endlich mal den dk vergolden

Geile Karte auf jeden Fall.

Für mich eigentlich eher was für tripple Blood Control DK, daher bisschen doof mit den Runen.
Endlos Valeu und ne Heropower die wahlweise Kontrolle+ Facedmg bietet.

Mit den Runen haben sie sich sowieso ein Ei gelegt. Da reichen die paar Karten pro Erweiterung einfach nicht aus um da zwei, oder gar alle drei Spezialisierungen zu bedienen.

Entweder müsste man sich dann ein Jahr lang auf eine Runenart konzentrieren, oder es wird alles auf Rainbow ausgelegt.

1 Like

Erstmal auf Rainbow bzw. Zweifarbig, später wird dann als „Buff“ die jeweilige Karte zur Monokarte geändert. So haben sie es ja schon mehrfach gemacht.
Finde aber auch, dass es wäre, wenn DK jede Erweiterung 50% mehr Karten als andere Klassen kriegen würde.

Todesritter:

Legendär · Held · Wurbelfitz

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/104637-the-headless-horseman

Leider reimen sich die die Texte der deutschen Subkarten nicht, so wie sie es in der englischen Version tun.

2 Likes

Also die Hero Power wird 3 DMG.
Wenn man den Kopf hat ist es immer noch 3dmg aber muss Minion sterben um zu entdecken ?! Verliert man den Kopf wieder ?!

Mit dem gezogenen Kopf wird die Heldenfähigkeit nur aufgewertet, sodass sie zusätzlich zu den 3 Schaden noch einen Untoten entdecken lässt. Dafür müssen keine Diener sterben.

2 Likes

Nein, erst ist die hp deal 3 dmg
Dann ist die hp 3 dmg PLUS discover

Edit: joachim war schnellet

1 Like

War durchaus bisschen gehypt als mit dem Blood-DK ne neue Klasse rauskam die meinem Spielstil entgegen kam. Nur leider hat die Klasse in den 3 darauffolgenden Erweiterungen keine neuen Karten bekommen ausser 2-3 irrelvanten Handbuffs oä

1 Like

Hero Card ist cool und auch nicht zu stark. Passt aber irgendwie null in dieses Spielzeug setting

Ja, die Triple-Decks spielen sich heute noch fast genau so wie zum Erscheinen der Klasse.
Und jetzt werden die wichtigsten Karten in das Coreset gepackt.

Tripple Blood hat jetzt im neuen Coreset weiterhin Corpse Explosion, Vampiric Blood, Soul Stealer, Hematurge und Asphyxiate.
Nur Bloodboil, Mograine und Patchwork wird er ersetzen müssen. Das sind zwar alles drei gute und wichtige Karten, aber wird sich das Deck danach wirklich groß anders anfühlen? Ich denke eher nicht.

2 Likes

Nice ein DK Hero :smiling_face_with_three_hearts:
Dazu noch bisher starke Karten (soweit ich das einschätzen kann), dann steht meinem DK 500er ja nichts mehr im Weg :slight_smile:

Den Hero finde ich vom Design her zwar auch nicht sooo passend zum DK aber sehr gute HP auch ohne den Kopf schon. Den Kampfschrei kann man auch gut ausnutzen wenn da mal jemand seinen neuen Zilialx Deluxe auf einmal raushaut mit Gottesschild und viel Angriff :stuck_out_tongue:
Oder auch bei den Riesen sehr effektiv und nicht so übertrieben wie der Mage Hero Reno der nicht nur alle Diener vernichtet sondern dem Gegner im nächsten Zug nur eine einzige Karte ausspielen lässt. Den Hero fand ich schon immer absurd.