Battlegrounds bringt kein Rating

Hallo zusammen,
seit dem Patch gibt jedes BG +0 Rating, egal welchen Platz man macht. Ist das bei euch auch so?

2 Likes

Nö bei mir nicht,habe für den 6 platz heiße 17 Punkte bekommen

Ich hab für den ersten +9 bekommen, scheint wohl buggy zu sein

1 Like

Beim meinem ersten Spiel nach patch gabs für einen Sieg noch 299 Punkte (Soloanmeldung).
Seitdem buggy (allerdings Gruppenanmeldung mit einem Freund): Sieg = maximal 10 Punkte, ab Platz 3 = 0 Punkte.

Könnte das eventuell etwas damit zu tun haben, ob man sich als Gruppe mit Freunden anmeldet? Die Spiele mit den geringen Punktzahlen waren immer in Gruppe mit einem Freund.
Jetzt gerade gab es (Solo) wieder Punkte.

2 Likes

Bei mir läuft alles wie immer.

@JackBeam:
Allein oder in Gruppe mit Freunden?
Sieht schwer danach aus, als würde man bei einer Gruppeneinladung nix mehr bekommen. Wurde das irgendwann mal kommuniziert? Ist das ein feature oder ein bug?

Wir haben auch als Gruppe mit einem Freund angemeldet, gab immer +0, nur ein Win brachte +9. Wäre ja echt doof wenn man nicht mehr zusammen anmelden kann

Spiele nur alleine. In der Gruppe ab 5 Leuten gab es z.b. nie Rating.

Seit dem Patch gibt es auch in Gruppen bis 4 Spielern kein Rating. Sollte das gewollt sein wäre das einfach nur traurig.

Vor allen Dingen - eine solche Änderung wurde meines Wissens nie angekündigt.
In den Patchnotes steht nix. Transparenz geht anders.

Gruppenspiel (eigentlich ein tolles Feature) wird dadurch einen ganzen Tacken uninteressanter. Worst patch ever - erst werden die buddies gekickt, dann kommen die konfusen und unbalancierten Nagas mit vielen bugs im Gepäck und jetzt wird auch noch Spielen mit Freunden generft.

Jap, habe auch nochmal nachgelesen und konnte nichts finden. Spiele fast ausschließlich mit 2 Kollegen und der Spaß geht so natürlich ein Stück weit verloren. Sehr schade die Änderung und m.E. nicht wirklich nachvollziehbar. Vor allem, da dies nicht kommuniziert wurde.

Letzte Hoffnung: Es ist ein Bug. Davon gibts ja bekanntermaßen mittlerweile sehr viele im Hearthstone-Universum.

Glaube nicht das es ein Bug ist. Glaube Gruppenspiel wurde zu hart abused.

1 Like

Kann sich hier jetzt mal jemand von offizieller Seite zu Wort melden? Was soll das?! Es wurde NICHTS dergleichen kommuniziert. Ich spiele ausschließlich zusammen mit meiner Frau und meist noch ein oder zwei Freunden.
Ein „Gruppenrating“ das vom „Solo“ MMR gekoppelt ist geht komplett in Ordnung, aber das momentan ist völlig inakzeptabler Müll.
Ich habe jetzt schon gut 15 Spiele und ein Rating von NULL. Vorher war ich bei 6.700.
Ich habe keinen Bock die nächsten Wochen ausschließlich in Null-MMR Runden zu kommen…

3 Likes

Update: Es ist ein Bug!
Im englischen Forum kam eine blaue Nachricht

[Added 5/12]: The team is investigating reports that Battlegrounds Ratings are not progressing as expected when playing in a lobby with friends.
(Das Team untersucht Meldungen, wonach die Battleground Wertungen in Spielen mit Freunden nicht wie geplant gut geschrieben werden.)

Sie arbeiten also daran.

Hurra !!! :slight_smile:

3 Likes

Ah ausgezeichnet :slight_smile: Danke fürs Update!

Sehr gut, ist also dann in 3 Monaten behoben :slight_smile:

3 Likes

Bist Du Optimist? Seit einem halben Jahr funktioniert in Battlegrounds der Freunesmodus nicht richtig. Erst gab es login Probleme für mehrere Monate, dann kommt der Zuschauerbug dazu und jetzt die Probleme mit den Punkten. Behoben wurde bisher nur das Erste und es hat 4 Monate gedauert. DA kommt eher noch ein neues Paket was wir uns kaufen sollen

Das traurige ist das genug Leute diese Skins kaufen - auch welche die sich über Bugs aufregen.

Ist das inzwischen behoben ?

Es ist ein Armutszeugnis das der Support sich im deutschen Forum nicht mal zu Wort meldet. Immerhin sind unter den zahlreichen Spielern auch zahlende Kunden dabei !!!

Konnte es selber noch nicht wieder testen. In den Patchnotes für 23.2.1 steht es aber natürlich nicht drin…