Ich bin selber Arena Spieler (wenn auch die letzte Zeit weniger) aber das Problem kann man ganz leicht umgehen (sogar damals). Leg dir einfach zu jeder EXP wenn es Booster einer neuen EXP gibt 4k Gold zurück, 2k fürs Mini Set und 2k nur für Arena. Wenn du gut in Arena bist machst du sowieso Plus, ab 7 Siege hast schon mindestens 150g = Free Run.
Natürlich muss man dafür mal für 1-2 EXPs bisschen zurück stecken, aber auch da gibts eine einfache Möglichkeit: Sammel dir wöchentlich durchs KC Standard Booster zusammen und öffne die erst mit einer (oder nach 2) EXP(s), dann brauchst du kaum EXP Booster. Auf dem Belohnungsweg etc gibt es auch immer einige. Zudem auch noch Free Tickets. Events, Drops etc kommen auch nochmal dazu.
Mein Ziel damals (vor der XP Umstellung) genau 10k Gold einfach IMMER liegen zu lassen NUR für Arena. Damals dauerte es noch länger und dennoch lag ich nach 1-2 Jahren immer so bei 15-17k bis irgendwann sogar um die 20k. Du kannst ja auch mit 5k als Ziel anfangen, damit kannst du auch täglich Arena spielen und mit dem XP System ist es ja noch 100x leichter immer mit viel Gold aus einer EXP zu gehen.
Solltest du NUR Arena spielen isses ja noch einfacher weil du dann sowieso keine Karten/Booster brauchst und diese sowieso bei jedem Run zu bekommen. Noch nie war es so einfach mal nen Batzen Gold nur für Arena zur Seite zu legen, und ja dafür muss man seinen Spielstil dann eben mal für eine gewisse Zeit ändern und das „Arena Gold“ einfach nicht anrühren.
Nein muss man dann nicht mehr, im Gegenteil du bekommst mehr Gold. Klar wenn du immer ohne Gold rumläufst, dann machst du was falsch. Setz dir einfach erstmal 5k als Ziel, damit hat sich das Problem schon erledigt.
Was du dir für eine Arbeit machst… All das wäre auch dann nicht mehr nötig wenn du dein festes „Arena Gold“ immer liegen hast und es mit der Zeit sogar wächst.
Das hat nichts mit MEINEM persönlichen Spielstil zu tun, das hat einfach damit zu tun das man sich nur Arena Gold beiseite legt und nicht über seinen Verhältnissen lebt. Man sollte/muss immer eine kleine Rücklage haben wenn man Arena Spieler ist. Und 5k einfach mal als Ziel zu setzen das NUR für Arena gedacht ist, ist ja alleine schon möglich wenn du nur Level 95-100 erreichst. Dann verzichte eben mal auf Booster etc wenn dir Arena so wichtig ist und du sowieso fast ausschließlich Arena spielst dann nimm das Gold von der nächsten EXP und setze es nur für Arena ein.
Wenn ich z.B 1.000€ bekomme, dann hau ich die doch auch nicht einfach täglich nach und nach auf den Kopf und lege mir eine Rücklage an die ich nur für Dinge ausgebe die mir entweder richtig wichtig sind (bei HS in meinem Fall Arena Gold) oder wenn ich etwas dringend brauche. Trotzdem spare ich mir meine Rücklage wieder an wenn ich da mal bei gehe oder sie fast ausgegeben habe.
Sorry, aber das hat nichts mit meiner Spielweise zu tun, sondern einfach damit das ich mir sowohl im RL als auch in HS (Gold) immer als Rücklage anlege. Wärst du jetzt ein neuer Spieler der unbedingt Standard/Wild spielen will und sich ein Deck bauen will sieht das ganz anders aus (obwohl selbst die massig Booster + sogar ein geschenktes Deck bekommen), aber du bist ja schon so lange dabei und wenn du dir bis heute immer noch keine Rücklagen für Arena gesammelt hast (wie gesagt 5 bis irgendwann mal 10k sollten innerhalb von 1-2 EXPs schon längst drin sein vs damaliges Goldsystem wo es viel länger dauerte, heute ist das ein Witz) dann machst du einfach was falsch.
Und solltest du nur Arena spielen und Standard/Wild gar nicht dann isses ja noch leichter.
Einfach mal eine EXP sparen und du hast dauerhaft genug Gold um jederzeit Arena zu spielen. Als Bonus gibts die Booster dann sowieso = nehm dir ein Beispiel an Pushkin, er hat sich die Booster auch nur über Arena geholt (obwohl er die später gar nicht mehr brauchte weil er nur noch Arena gezockt hat) und das Gold stieg immer weiter.
Ergo: Reine Arena Spieler die kein Wert auf das klassische HS haben, haben es sogar noch leichter immer Gold für Arena zu haben. Es bringt dir auch nichts wenn du immer deine letzten Kröten für EINEN Run ausgibst, das macht doch gar keinen Spaß, wenn du aber 2-3k Gold rumliegen hast (was ja schnell geht) dann kannst du auch schon jederzeit Arena spielen. Nur weil 5 und später 10k Gold NUR für Arena mein Ziel war heißt das ja nicht das du auch so viel sparen musst. 5k ist schon (wenns um täglich dauerhaft Arena spielen geht) eigentlich komplett ausreichend weil sich dein Gold ja sowieso steigert.
Aber ich glaube ich rede gegen eine Wand, wenn du schon so lange das Game zockst und Arena dein Main Modus ist, dann schei* auf die Booster und behalte das Gold erstmal nur für Arena. Wenn du erstmal über dein „Arena Gold“ hinaus bist kannst du dir immer noch Booster oder Mini Sets kaufen FALLS du überhaupt Standard/Wild spielst.
Verzichte doch mal eine EXP und nehm all das Gold für Arena, denn sowie sich das anhört bist du nur Arena Spieler? Falls ja, dann verstehe ich erst recht nicht warum du dir überhaupt Booster für einen Modus kaufst (die du in der Arena sowieso bekommst) den du gar nicht spielen willst.
Spar dir doch jetzt erstmal einfach 2-3k Gold an (das dauert höchstens wenige Wochen) und lege DANN mit Arena los. Das kommende Mini Set kannst du dann auch erstmal verzichten (das ist sowieso bis 2026 kaufbar) und die 2k Gold lieber in Arena investieren.
Wenn du im Durchschnitt immer über 3 Siege kommst machst du schon Gewinn.
Wenn du öfters mal 5 Siege machst dann gibts auch mehr Gold obendrauf.
Ab 7 Siege hast du IMMER minimum 150 Gold.
Alles über 7 Siege schießt dein Gold dann sogar richtig hoch.
Da du wohl ein Main Arena Spieler bist gehe ich einfach mal davon aus das du dich je nach Rota (fast) immer mindestens deine 5 Siege erreichst und sicher auch schon oft mal 7+ hattest. Das gleicht sogar Fail Runs direkt aus.
Jetzt wo du all dein Gold verbrezelt hast musst du eben mal „stark bleiben“ und ein paar Wochen einfach auf Arena verzichten und dir dein Gold erstmal über die Quests holen.
Noch dazu kommt das du in der Arena sogar XP bekommst was früher bei den 3 Siege = 10g nicht hattest, also steigen deine XP sogar deutlich in der Arena wenn du es auf Dauer spielst, mag klein wirken aber auch das summiert sich und gibt dir auch mehrere Level einfach so nebenbei.
Naja, nimm den Ratschlag an und du kannst jederzeit Arena spielen, oder mach so weiter wie bisher aber dann beschwere dich nicht das du ständig „grinden musst“ um wenigstens einen Run zu starten. Denn mal ehrlich, das macht erstens doch überhaupt keinen Spaß und zweitens: Was ist schon EIN Run? Man will doch auch mal mehrere spielen, oder du hast nen Fail Run, oder du musst ständig solchen unnötigen Aufwand betreiben obwohl du es viel leichter haben kannst oder du hast einen guten Lauf und willst weiter spielen aber hast kein Gold für Arena.
Das würde mich so frusten das ich dann gar keine Lust mehr auf Arena hätte… So Arena zu spielen ist ja schlimmer als Wild und das soll bei mir schon was heißen.