Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Soll sich gar nicht mal unbedingt anders spielen. Als Wildspieler will ich einfach das für bestehende Decks alle 2-3 Expansions ne gute Karte rauskommt die das Deck nochmal verbessert. Aber der BloodDK bräuchte erstmal 4-5 Expansions am Stück für nen soliden Start

1 Like
1 Like

Wenn man den noch mit ein paar Buffs versehen kann, dann ist das schon ne Nummer.
Weil ihm weder Reno(Hero) noch Spott bremsen können.

King Krush mit angetackertem Vanish ist schon eine fette Hausnummer. Jetzt braucht es nur noch die obligatorische Handbuffkarte und ich werde meinen Highlander Hunter nicht nur so weiterspielen können wie bisher, sondern sogar noch verbessern ^^

3 Likes

Sieht schon recht nervig aus. Da darf man sich mit 20 Leben hinter der Wand beim Hunter nicht mehr entspannen

1 Like

Jäger:

Legendär · Diener · Wurbelfitz

4 Likes

So richtig plüschig sieht der aber nicht aus,
eher wie ein aufgeblasener Gummi-Dino :face_with_monocle:

Reno hunter wird wohl bei mir auch wieder auf dem speiseplan landen

1 Like

Weiß nicht. 9 Mana dazu Setup vorbereiten.
Hat mich nicht überzeugt.

Schwierig, die Karte einzuschätzen. Mächtig, aber auch sehr situationsabhängig.

Zählt das jetzt nur für für Diener auf dem Feld oder auch für Diener auf den Handkarten?
Ich tippe mal stark auf letzteres.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ein zu großer Nachteil für den Jäger. Das macht die Karte noch schwieriger zu spielen.

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Kampfschrei für die Handkarten gilt. In der Vergangenheit wurde das auf der Karte immer separat beschrieben, wenn der Effekt auch für die Handkarten galt.
Der englische Text liefert hier leider auch keine eindeutigere Aussage als der deutsche Text.

2 Likes

Das es nicht darauf steht, dass Handkarten betroffen sind ist eigentlich schon eindeutig genug.

3 Likes

Whoot?

Wie funktioniert das?
Was sind die Optionen auf dem Rad?
Der kartentext ist verwirrend?

Oder ist es immer das selbe Prozedere?

Der WL kann sich zwar wieder Karten ins Deck mischen, aber 5 Turns mit leeren Deck überleben wird trotzdem (vermutlich) eine Herausforderung.

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, bis ich die ganze Funktionsweise und den Sinn hinter dem Rad verstehe :see_no_evil:

1 Like

Bei Blizz weiß man ja nie. Wenn dort steht ALLE Diener mit weniger Angriff denke ich als erstes an Feld + Handkarten.
Würde dort stehen entfernt alle Diener vom Feld ist klar, ebenso wenn dort Handkarten erwähnt werden.
Unter ALLE verstehe ich als erstes eben alle :smiley:

Die Mechanik Handkarten zu zerstören ist ja nicht neu und es gibt ja z.B auch tempo Karten die man im selben Zug ausspielen muss.
Da dachte ich (als wieder Neuling) nun gehen sie noch eine Stufe weiter.

Boah, Wheel of DEATH!!! hasse ich jetzt schon…
Schon wieder eine Karte wo man den Gegner einfach (ok 5 Züge nach 8 Mana toten Zug ist zwar hart) hinhalten muss und einfach gewinnt… Heal etc gibts in der Zeit genug.

Also entweder wird die Karte gar kein/kaum Play sehen oder die wird extrem nerven was dazu führen würde das es zu einer Tempo Meta wird bis die Karte nicht mehr gespielt wird.

Aber egal ob gut oder schlecht, solche Karten sind in meinen Augen einfach nur :poop:

Hexenmeister:

Legendär · Zauber · Wurbelfitz

3 Likes

Ich denke, dass ist fast unmöglich, nur mit seinen handkarten 5 turns am leben zu bleiben

Gibt schon noch ein paar Möglichkeiten für den Warlock nach dem ausspielen der Karte. Ich denke mal Fizzle wäre Pflicht in so einem Deck. Ebenfalls die neue Legendary, Hearth Stonebrew. Dazu dürfte in einem solchen Deck auch Tony ein Comeback feiern.
Also selbst als aboluter nicht-warlock Spieler bin ich tatsächlich gespannt, ob die karte spielbar sein wird. Wird natürlich in erster Linie auf die Meta ankommen und ob der Warlock noch Karten in der Erweiterung erhält, die es rechtfertigen 8 mana auszugeben um ersteinmal absolut nichts zu tun außer das eigene Deck zu zerstören.
Eine Möglichkeit wäre natürlich vorher das deck mit Sludges vollzupacken, die dann entweder das gegnerische board clearen oder sogar alle ins face gehen, falls der gegner keine Diener hat.

1 Like