Anomalien in Ranked

Zumindest bei den männlichen Bewerbern wäre das wohl eher ein Hardskill :smiley:

Puh… 2 Tage musste ich warten um den los zu werden :crazy_face: :rofl:

2 Likes

Edit: Sorry falsche Info, ab Woche 2 besteht dann eine 25% Chance, @TSMS hat das richtig gestellt.

Da muss ich dich/uns leider enttäuschen. In Woche 2 wird es 50% sein, in Woche 3 dann dauerhaft 25% bis Patch 28.0 also wohl Dezember.
Zusätzlich besteht auch weiterhin 25% Chance wenn jemand die Karte noch ins Deck packt.
Packen beide sie rein können auch 2 Anomalien gleichzeitig im Match auftreten.

Ich sags ja, ich hoffe sie entfernen es wenigstens aus Arena und ranked, von mir aus kann der Schrott in unranked oder ins KC (wo es eigentlich auch hingehört, wir haben in jedem Modus quasi ein KC, wo bleiben die Standardbooster für jeden ersten Sieg? :rofl: ).

Am besten machst einfach deine Quests und zoggst bis Dezember was anderes.
Ich werde mir jedenfalls nicht mehr die 5 Siege Quest im ranked antun auch wenn es bedeutet das ich sie wegtausche, dieser Schwachsinn ist mir zu blöd und würde mir nur den Spielspaß wieder nehmen den ich VOR dem Patch wieder bekommen hatte…

Aber ich sehe es dann halt so, dann wird HS erst ab Dezember wieder „gesuchtet“ auch wenns nun schade ums Mini Set ist. Ich kauf das auch erstmal gar nicht, rennt ja bis Dezember nicht weg.

Sollten diese Anomalien in der Arena nochmal auftauchen dann bitte als freiwilliges Event ansonsten NIE WIEDER !!!

Sollte es sich in ranked einpendeln oder wiederkommen ist der normale HS Modus für mich Geschichte.

Sollte es überall so bleiben spiele ich nur noch mit verbundenen Augen und lösche das Game anschließend.

Es wäre der tragischste Spielverlust den ich dann je erlebt hätte…
Aber Kopf hoch, tiefer als mit den Anomalien konnte HS nicht sinken, von hier an kanns ja nur wieder besser werden (was in den letzten Jahren ja auch so schon war bloß diesmal haben sie Mist gebaut).

Wie sagt man so schön?
Einmal ist keinmal.
Zweimal ist Einmal zu viel.
Drei und ich bin frei/raus :rofl:

1 Like

Hast du dazu Quellen?

Nach der ersten Woche werden Anomalien nur noch in 25% der Spiele auftreten.

Außerdem sind Anomalien von Cho’gall unabhängig von den Anomalien, die so auftreten. Es können auch mit Cho’gall in nur einem Deck bereits zwei gleichzeitig auftreten - 1x durch Cho’gall, 1x durch Event. Bei Cho’gall in beiden Decks steigt nur die Chance von einer Anomalie durch Cho’gall von 25% auf 100%.

3 Likes

Die Anomalien haben auf jeden Fall mal eins bewirkt: maximale Verwirrung :smiley:

Bin ich der einzige, der die Anomalien ganz ok findet?
Hype zwar nicht, aber trotzdem nicht schlecht :smiley:

1 Like

Ich habe mit Anomalien bisher nur zwei Arenaruns gemacht und dort finde ich die Anomalien in Ordnung. Anders als in Constructed können dort Anomalien nicht komplette Deckstrategien zerstören, da man ohnehin mit zufälligen Karten spielen muss.

1 Like

Jungchen, du bisch ja auch voll abnormal :crazy_face:

2 Likes

Das nicht, aber bei manchen Anomalien steht man teilweise Blöd da. Wenn man ein Minion basierendes Deck hat, und dann die Spells weniger kosten bzw Yogg auf die Starthand bekommt ist das oft GG.

2 Likes

Du bist auch der einzige, der terminator nicht gut findet :man_shrugging:

5 Likes

Ich bin halt selbst ne Anomalie :smiley:

3 Likes

Mit ein paar der Anomalien könnte ich auch gut leben:

  • Beide Spieler beginnen mit zwei weiteren gezogenen Karten.
  • Beide Spieler beginnen mit 2 Kopien von Gestaltwandler Zerus auf der Hand.
  • Beide Helden haben +1 Angriff in ihren Zügen.
  • Beide Helden beginnen mit +5 Gesundheit (wobei die auch nicht ganz unproblematisch ist, weil sie Aggro/Burn benachteiligt)
  • Beide Spieler beginnen mit einem zusätzlichen Manakristall.
  • Die Karten beider Spieler sind golden.

Was ich nicht mag, sind die Anomalien, welche die Heldenfähigkeit beeinflussen, mehr Manacheat ins Spiel bringen, on-curve-spielen bestrafen, zauber- bzw. minionlastige Decks bevorzugen und am schlimmsten von allen finde ich die Karte, mit den „Kopien von ausgespielten Karten werden ins Deck gemischt“ - diese Anomalie bestraft jedes Deck was mehr auf das Lategame und auf das Spielen von Keycards ausgelegt ist ganz massiv.

1 Like

Das stand doch so im Patchlog?
Und die Karte habe ich auch separat erwähnt, sie steigert nicht die HS Anomalien sondern man hat eine 25% Chance auf eine Anomalie. Wenn beide Spieler die Karte haben, heißt das nicht das es zu 50% wird sondern jeder hat für sich 25% und wenn beide zufällig aktiv sind (25% kann man auch sagen im Durchschnitt jedes 4. Spiel) dann kann es auch 2 verschiedene Anomalien geben wenn es unterschiedliche sind.

Diese haben aber rein gar nichts mit der „Zwangs Anomalien“ zu tun.

Das mit 50% in Woche 2 stand dort doch so drinne, danach nur noch 25% und das soll dann bis Dezember bleiben.

Falls ich mit der 2. Woche falsch liege hab ich es entweder falsch gelesen oder Blizz hat das geändert. Ich hab jetzt auch keine Lust den Patchlog rauszusuchen aber den findest du ja selber ganz leicht.

Wenn beide Spieler Cho’gall im Deck haben, wird zu 100% eine Anomalie zum Spiel hinzugefügt.

In den Patchnotes ist von 50% Chance während der zweiten Woche nie die Rede. Das hatte ich in deinem Beitrag das erste Mal überhaupt gelesen.

Eine Woche lang nach der Veröffentlichung von Patch 27.4 werden Anomalien in 100 % der Spiele im Standardformat, wilden Format, Der Haken, normalen Format, Arena und Übungsmodus auftreten. Nach diesem einwöchigen Zeitraum werden sie bis Patch 28.0 in 25 % der Spiele erscheinen.
https://hearthstone.blizzard.com/de-de/news/23999071/patchnotes-zu-27-4

3 Likes

Oh dann hab ich das falsch gelesen (oder es wurde geändert aber ich tippe auf falsch gelesen).

Ja das ist dann natürlich dann eine ganz andere Sache wie 50%.
Trotzdem wären mir in Arena und ranked selbst 1% zu viel das muss da einfach ganz raus…

Und das eine 100% Chance besteht wenn beide die Karten spielen ergibt mMn keinen Sinn (auch wenn Blizz das so macht) weil wie können aus 2x 25% Chance (dazu noch mögliche verschiedene Anomalien) eine 100% Garantie werden?

Egal wie man es auch dreht, 100%, 25% whatever; das gehört gefälligst raus (zumindest aus Arena) und Übungsspiele? Echt jetzt? Können die neuen Spieler sich den Dreck sogar dort antun wenn sie alle Klassen freispielen wollen, wie bescheuert ist das denn bitte?

Edit: Habe den Beitrag ganz oben Edit TSMS hat es richtig gestellt ergänzt.
Danke dir, keine Lust hier falsche Infos zu geben…

Wenn die Anomalien (fast) überall vorkommen hat das doch eine gewisse Logik …
:wink:

Find schon, dass das sinn ergibt. Beide spielen die karte, beide wollen anomalien, beide kriegen, was sie wollen

3 Likes

Oder auch nicht wenn sie eine schlechte Anomalie für sich bekommen :rofl:
Aber ja von der Logik her ergibt es schon Sinn das wenn beide sie reinpacken aber theoretisch hätten sie trotzdem nur jeweils beide 25% was auch heißen kann das es auch mal nicht klappt und man ohne Anomalien spielt.

Aber Blizz hat das so gemacht, ist ja auch voll in Ordnung aber diese zwanghaften 25% bringen mich echt dazu das ich bis Dezember kein Arena oder ranked mehr spiele und auch meine Spielzeit dementsprechend viel kürzer ist weil ich dann nur BG zoggen würde.

