Anomalien in Ranked

Du meinst man kann seine Siegchancen dadurch erhöhen, dass man sehr selten gespielte Karten in sein Deck packt um den Gegner mit den goldenen Animationen zu verwirren/abzulenken?
:crazy_face:

2 Likes

Genau das wollte ich damit sagen :smile:

2 Likes

Ich mag goldene karten und hab auch schon das ein oder sndere goldene deck gecraftet. Deshalb find ich diese anomalie eine bodenlose frechheit, weil jeder umsonst kriegt wofür ich hart einkaufen musste!
(der 2. Satz ist nicht ganz ernst gemeint)

1 Like

Nur wenn sowas geiles wie der C’thun Skin drinnen ist…

Die anderen Legendären Skins fand ich bisher auch hässlich bis nervig, aber der ist sooo der Hammer.

Würde am liebsten in jeder Runde Heropower drücken und irgendwas „lasern“.

Kann der Questline Druide eigentlich noch was? :sweat_smile:

Goldene Karten sind mir großtenteils egal, nur bei Hero Karten ist es mir irgendwie „wichtig“, damit die Heropower golden bleibt :rofl:

Ganz selten ist mal eine dabei, die ich sonst noch gerne in Gold hätte.

Tamsin hab ich damals z.B. in Gold gecraftet. Und nicht bereut. Hab die Karte sehr oft gespielt :wink:

1 Like

Am liebsten sind mir goldrne karten, die karten erzeugen, die dann auch golden sind.
Deshalb wurde der thiefrogue damals komplett vegoldet, weil das ganze deck karten erzeugt :crazy_face:

2 Likes

Dann welcome im „Neu? Erstmal gucken was es überhaupt ist“ aus.
Ich kaufe das was ich will, ob es nun „neu“ ist oder „20%“ whatever hat oder ob es ein alter Skin von früher ist (Todesschwinge für Warrior) spielt bei mir keine Rolle.

Ich glaube das „Neu“ ist auch eher darauf bezogen das es neu im Shop ist und nicht ob es sich dabei um komplett neue Sachen handelt. Das sehe ich ja an den Bundles wenn sie immer wieder in den Shop kommen (selbst wenn es schon 3x das 20€ Standard Booster + Legis handelt) wird es mir immer als „neu“ angezeigt.
Vielleicht hat es auch einen psychologischen Effekt, das will ich gar nicht abstreiten.

Ich muss aber dazu sagen das ich noch NIE ein Bundle gekauft habe (egal welches) und daher nicht sagen kann ob es bei Leuten die es bereits damals erworben haben auch wieder als „neu“ angezeigt werden weil sie es dann ja wieder einmal kaufen können weil es ja wieder „neu“ im Shop ist obwohls das selbe Bundle ist.

Vielleicht kann das jemand beantworten der schon eins hatte und es dann wieder in Shop kam?
Oder kann man z.B nur ein einziges mal ein 20er Standard Booster + 2 Legi Bundle dann nur einmal pro Account kaufen? Also damit meine ich nicht das man sich es dann nochmal holt wenn es noch aktuell ist (dann würde wie bei Skins sicher „schon erworben“ stehen?

Da es bei den Skins so ist frage ich mich nun ernsthaft ob es dann auch für die Bundles so abläuft und man es auch später wenn es wieder in den Shop kommt überhaupt nochmal kaufen kann oder ob dann auch „bereits erworben“ steht?

Ich kann dir auf jeden Fall sagen dass das Bild des Dieners etwas kleiner aussieht. Die Karte ist sonst gleich groß, auch die Schrift aber ganz besondes fällt das z.B beim Erntegolem aus. Wenn ich eine goldene und eine normale auf der Hand hatte sah die goldene Karte (also nur das Bild bzw der Golem selbst) optisch kleiner aus. Auf dem Feld bemerkt man den Unterschied nur wenn beide Karten liegen aber ansonsten ist das nur eine minimale optische Täuschung die (mir) das Bild kleiner macht ABER die Animation das wieder ausgleicht. Trotzdem wenn 2 Karten auf der Hand sieht der Golem einfach kleiner aus :man_shrugging:

Ja das kann ich mir schon eher vorstellen das manche Leute das machen. Ich denke aber das werden zu 99% nur Leute sein die sich auch schon vorher (oder auch ohne Anomalie später) sich ihre Favoriten in golden herstellen/aufwärten.

Spielst du denn komplett ohne goldene Karten? Sogar die Basis/Klassenkarten die man bis Level 60 dann automatisch alle 2 Level in gold bekommt?
Und auch das Kernset?

Hier sogar ein aktuelles Beispiel das der jenige sich schon lange vor der Anomalie sich Karten/Decks in gold gecraftet hat. Ich muss selber gestehen, wenn ich mal kurz 3 Spiele absolvieren muss und grad kein Deck habe nehme ich auch gerne das Kernset weil das komplette Deck dann gold ist und wenn du die Münze hast ist dann auch diese Gold :stuck_out_tongue:
Es macht schon wirklich Spaß das muss ich zugeben, nur würde ich nie goldene Karten herstellen/aufwerten aber freue mich dennoch über jede goldene meta taugliche Karte die mal selten aus dem Booster kommt, da wird die normale Karte natürlich gegen die goldene ausgetauscht in meinem Deck.

Muss aber auch dazu sagen das ich extrem viele goldene Karten besitze aufgrund der damaligen Rang 5 Truhe. Da gabs über Jaaaaahre jeden Monat eine goldene Epic + 3 oder 4 andere (glaub selten oder gewöhnlich) die auch gold waren.
Dazu noch die HoF damals wo ich auch alle Karten sowohl in gold als auch normal besitze (und damit meine ich wirklich JEDE HoF Karte/n).

Daher kam ich auch recht früh in Kontakt mit goldenen Karten und sie waren/sind eben einfach nur optisch ein n2h, aber eben auch nur das (oder bei Nerfs massig Dust) und keine Vorteile oder so.

Witzig finde ich nur das die Gegner immer zuerst die goldenen Karten zerstören wenn sie die Wahl haben und das ist schon seit Beginn von HS der Fall gewesen :rofl:

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde diesen Skin nicht nur unpassend für Druide sondern für mich sieht der eher so aus wie ein epischer Skin :man_shrugging:
Alle anderen davor sahen für mich wie echte Legi Skins aus aber dieser hier (finde ich) von allen Legi Skins in HS am wenigsten „legendär“. Keine Ahnung, sieht zwar nach mehr Arbeit aus wie ein normaler CS Skin aber trotzdem nicht wie ein Legi Skin.

Aber das ist eben Geschmackssache, ist auch gut so, würden alle nur das gleiche mögen dann würde das ganz schön übel ausgehen :stuck_out_tongue:

Deine HP ist dann zwar animiert aber z.B Pala, Schamane, DK rufen mit der HP ja Diener herbei, diese werden erst ab 500 Siegen gold auch wenn die HP gold ist.
Das zweite Merkmal ist das ein <500 Siege Klasse zwar animierte Skins nutzen kann aber die goldene Umrandung die dann oben immer wieder mal hochläuft und dann in gold aufblinkt was sich natürlich immer wiederholt (muss man aber schon genauer hingucken sonst fällt es nur bei HP die Diener ruft auf).

Ja damit hat man natürlich den maximalen Nutzen von goldenen Karten !!
War mir Ysera damals auch so, boooah als ich die damals in gold gezogen habe hatte ich gleich alle generierten Karten auch in gold, das war damals noch ein Highlight !!

Beim entdecken aber auch echt nice, vor allem wenn man wie du schon sagst sein Deck gezielt darauf ausbaut hat das mMn den größten „goldenen Wert“ :+1:

1 Like

Oder das Foliant vom Hexer, stimmt.

Das hab ich mir auch ein zweites Mal in Gold hergestellt für den Mecha’thun Hexer.

Dann wären alle Karten die man wieder ins Deck gemischt hat golden :wink:

Du hast noch die Kopie Karten vergesssn :stuck_out_tongue:
Alle goldenen Karten die Kopien (egal ob vom Gegner oder aus Deck) erzeugen sind dann auch gold :+1:

Doch schon. Was ich in Gold habe, spiele ich auch in Gold. Aber das sind halt neben den Gratiskarten nur ganz wenige.
Ich würde mir aber auch keine Karten für Staub vergolden. Dafür sind mir als f2p-Spieler meiner Ressourcen einfach zu wertvoll.

Außerdem, wenn jeder ein komplett goldenes Deck hätte, dann wären Gallagapfs Decks ja nichts mehr besonderes. Das geht ja auch nicht :expressionless:

Ahh ok, ich dachte schon du spielst einfach komplett ohne goldene Karten. Es gibt ja tatsächlich Leute die das machen :wink:

Mach ich genauso! Selbst wenn ich nicht F2P spielen würde und massig Geld ins Spiel reinstecken würde wären mir die goldenen Booster und deren Angebote einfach viel zu überteuert.

Ich sehe darin auch keinen Mehrwert außer Optik.
Klar wer hätte nicht gerne mal ein komplett goldenes Deck, aber wenn man damit anfangen sollte (als F2P sowieso nicht möglich bzw. Verschwendung) dann gibts auch kein Ende mehr weil immer wieder neue Karten kommen und die jedes mal in gold zu craften/aufzuwerten würde ja ein ewiger Kreislauf sein.

Selbst wenn wildes Deck hast was immer funktioniert und gut ist, wird es auch immer wieder mal neue Karten geben die dann dort rein passen weil sie bessser sind und schon müsste man sie in gold herstellen und die alte/n goldenen Karten aus dem Deck nehmen.

Das wäre irgendwie auch schade, vor allem wenn es sich um epische und legendäre Karten handelt, aber selbst seltene Karten in Gold zu craften sind mal eben 800 Dust (ok mit aufwerten etwas weniger) aber mit der Menge an Dust kriegt man schon wieder 2 epische Karten in normal die man als F2P viel mehr gebrauchen kann.

Das einzige was ich persönlich schade finde ist das als die Diamond Karten kamen SOFORT danach schon markante Karten kamen. Ich meine, was soll das?

Erst die Diamond Karten hoch anpreisen wie toll sie aussehen (tun sie ja teils auch) und dann so hässliche markante Karten als „bessere“ direkt danach rein zu ballern und nichtmal die Möglichkeit dazu haben sie zu dusten (außer aus Booster, aber die kriegst aus normalen nicht goldenen Boostern ja sowieso nicht sonder nur aus goldenen oder markanten).

Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte eine markante Karte in eine Diamond umzuwandeln (von mir aus auch eine zufällige) wäre das (finde ich) ein gigantischer Pluspunkt.

Diamond Karten sehen einfach optisch viel wertvoller aus, optisch sind viele auch hübsch aber diese markanten Karten gehen mir sowas von auf den Keks, erst recht wenn man sie nicht dusten kann bzw. sie in Diamond „entwerten“ kann.

Wenn man Karten aufwerten kann, warum dann nicht auch abwerten? Dann ist ne Diamond eben 1,6k Dust wert genauso wie eine goldene Legi, damit würde Blizz dann auch keinen Dust Verlust machen (der sowieso egal ist weil alte Spieler sowieso Unmengen davon haben und neue Spieler sowieso CS nutzen) also wäre das einfach Win-Win für alle.

So wird einem schon wieder (wie mit der Anomalie) etwas „aufgezwungen“ und wenn man das nicht mag? Ist doch egal, dann kommt nur „Man muss sie ja nicht kaufen“, tja aber wenn man den Pass wegen Kosmetik etc. holt dann will ich wenigstens die Möglichkeit haben (von mir aus auch nur bei Legis) ob ich markant oder Diamond will beim abholen der Karte.

Ich weiß, viele finden markante Karten hübsch, aber mal ehrlich, muss das denn echt sein? Die Diamonad Karten waren schon komplett neu und keine 2 EXPs weiter waren markante Karten schon drin. Was kommt als nächstes? Super, Mega, Duper Markante Karten oder was? :rofl:

Von mir aus markante Karten verschlechtern ohne Dust Gewinn, und den Wert der Diamond Karten einfach nur der goldener Legis anpasssen, so würde Blizz auch keinen Verlust machen.

Womit ich mich sogar auch noch abfinden könnte wäre, Zufalls-Diamond wenn man ne markante runter wertet, wenn diese dann gut ist und man sie wirklich behalten will kann man sie ja auch als „nicht herstellbar“ machen, aber wenigstens den Spielern die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden.

Loatheb, Ziliax etc. alles schöne Karten, gabs aber nur im Vorbesteller. Kein Problem. Aber dann sollte man doch irgendwie mal an den Diamond Karten weiter arbeiten, sie ausbreiten und sich nicht auf diese markanten Karten konzentrieren :face_vomiting:

Erst der Anoamlie „Zwang“ und jetzt das hier… langsam machts (in Punkto Optik was Karten angeht) keinen so großen Spaß mehr… Und das genau zu dem Zeitpunkt wo ich dachte „nice, bis auf die aktuelle Diamondkarte fand ich die anderen gar nicht mal so schlecht auch wenn sie vlt nicht meta tauglich waren“, aber hier könnte man ja nachhelfen und auch meta taugliche Diamond Karten in den Pass packen.

Aber da rede ich sowieso gegen eine Wand, Blizz wird schon seine Gründe haben warum sie SO SCHNELL 2 neue Stufen an Karten reingeknallt haben (was ich voll daneben finde)…

1 Like

Ach das macht diese Anomalie… Ich habe gar keinen Unterschied zu sonst bemerkt :rofl:

2 Likes

Nach der angekündigten Reduzierung der Anomalien-Häufigkeit habe ich elf Spiele absolviert. Neun in der wilden Ladder, zwei im Unranked. Von diesen elf Spielen hatte ich in sieben eine Anomalie und in vier keine.

Soviel zum Thema

Nach diesem einwöchigen Zeitraum werden sie bis Patch 28.0 in 25 % der Spiele erscheinen."

:roll_eyes:

2 Likes

Es kann aber auch sein das du jetzt erstmal mehr Spiele ohne hast.
Außerdem vergiss nicht, die 25% Chance kann auch von deinem Gegner kommen.

Ich sags ja, das wird in Woche 2 bis sie es ganz rausnehmen ein RNG Spiel.
Stell dir vor du bist 1 Sieg von deinem Ziel entfernt, hast im vlt sogar ein gutes Konterdeck etc und dann kommt eine Anomalie die auf einmal deinen Gegner einen immensen Vorteil nur wegen der Anomalie hat und du verlierst das Match deswegen…

Ob 100%, 50%, 25%, 10% alles gut und schön aber nicht auf der Ladder und Arena! (Die Zahlen sind willkürlich also nicht ernst nehmen)

Und ja ich hab zwar heute nur Event Quest + dann 3x afk absolvieren mit Klasse 1-3 und trotzdem hatte ich mehr Anomalien als gefühlte 25%.

Vlt gleicht sich das auch wieder aus. Um das rauszufinden muss man schon X Spiele machen und das notieren und auswerten dann weißt du es genau (die Bots natürlich nicht mit zählen).

Sag nochmal bescheid wenn du 100 spiele gemacht hast :crazy_face:

Ich hab nicht explizit mitgezähkt heute morgen, aber ich glaube auch, dass es öfter als jedes vierte Spiel war :man_shrugging:

Bei mir wars gestern eher weniger als jedes 4.

1 Like

Muss ich jetzt wirklich wieder das Wort „Wahrscheinlich“ erklären? Dachte das haben wir nach Sturmis ausscheiden endlich hinter uns.

Muss ich jetzt wirklich wieder erklären, dass es hier um die verwirrende Formulierung in den Patchnotes geht?

Wie verstehst du denn „werden sie in 25% der Spiele erscheinen“?

Spiel startet. „2 Münzen“ werden geworfen. Wenn beide „Zahl“ zeigen → Anomalie, ansonsten keine. :wink:

5 Likes

Wie du selber sagst, Spiele Plural :wink:
Dann kommt das mit den 25% auch hin wenn man sich anschaut wie andere darüber berichten und du wirst auch noch Wellen bekommen wo du mal kaum welche hast und dann wieder mehr.
Du kannst jetzt nicht erwarten das es „alle 4 Spiele eine gibt“ sonst hätten sie das auch so geschrieben und keine 25% Chance daraus gemacht.

Ps du kannst mit ganz viel Pech auch 250 Spiele hintereinander mit Anomalie haben und dann mit Glück 750 komplett ohne
:rofl:

@VBrainstone:
Mir ist nicht ganz klar, wie Spiele von Blizz behandelt werden, in denen ein Spieler Cho’gall spielt:

Gibt es dann eine zweite 25%-Chance durch Cho’gall (was dann zu einer Wahrscheinlichkeit von knapp 44% für eine Anomalie in diesen Fällen führen würde) oder bleibt es auch in Cho’gall-Spielen nur bei den 25% insgesamt? :thinking: