Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Die haben aber nicht 1 Angriff oder Leben :wink:

Ich denke auch das es die „normalen“ Werte sind, deswegen müsste es möglich sein, dass man Diener welche man auf der Hand z.B. auf 1/1 gesetzt hat wieder mit den normalen Werten auf die Hand bekommt.

Delmsen hat aber das Gegenteil behauptet

:upside_down_face:

Wenn du ihn so ausspielst bekommst ihn wieder ansonsten bekommt man die Verwandlung (falls diese 1 Leben oder Angriff hatte). Die Karte wird ja zur anderen.

Ahh sry Denkfehler :rofl:
Bin grad von 1 Mana ausgegangen und nicht von den 1/x oder x/1 Stats,

Ja das ist die Frage der Fragen, ich glaube zwar die bleiben 1/1 Minis aber wer weiß, vlt bekommen sie wirklich die Standart Stats. Das wäre dann aber ziemlich OP weil man damit dann extrem krasse Combos machen könnte (Rogue könnte wohl ausarten dann).

Rein von der Logik her müsste das aber so gehen :man_shrugging:
Wenn das der Fall ist gibts bestimmt nen Nerf/Änderung.

Auch wenn ich mich wiederhole. Ich habe NIE von den Minis geredet. Es geht um 1/1 Kopien von beliebigen Dienern. Minis sind eigene Diener (wie der Nagalehrling vom Schulleiter) und die haben halt 1/1 Werte.

Dann hab ich es falsch formuliert, die 1/1 Kopien von der Karte waren natürlich gemeint.
Für mich sind das „erstmal“ Mini-Kopien :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja, noch.
Blizz könnte aber auch (falls sie das Keywort ‚Miniaturize‘ für die Zukunft behalten wollen) alle bisherigen Texte, die beschreiben, dass man eine 1/1 Kopie erhält, mit dem Schlüsselwort versehen, dann gibt es auch keine Unklarheiten mehr :slight_smile:

2 Likes

Fände ich ehrlich eine coole Sache. Wobei die Unklarheiten immer noch da waren, da es auch Karten gibt, welche die Werte tauschen, schaden verursachen…

1 Like

Neutral:

Episch · Diener · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

Episch · Diener · Wurbelfitz

4 Likes

Ziemlich bunter Mix aus allem irgendwie diesmal.
Ich glaube die neue Rota startet mit einem ordentlichen Powercreep. Dazu noch die Titanen.

Montagebot finde ich zwar ziemlich stark, aber für 10 Mana denke ich wird das nur in Control Decks Sinn machen. Ob diese aber überhaupt gespielt werden bei den ganzen anderen Karten?

Den Secret Beobachter finde ich so lala, kann ich schwer einschätzen, glaube da gibts für 3 Mana bessere Karten.

Den Drachen finde ich ziemlich stark. Da er nicht nur auf befreundete Diener bezogen ist kann man sich da auch vom Gegner dicke Vanilla Stats tauschen und dazu auch noch Gottesschild und Lebensentzug für grad mal 6 Mana. Die Karte wird bestimmt oft gespielt werden.

Spiel zwar kein wild aber mit dem Beobachter mit coin danach 2 Vertragsschreiber möglich oder ?!

1 Like

Ja das stimmt, im Idealfall gibt’s das Minion auf T2/2 3 im Doppelpack dazu:

Common · Minion · Murder at Castle Nathria · Costs (3) less for each Secret you control.

Kann nur hoffen, dass das nicht irgendwie den Secret Mage wieder spielbar macht.
Das Deck will ich auf keinen Fall wieder regelmäßige auf der Ladder sehen :see_no_evil:

Ich bin ganz ehrlich, mit der Vorbestellerkarte hat Blizzard jeglichen Hype bei mir gründlich zerstört. Unter normalen Umständen würde ich viel mehr zu den einzelnen Karten theoretisieren, aber im Moment verspüre ich so gar keine Lust darauf :frowning:

Naja, wir werden es erst ab der zweiten Erweiterung dieses Jahr wissen, ob das ein einmaliger Versuch ist oder ob HS dann wirklich p2w ist. Von daher werde ich zur Rotation natürlich schon spielen, aber mit einem Damoklesschwert der Sorgen über meinem Kopf :confused:

3 Likes

Neutral:

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

3 Likes

Kann dich gut verstehen, aber was hat der Hype mit den Karten zu tun?
Seh es mal so, NOCH ist es ein Test und vlt werden sie merken das viele aus Trotz nichts kaufen (das macht sich dann ja auch bei Bundles usw bemerkbar) und sie lassen es wieder.

Es hängt eben von den Spielern ab, ob diese das kaufen oder (wenn sie es wieder machen) dann auch sagen jetzt reichts.

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen das sie wissen wer Vorbesteller kauft (z.B neue Spieler, oder Wiedereinsteiger etc), denn wenn die Leute die es immer gekauft haben dann einknicken, werden sie sicher auch generell im Shop weniger kaufen aus Rache/Trotz.

Also mMn zählen dann nicht nur die Vorbesteller sondern die Sache wie viele Spieler wegfallen die vorher viel gekauft haben, wenn sich das summiert dann werden die schon wissen warum.

Vlt holen sie sich dann auch keinen HS Pass mehr usw. All das kann passieren wenn Blizz es zu weit ausarten lässt, und ich denke spätestens dann werden sie es wieder lassen.

Es liegt halt diesmal wirklich an den Spielern, und damit meine ich nicht die es brauchen, sondern die Leute die über Jahre ständig Geld reinstecken und diese dann plötzlich weniger oder gar nichts mehr kaufen und sich denken „Mir doch egal, dann spiel ich eben F2P hab ja von den Jahren sowieso noch genug Dust etc“ und schon sinkt die Anzahl ALLER Käufe und nicht nur der Vorbesteller.

Wenn die Masse eben so doof ist und das unterstützt, ja dann sind die Spieler selber Schuld.
Als Betreiber versucht man eben so viel Geld wie möglich zu machen, bei manchen klappt es, bei anderen nicht (siehe z.B die Söldner Pakete die es immer wieder neu im Shop gibt, glaubst du ernsthaft das viele Spieler das noch kaufen? Ich nicht.).

Wir werden es in der zweiten und dritten EXP ja sehen.
Sollte dem so sein, dann denke ich schon das immer mehr Spieler abspringen oder F2P werden.
Das wird die Zeit uns zeigen…

Das sie schon eine starke Pay Aktion im Shop seit Jahren führen, auch das mit den goldenen Mini Sets deutet zwar leider darauf hin das es immer mehr werden kann ABER viele sind davon abgenervt und machen den Spaß schon länger nicht mehr mit und DESHALB wird es immer mehr.

Wir wissen die Einnahmen ja gar nicht, aber ein ständiges Angebote, Vorbesteller die immer mehr bekommen etc signalisiert MIR eher das die Einnahmen eher schrumpfen als steigen, zumal viele Menschen ja auch seit der Inflation sicher schon verzichten wollen/müssen.

Ich denke sie versuchen es einfach auszugleichen und werden immer wieder neue Dinge probieren (wie das mit den Diamond und kurz darauf markante + goldene Booster etc, was es früher in der Form nie so stark gegeben hat <4 Jahren um den Dreh) aber vieles wird eben ein Flop.

Neutral:

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

Episch · Diener · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

Episch · Diener · Wurbelfitz

2 Likes

Wärs bei dem gnomweibchen nicht einfacher noch da honorable kill keyword zu verwenden?

Achja
Die leggi is ganz großes kino für den guff druiden :crazy_face:

Verstehe ich Li’Na richtig, das nichts passiert, wenn das Schlachtfeld voll ist und man einen Zauber wirkt?

Wieso ?

Weil er viel mana hat und teure spells nutzen kann.

Bis dahin ist er schon geschlagen von Aggro-Decks. :slight_smile: