Behind the Tavern Doors

Aber gerade das ist doch das Problem bei HS.
Wir brauchen nur die Historie durchgehen. Es ging bei DR Boom los und das zog sich die Jahre hindurch. Sie versuchen etwas zu verändern und gehen den Weg jedoch weiterhin. Silvanas ist im Standard dann eine „Muss“ Karte. Die Klassenkarten missbrauchen sie dann- Hauptsache stärker, kranker und utopischer eine Kombo ist, und dann natürlich soll das ja an keine Bedingung geknüpft sein, sodass jeder Frosch das eben auch hinbekommt.

Es ist nicht der Punkt, dass sie es machen. Es ist der Punkt, dass sie aus offensichtlichen Fehlern einfach nie lernen. Es sei denn, genau das wollen sie: Größer, kranker, utopischer!

Am Ende sieht man immer dieselben Karten im Einsatz, wo ist da die Abwechslung?

Das einzige Ziel dieser Aktion ist es, die Meta zu verändern.
Dieses Ziel erreicht man nicht, wenn man 23 Karten wählt, die keinerlei Auswirkungen auf die Meta haben würden.

Also ich denke schon. Zumindest auf den hinteren Rängen wird das Spektrum an verschiedenen Decks größer, vor allem, wenn die Rotation weniger Epische und legendäre Karten beinhaltet.(schon anhand der Kosten)
Im letzten KC waren die Decks so breitseitig aufgestellt. Ich habe bestimmt bis zu 10 verschiedene Decks gespielt, die alle nicht schlecht waren. Aber wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.

Also in meiner Erinnerung Hunter und Dk Rexxar waren dominant also 1 tier und Dr Boom war nur in letzten 2 Expension gut dabei aber nicht auch so extrem.

Der Vergleich mit dem KC hinkt absolut…KC wird nunmal nicht wirklich competitive gespielt, auch gibt es da imo kein Matchmaking.

Auch versteh ich nicht wo, du da extreme Kombos siehst…das meiste sind eher standalone Karten außer N’zoth.

Du machst hier deine Allergie gegen vernünftige Decks irgendwie zum Problem von Blizzard, anstatt einfach mal versuchen mit den neuen Möglichkeiten ein gutes Deck zu bauen, weinst du wieder, dass man keine common cards reinpakt.

Zum Thema: Priest <3
Eigentlich hat Ilkay alles gesagt. Einzig Deathwing Dragonlord wäre noch genial gewesen für Curator synergie :slight_smile:

1 Like

Ich glaube er meinte damit den ersten Dr. Boom. Also der aus GvG.
Zumindest habe ich das jetzt so bei ihm rausgelesen.

„Zog sich über die Jahre“. Solange gibt es den Helden für den Warrior noch gar nicht. Dr. Boom aus GvG war aber über viele Jahre in fast jedem Deck zu finden. Er war sogar so beliebt das ihn ca. jedes 10. Deck in gold hatte. Dr. Boom aus GvG war damals einfach DIE Karte und ein absoluter must have. Lang ist´s her ^^

Oder hab ich das jetzt auch falsch verstanden?

  1. Schon mehrfach getan.
  2. Finde es ganz gut an der Oberfläche
  3. Zeig mir, wo ich mir selber likes gebe. Mal davon abgesehen, (wie Spickzettel) dass likes in einem Forum einfach mal total unnötig af sind.

Genau, die Karte meine ich ja(den Diener). Es gibt einfach Karten die gespielt werden müssen anhand ihrer Eigenstärke.
Und wie ich bereits schrieb zog sich das die Jahre durch. Es wird sich nichts ändern nach der Rotation. Es werden einige Karten ausgetauscht, aber die Decks bleiben weiterhin bestehen und werden auch noch stärker. In jedem Magier wird Flammenschürer+ Ragi gespielt. In jedem Priesterdeck Silvanas.
In jedem Deck (außer Aggro) wird man den Imperator sehen.
Die Decks werden nur "aufgepeppt"ansonsten wird sich doch na der Meta Null ändern. Es wäre wieder eine große Chance gewesen, die Blizzard wieder nur halbherzig bis gar nicht wahrgenommen hat. Soviel muss gesagt sein!
"

kA, überschätzt ihr die alten Karten oder unterschätze ich sie?

