Ankündigung: Wurbelfitz' Werkstatt, die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Neutral:

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

2 Likes

Neutral:

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

3 Likes

Lol Kichernde Spielerbsin ist 1:1 die Karte die es damals für 5 Mana gab.

Auch so, bei den neutralen Karten extrem viel Powercreep bei (auch die ganz neuen), ich denke das wird ne ziemliche Powercreep Meta.

Wenigstens viele neutrale Karten mal wieder dabei die sehr stark sind, bin mal gespannt was die Klassenkarten noch so bringen.

Sieht für mich jedenfalls nach einer Tempo Meta aus, auch das viele Klassen spielbar sein werden. Dann bekomme ich meinen DK ja vlt endlich auf 500 Siege :partying_face:

Wer kennt noch (aus Zeitschriften) die Rätsel wo ein Orginalbild an einigen Stellen verändert wurde und man alle X Unterschiede finden musste?

Selten · Diener · Dr. Bumms Geheimlabor · Kampfschrei: Ruft 2 Mechs (1/2) mit Spott und Gottesschild herbei.

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Finde die 7 “Fehler“ (bzw. Unterschiede).
  • Manakosten
  • Das Bild selber
  • Kartenbezeichnung
  • Seltenheitsgrad
  • Schlüsselwort
  • 2 Mechs / zwei Mechs
  • Wasserzeichen
5 Likes

ACHTUNG SPOILER
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ist das einzige das mir nicht aufgefallen ist :see_no_evil:

1 Like

Dann waren es eben 6 Mana mit Kampfschrei.
Aber mMn ist die Karte mit Todesröcheln trotzdem identisch, als ob noch jemand Silence spielt. Dann hast die Mechs halt einen Zug später (oder zerstörst ihn selbst) der Effekt für 4 Mana ist mMm eine deutliche Verbesserung weil 4 Mana einfach sehr billig ist für diesen Effekt vs 6 Mana mit Kampfschrei.

Außerdem gibts auch noch Karten die den Effekt dann kopieren/übertragen können, was sie mMn noch stärker macht aufgrund der Kosten.

Doppelter Kampfschrei oder den Effekt kopieren steht für mich in keinem Verhältnis bei (sogar 2 Mana anstatt gedachte 1), ebenso kann man den Effekt auch ohne Kill sofort oder doppelt auslösen, falls du jetzt mit Bran o.Ä argumentierst. Wir bekommen sogar eine Karte die 1 Leben Kopien auf die Hände gibt, also kannst es wieder und wieder kopieren und auslösen.

Es waren am Anfang 5 Mana dann ist sie auf 7 erhöht und jetzt auf 6 reduziert worden.

Nein. Mit Kampfschrei wurde die Karte gerne vom Schamanen verwendet, da man diese gut verwandeln kann. Das geht mit TR nicht.

1 Like

Mit 4 Mana hast du erstmal nur ein 2/1 aufm Board. Mehr nicht.
Aber die andere mit mit dem battlecry , war schon in der Arena ne ekliges Sache.

Naja ich glaube ich bin da schon zu lange aus HS/Meta raus als das ich das dann beurteilen kann. Ja stimmt das verwandeln habe ich nicht bedacht.

Ich mache wohl den „Fehler“ nur auf die Karten zu schauen ohne die Einschätzung der Meta (ok das mit dem verwandeln habe ich in der Tat übersehen), ich denke aber das diese Karte nur für sich alleine betrachtet trotzdem nervig/stark sein kann.

Ja das stimmt schon, aber ich würde diese Karte ja nicht (ohne Vorbereitung o.Ä) auch gar nicht in T4 ausspielen sondern dann eher in Combo oder erst im späteren Verlauf, es sei denn mein Board wäre schon sehr groß und es gibt aktuell keine bessere Karte auf der Hand.

Aber das alles nur einzeln betrachtet.
Das hin und her nerfen habe ich z.B schon gar nicht mehr im Kopf und das pre-nerfen nichtmal mitbekommen :smiley:

Für 4+ mana kannst du schon sehr viel übleres anstellen als 2 1/2 divineshield taunts hinzuschmeissen. Die karte wird wohl kein play sehn

Wild otk pala ink

Was?

Garrison commander (hero power 2x verwenden), sing along buddy (hp triggert doppelt) nach hero ergibt: 4 horsemen für 8 mana

1 Like

Geht frühestens ab 10 Mana.

Aber denke, wenn man’s as Deck drauf anlegt, kommt man mit dem Pala auch bis Turn 10.

Zwei Turns sind allein schon mit Auszeit drinnen.

Den Hero + Buddy kann er einfach aus dem Deck fischen, mir curt und dem Spell der 1 ateack Minions zieht.
dann muss er nurnoch den Commander „zufällig“ ziehen.

Könnte was werden. Denke die Combo ziehen wird sehr konsistent auf t10 klappen. Dann muss man nur am Survival arbeiten.

Gute Idee, da bastel ich mir was :see_no_evil:

Warum, hero kostet 7, die beiden minions 2, 2x hp macht für mich 8 mana wenn ich die combo hab

Also wenn der nicht überarbeitet wird, dann kostet er 9

Legendary · Hero · Knights of the Frozen Throne · Battlecry: Equip a 5/3 Lifesteal weapon.

Kann kann noch mit Greedy Partner arbeiten um es 1-2 Turns zu beschleunigen.

Aber der Pala hat genug Defensive Möglichkeiten, um es auch in Wild bis Turn 10 zu schaffen.

Du brauchst nub5 Deckplatze für die Kombi, wovon du nur 3 Karten ziehen kannst, 2 davon kannst du per Tutor ziehen.

Alles andere kann man auf Draw/und überleben trimmen.

Daher halte ich ein Exodia Deck durchaus für spielbar.
Allerdings könnten Questmage, Shudder und Warlock schwierig sein.

Common · Spell · Rastakhan’s Rumble · Your hero is Immune until your next turn.

Schützt zwar, aber du brauchst ja auch 1c 9 Mana für den Hero.

Ich werde auf jeden Fall was basteln und hab schon das erste Deck auf das ich mich freue (aber nur wenn es außer mir niemand anders spielt!!!) :sweat_smile:

Hab den mit 7 in erinnerung…hab nix gesagt :see_no_evil:

Is schon auf reddit :rofl: da hab ichs her, du denjst wohl nicht, mir würde sowas einfallen

1 Like

Ja ok, ist ja nicht so das ich euch nicht glaube, im Gegenteil bestätigt das meine Annahme zum Powercreep im Gesamten, nur auf einzelne Karten und ohne Meta/HS Erfahrungen seit Jahren kann ich es wohl schlecht einschätzen.

Was alles so in 2-4 Jahren passieren kann, bin wohl echt so dermaßen raus das ich die Karten anscheinend überhaupt nicht mehr einschätzen kann.

Mir kommt diese EXP einfach nur so stark vor. Liegt dann aber wohl eher daran das ich so viele Jahre zurück hänge…

Mal sehen ob ich überhaupt nochmal wieder bis oder über Platin hinaus kommen werde :rofl:

Nehmen wir den drachen, den ich beim naga dh sosehr geliebt hab, und machen t6 draus :man_shrugging: der kostet doch 4 oder?

Wenn ich so drüber nachdenk, is die karte ziemlich gefährlich bei den heroes…
Kurtrus +4dmg statt 2, ein volles board macht 28dmg nur durch hp, unser lieber guff holt sich 2 mana usw🤔 da kommt was auf uns zu