Auf jeden Fall werde ich erstmal meine PS2 wieder rausholen und mal paar Games zoggen um die „Spielzeit“ rumzukriegen weil ganz ohne Games isses auch langweilig. Schaue dann mehr Serien und warte eben bis Dezember ab.

Ich bin so froh das ich den HS Pass diesmal nicht gekauft hatte, das würde mich jetzt extrem aufregen. Level 100 schafft man ja wohl auch ohne die „gute eine“ Wochenquest wenn man sie wegtauscht? Stehe aktuell fast auf 80 und hab noch ne 1,5k Trade Quest (die ich auch dann unbedingt traden muss um 3k zu bekommen), meinst das schafft man auch so nur mit KC und BG + halt mal unranked Kampfschrei Deck nutzen etc. da sind mir die Anomalien egal.

Ich kann dein Rätseln um den Pass einfach nicht verstehen, entweder ich kaufe ihn, weil ich viel und gerne HS spiele, mir die extra Skins und Bonis gefallen bzw zusagen oder eben, nicht…

Ob du nun auf 100, 200, 300 oder 400 spielst, macht für mich, einfach keinen unterschied :man_shrugging:

Schaffen auf 100 zu spielen, wenn man seine tägliche Quest und die 3 Wochenquests macht, geht sich IMMER aus, egal ob mit oder ohne Pass, alles andere, obliegt einfach nur dir

Du musst doch von Hausaus wissen was dir gefällt oder? :thinking:

Hab 100 immer locker erreicht mit nur duels komplett ohne ranked

1 Like

Nach 6 matches mit meinem Elemental Shaman, konnte ich nicht 1 ordentliches Match mit Elemental Shaman spielen, dank Anomalien. Da entweder mein Gegner aufgegeben hat (wegen der Anomalie, entweder am Anfang oder später durch den Anomalie Effekt) oder weil ich oder mein Gegner den jeweils anderen mit dem Anomalie Effekt komplett zerstört haben. Da war nicht 1 ordentliches Match dabei.
Das ordentlichste war ein Chaotic Tendril Rogue der sich Yogg 15 mal ins Deck gemischt hat. Jedoch war der 8 Mana Zauber Whirlpool und damit hat der Gegner alle Tendrils und Yoggs erfolgreich gelöscht. Naja, der Gegner hat ein Paar Sekunden danach aufgegeben. (Casual Mode btw)

Natürlich macht das einen Unterschied. Was bringt mir z.B der XP Boost wenn ich bis Dezember kaum noch HS spiele? Und woher sollte man vorher wissen das einem (egal ob Pass oder nicht) dieser Dreck um die Ohren gehauen wird ohne die Leute zu fragen.

Jetzt ohne Pass kanns mir egal sein das ich nicht/kaum HS spiele.
Hätte ich mir den Pass für echtes Geld gekauft, dann hätte ich ja wohl das Recht dazu mich aufzuregen Geld bezahlt zu haben und nur bis zu diesem Patch richtig Spaß gehabt habe der mir dann einfach während der „Halbzeit“ genommen wird und ich somit den vollen Preis für 2 Monate bezahlt hätte.

Keiner wusste vorher das sowas kommt.
Bei mir war es ja nur ein Test welches Level ich mit ähnlicher Spielzeit vergleichen wollte und nicht nur wegen der Kosmetik. Ich wollte einfach mal den XP Boost Unterschied spüren. Nicht mehr und nicht weniger.

Deswegen kann ich ja wohl auch ruhig sagen „Man bin ich froh das ich keinen Pass gekauft habe“ weil er so dann einfach stark an Wert (bezogen auf XP Boost) verloren hätte wenn ich dann kaum noch spiele.

Und was die Level angeht, auch das fließt bei mir dort ganz klar mit rein, wozu gibts denn sonst den XP Boost? Nur musst dafür halt spielen (ok Quest geben auch mehr aber es geht ja auch um den Spaßfaktor) und dafür muss einem das auch Spaß machen und nicht „ich muss ja den Mist mitmachen, immerhin hab ich Geld ins Spiel gesteckt“.

Das mag vlt etwas komisch/süchtig/whatever klingen aber es ist tatsächlich so, wenn dir was kaufst willst es ja auch voll und ganz ausnutzen (ich zumindest) und nicht einfach aufhören weil dieser Quatsch jetzt bis Dezember so weiter geht.