In den Wildmetadecks sieht man sehr selten mal eine Sylvanas oder den Imperator. Von Rag ganz zu schweigen…

Wildmeta ist halt auch was ganz anderes mit nen viel höheren Powerlevel, Ragi weiß ich auch nich aber N’zoth und Sylvanas ( falls die Leaks stimmen) wird z.B Quest Priest einen großen Push geben.

Bei Sylvanas kann das gut sein, dass ich sie überschätze. Aber den Imperator sehe ich noch regelmäßig. Hauptsächlich in Reno- und Combo-Decks. Aber kann auch sein, dass meine Meta-Tasche nur von Verrückten bevölkert wird. Wundern würd’s mich nicht, ich spiel da schließlich auch. :grin:

Malygoscombos nutzen ihn heute noch gerne. Das wird auch im Standard so sein.

Wann werden wohl die neuen Heldenportraits geleaked?^^ Die Karten noch am selben Tag, aber die Portraits nicht? Schon Speziell.

Verschwörung hier: Blizzard hat die 23 Karten mit Absicht veröffentlicht, um die Rückmeldungen zu hören und um auf eventuell übersehene Kombos hingewiesen zu werden (Snip-Snap style). Die Helden aber mit Absicht zurück hält.
Naja müssen wir wohl auf den “Vorpatch” warten, damit Dataminer da buddeln können.

Ich will wissen ob der 1000 win Thrall meinen King Rastakhan verdängen kann. Was aber als Nichttroll schon schwer ist. :smiley:

Das ist keine Verschwörung, sondern relativ offensichtlich.
Habs ja im anderen Thread geschrieben - ungefragtes Feedback und zum größten Teil werden die Karten so kommen.

Ich würde auch gern wissen wie die Helden aussehen. Zumal mein Warrior über 1,3k Siege hat wird er direkt anders aussehen. Sollte mir das Design nicht gefallen, hoffe ich das man jederzeit einstellen kann welchen Skin man nimmt.

Bei Gold und Nicht Gold geht das ja nicht. Wenn er 1x gold ist kann man ihn nicht mehr normal machen (wozu auch?) aber bei einem komplett anderen Skin hoffe ich das schon irgendwie sofern er schlechter aussieht.

Den Mage Skin finde ich aber cool. Leider ist mein Mage aktuell mit 398 Siegen noch weit davon entfernt. Gold bekomme ich ihn auf jeden Fall noch, aber 1000 Siege werde ich wohl nicht auf die Reihe kriegen weil mir das dann doch zu zeitaufwändig ist.

3 Likes

Keine Ahnung ob die Legendäre Quest schon heute erscheint, oder erst Morgen mit dem Kartenchaos (ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass das KC im Aktionszeitraum auch auf Dienstags vorgezogen wird.), aber wer auf der sicheren Seite sein will sollte bis heute 19:00 Uhr den dritten Questslot freigespielt haben.

https://cdn.discordapp.com/attachments/134450352245178369/631178135785963560/portraits.png

Die neuen hero portraits sind eigentlich ganz nett.

Malfurion hat sich irgendwie nicht so wahnsinnig viel geändert und Valeera ist leider ein bisschen zu comichaft/niedlich geworden.
Bei Garrosh erschließt sich mit der Sinn nicht, aber ein zweites paar Augen ist immer gut^^
Jaina kommt mir bisschen flachbrüstig vor.

Naja für umsonst, wollen wir uns nicht beschweren :stuck_out_tongue:

Mich stört Rexxar ein wenig , er guckt ein wenig dümmlich, me go FACE.

Garrosh, Valeera und Guldan sind wohl meine Lieblinge, naja Geschmäcker unterscheiden sich

Das ist der von Y’Shaarj (bzw. seinem Herz) korrumpierte Garrosh.
WoW Mists of Pandaria.

Valeera könnte als Fanmade Charakter für die Monkey Island Reihe durchgehen.

Gul’dan sagt mir am Meisten zu, hat was von den WoW Cinematics.