Patchnotes zu 23.2

Davon finde sich aber viele auch bei den Helden so wieder.
Ich gucke zuhause mal wieviel das am PC ausmacht und ob man es unterscheiden kann :slight_smile:

… und einige neue eingespielt :grin:

Ying und Yang undso :sweat_smile:

Ja wundervoll das der Effekt von Call of the Grave nicht mehr funktioniert, der Deathrattle einer spielbaren Karte wird nicht mehr ausgelöst…

Hat hier noch jemand das Problem das ihr auf Apple Geräten im Schlachtfeldmodus keine Punkte mehr bekommt ?
Seit gestern Abend erhalte ich keine Punkte mehr obwohl ich mehrmals unter die Top 4 gekommen bin und teilweise sogar gewonnen habe :roll_eyes:

Nur ein paar Postings weiter unten auf der ersten Seite leicht zu finden:

Zufällig mit jemanden zusammen gespielt? Dann wäre es ein bekannter Bug.

Wie zu erwarten Nagas völlig overpowert. Jede Runde gewinnt der, der am schnellst das beste Nagabuild zusammen hat.
Grad eine Runde gehighrollt, da hat kein einziger Gegner es in den letzten Runden geschafft, mehr als ein Minion von mir zu zerstören. Für mich war das spaßig, für die Gegner wohl nicht so. Der letzte hat zumindest einfach aufgegeben…

Tatsächlich ja, aber auch nur dieser eine Build der einfach synergetisch broken ist. So OP war halt ewig nichts, bis auf die Shoppflege passiert in HS einfach nichts mehr gefühlt.

1 Like

Der eine Naga, der am Ende der Runde alle Nagas sich selbst verzaubern lässt, sollte nicht für den Buff des 6er-Nagas zählen. Ansonsten kann man mit der Combo quasi Afk gehen und gewinnt trotzdem. Da kommen nicht mal Elementare oder Quilboars beim Scaling mit.

1 Like

Richtig, der 3 Drop und der 6 Drop sind broken. Kalecgos in besser und leichter zu bekommen. Wie sowas durch’s Playtesting kommt.

1 Like

Kann ich bestätigen, gestern Naga mit Azhara gespielt und die Gegner zu Asche gemacht.

Wie Stark die Lobby jetzt aber war kann ich nicht sagen.

Ich habe sowohl mit einem starken Naga setup gegen ein Wildtier setup verloren als auch mit Murlocs gegen Naga haushoch gewonnen,ohne Gift aber mit dem neuen 6er murli und brann in Gold.

Es spielen wirklich fast alle Naga aber ich finde es sind damals die Drachen und Eles mehr eskaliert,vielleicht täusche ich mich oder sehe es anders aber so habe ich es im gefühl

Elementals waren echt Broken, dass du mit Murlocs gewonnen hast wundert mich aber nicht.
Die Builds sind und bleiben klar Tier1

1 Like
1 Like

Ich habe auch noch nie ein eskaliertes Naga Board gesehen :thinking:. Was braucht man dafür?

Hatte gestern den Bug das ich einen 3/3 Minion mit einem 12 dmg Shieldslam gekillt habe, die Animation war da, die Karte war weg, aber das Minion war weiterhin auf dem Board.
Kann das jemand erklären? :sweat_smile:

Zum einen brauchst Du den 3er Naga, der am Ende des Zuges alle Nagas ihre Zauber auf sich selbst anwenden lässt. Dann brauchst du den 6er, der 4 Nagas +1/+1 gibt nachdem ein Zauber gespielt wurde. Und dann natürlich noch ein paar, die Zauber generieren, am besten auch den 5er der DS gibt.
Mit 4 Zaubergeneratoren und beiden Diener einzeln und nicht golden sind das bereits +32/+32 pro Runde. Zum Vergleich: Ein goldener Lightfang und 6 verschiedene Dienertypen geben grade +24/+24 an Stats und sind wesentlich schwerer aufs Board zu bringen.
Und wenn man dann noch mehrere oder goldene Versionen hat, geht es so richtig ab. Die gleiche Gruppierung wie oben beschrieben, bloß mit beiden Diener in Golden sind mal eben alleine +96/+96 jede Runde und da ist sogar noch ein Spot für weitere Buffs frei. Dann hat das ganze Board am Ende mal schnell deutlich über 150/150 und ein paar Schilde noch obendrauf.

3 Likes

Gottesschild?

Leuchtschuppe
[Gasthausstufe 5, Naga] 4 Angriff, 6 Leben. Spott. Zauberkunde: Verleiht einem befreundeten Diener Gottesschild bis zum nächsten Zug.

Wenn man 2 davon auf den Board hat und das ganze mit diesen hier kombiniert…

Sturmschuppensirene
[Gasthausstufe 3, Naga] 5 Angriff, 4 Leben. Eure Diener mit Zauberkunde wirken am Ende Eures Zuges ihre Zauber auf sich selbst.

…sind das 4 Gottesschilde auf dem Board. Dazu dann noch…

Gezeitenherrin Athissa
[Gasthausstufe 6, Naga] 7 Angriff, 8 Leben. Verleiht 4 befreundeten Naga +1/+1, nachdem Ihr einen Zauber gewirkt habt.

…und man hat mir diesen vier Minions automatisch schon ein Scaling von +16/+16 pro Runde, zuzüglich der anderen Karten.