Behind the Tavern Doors

Valeera XDDDD Schlimmer geht nimmer …

1 Like

Kann man es sich aussuchen, ob man den alternativen (1000+ Siege) Helden oder den normalen goldenen Helden haben möchte?
Den goldenen Helden bekommt man ja “zwangsweise”, sobald 500 Siege erreicht sind, ohne Möglichkeit auf den normalen nichtgoldenen Helden zurückzukehren.

Ja kann man. Du musst den 1000er explizit auswählen.

1 Like

Danke für euer Feedback zu den neuen Helden.

Wie findet ihr die neue Meta und welche Decks spielt ihr? Habt ihr Sylvanas und Ragnaros irgendwo unterbringen können oder versucht ihr euch eher an schnelleren Decks, z. B. Token-Evolve-Schamane? Gestern lief der ganz okay für mich, heute versuche ich es mal mit Rexxar. Rdu will nacher eine Reno-Liste basteln, wenn er streamt. Da werde ich mal reinschauen.

In jedem gegnerischen Deck waren die zu finden. Ich hätte mir für den Krieger mehr Wutanfallkarten/Karten die bei Schaden profitieren gewünscht wie z.Bsp. Grimmiger Gast. Der DMG Krieger hätte meiner Meinung potential durch die neuen Karten wie Kloakenschlamm und dem zänkischen Kamel.

Ich bin sowieso eine Seltenheit: Aber wie beschrieben sollten weniger Legendäre Karten rotiert werden, eher mehr schwächere Karten , die ihre Kraft erst in Kombos entwickeln.

Um die ggf. neue Meta zu bewerten habe ich bisher zu wenig Ladder gespielt. Mal schauen was sich da entwickelt und wie viel sich ändern wird.

Evolve-Shaman stelle ich mir aber stark vor. Desert Hare + Evolve ist halt schon eine sehr starke Combi, vermutlich sogar stärker als früher Doppelgangster + Evolve. Allerdings habe ich zu der Zeit viel Evolve-Shaman gespielt, so dass sich meine Sehnsucht nach dem Deck doch eher in Grenzen hält.

Für mich war die Erkenntnis des ersten Testtages, dass Kun hervorragend im Quest-Druiden funktioniert. Hatte zwar vermutet, dass er gut ins Deck passen würde, aber das er so stark performen würde hat mich dann doch etwas überrascht, zumal man ihn zusätzlich auch noch über Worthy Expedition bekommen kann.

Da viele der neutralen Karten schon für sich alleine starke Karten sind vermute ich mal weiterhin, dass Highlander-Decks generell Auftrieb bekommen werden. Bisher war es für diese Decks meist problematisch 30 gute Karten zusammenzubekommen. Mit Sylvanas, Ragnaros und Co. sollte dieses Problem nun deutlich geringer ausfallen.

Auf jeden Fall. Manchmal kann man noch einen billigen oder kostenlosen Mogu Fleshshaper dazuspielen (oder 2) und dann Evolve rüberziehen und das Board ggf. noch mit Mutate nachbearbeiten, falls einem das Ergebnis nicht gefällt. Passiert natürlich nicht immer. :smiley:

Die Neue Meta kann ich easy bewerten.

Für mich war es das, ich hasse wild und habe es jetzt in Standart.

Viel Spaß mit Standart-Wild!

Hat jemand von Blizzard an die Spieler gedacht, die Geld (EURO!!!) investieren?

Wie gesagt, meine finanzielle Unterstützung endet nun, dank diesem komplett bekloppten Neuheiten!!!

Wünsche Euch noch viel Frust, bis die Tage.

N’Zoth ist auf jeden Fall ziemlich broken in Standard. Vor allem im Schurken was der da an Walls auf’s Feld bringt.

Karten wie Sylvanas und Raggi könnte man aber wie es scheint auch wieder ins Klassik Set holen. Scheinen jetzt keine überstarken must have Slots zu sein wie es teilweise früher war.

Hab viele Priests und einige Warlocks mehr gesehen und es gibt kaum noch richtig krasse Aggrodecks, was ich zumindest persönlich ganz gut finde.
Ich hab noch infinite N’Zoth Druid probiert, der geht eigentlich auch ganz gut, weil der auch Midrange ein bisschen mehr Druck aufbauen kann. Als die sehr defensiven Priests/Warlocks.
Und was gut lief war mein Highlander-Hunter mit DR-Package, auch wenn das deutlich schwächer ist als in Wild.

NZoth ist ja ganz witzig wenn man es als Comeback-Möglichkeit sieht. In einer Hearthstone Welt jedoch, in der man Karten X Fach in sein Deck oder erneut auf die Hand packen kann ist es einfach nur mega nervig. Der ganze Spaß soll also bis Dezember gehen? Zeit sich mit anderen Dingen zu beschäftigen …

Dachte drei Wochen, bis Ende Oktober …?!

Nenene, das bleibt jetzt 2 oder 3 Monate so.

Bis zur nächsten Expansion.

Ah…habs gefunden …

WICHTIGER HINWEIS: Auch wenn diese Karten mit dem Event “Dicke Luft in der Gruft” zurück ins Spiel fanden, werden sie nach dem Abschluss weiterhin im Standardspiel bis zum nächsten großen Update verfügbar sein. Weitere Informationen teilen wir euch demnächst mit, inklusive genauer Datums- und Zeitangaben

1 Like

OTK Decks sind sehr gut dagegen. Aber ist schon erstaunlich wie unfassbar viel Impact eine einzige Karte geben kann. In Wild durch den ganzen Kartenpool ist N’Zoth ja auch nicht sonderlich schlecht.

Wie viele gibt es im Moment? Wo man natürlich nicht durch Taunts blockiert wird… 2?^^

Elise Malygos Druid und Mecha’Thun müsste auch in 2-3 Decks ganz gut funktionieren. Auf jeden Fall sind N’Zoth Taunt Decks der neue Control Warrior in noch besser :smiley:

Ich spiel gerade ein selbst gebasteltes Quest N’zoth Schurken, der geht gut ab und nicht nur wegen N’zoth. Durch den Piraten und Shaku kann man viel Value aufbauen und hat die Quest schnell gelöst. Durch Shadowstep kann man N’zoth mehrmals spielen. Und Sylvanas habe ich natürlich auch darunter gepackt. Aktuell Rank 3. Ich denke damit schafft man Legend.

Edit: auf der Ladder befinden sich gerade echt viele Resurect Priester^^

Vielleicht wird es dann wieder mal Zeit, meinen Contol-Shaman auszupacken. Mit doppelt Hex, doppelt Plague und eventuellen weiteren Kopien mit Hagatha sollten die alle ein Problem bekommen.