Betretet den Smaragdgrünen Traum, die nächste Hearthstone-Erweiterung

Interessante Einschätzungen und zumindest vom Gefühl her weniger Karten mit dem Score von 4 als üblich, was vielleicht wirklich für eine Verringerung des Powerlevel sprechen könnte.

Allerdings wie erwartet und befürchtet, schätzt auch VS die legendäre Schildkröte vom Warrior zusammen mit chemical Spill oder sonstigen möglichkeiten sie deutlich vor Turn 10 spielen zu können, als ultra stark ein. Kann nicht verstehen, dass chemical spill nicht vorsorglich generft wurde. Das wird ganz sicher mega toxisch werden, wenn der Warrior Turn 5 die Schildkröte auf Feld wirft und man aufgrund elusive einfach nichts mehr machen kann als Gegner!
Finde den flavour und die Karten an sich echt ganz gut und hab nach der ätzenden Starcraftmeta Bock auf die Erweiterung, aber dieses eine Play hat echt Potential total broken zu sein und die erste Zeit komplett zu dominieren.

3 Likes

Gerade wieder was cooles in der Arena herausgefunden: Wenn man seine Heldenfähigkeit erfüllt, sie dann durch eine andere Herokarte durch eine neue Fähigkeit ersetzt und anschließend wieder erfüllt, bleibt der Stand vom Counter aktuell. Man fängt also nicht nochmal bei 1 an.

1 Like

Ich habe jetzt erstmal alles entzaubert, also auch Zillax und Ceaseless, die ich auf jeden Fall wieder nutzen werde. Aber so hat es mir 18.560 Staub gebracht :smiley:

Habe jetzt 129.655 Staub und nochmal 116.150 hinter dem Knopf. Ich denke es wird erstmal kein Problem, nichts mehr auszugeben :stuck_out_tongue:

3 Likes

Wie zur hölle macht ihr das?? Ich hab grad mal 12k und 2k am button :face_with_spiral_eyes:

Das ist alleine Blizzard zu verdanken.

Die bringen teilweise sehr viele viel zu stark Karten raus, so dass Nerfrunden oft nicht gerade klein ausfallen (müssen).

Und so ist gerne Mal ein 5 Stelluger Betrag an Staub fällig.

Wenn du 1x an den Punkt bist, an dem du nichts mehr entzaubern musst, ohne dass dieses Rotiert oder generft wird, hast du ausgedient.

Ich hab die letzten Erweiterungen, trotz 0 Geld, tendenziell eher Gewinn gemacht l, obwohl nicht nicht gerade inauserig mit meinem Staub umgegangen bin.

Alles dank der großzügigen Nerfrunden.

Hatte übrigens trotzdem, kurzzeitig, alle Karten dieser Erweiterung.

Screenshot-2025-03-21-19-59-22-456-com-blizzard-wtcg-hearthstone

3 Likes

:smiley:

5 Likes

Karten grundsätzlich „nie“ dusten, außer sie werden generft. Nur den Staub aus den generften Karten zur Herstellung neuer Karten verwenden.
Das funktioniert in meinem Fall seit 10 Jahren einwandfrei. Außerdem das hier:

Ich stimme ihm 100% zu. Nun ist es auch bei mir ein Selbstläufer:

6 Likes

Ja, das is mein problem, ich duste nach lust und laune genauso wie ich nach lust und laune crafte :face_with_peeking_eye: sparen ist nicht so mein ding

2 Likes

Jetzt kann ich endlich diesen Artikel lesen. Aus Gründen der Beeinflussungsvermeidung lasse ich während der Erstellung der Top 10 keine anderen Einschätzungen als meine eigenen zu. Währenddessen vermeide ich auch sämtliche Listen von HS Youtubern und Streamern.

1 Like

Hab auch 0 bock so lange zu warten und währenddessen nicht alles spielen zu können was ich will. Wenn man ein Gelegenheitsspieler ist oder immer nur die verfügbaren Netdecks spielt dann ist es vermutlich bisschen einfacher zu warten bzw. dann staut sich der Dust von selbst. Aber wenn man viel selber baut und experimentiert dann wird viel Dust hin- und hergeschoben.

Außerdem motiviert es mich nicht alles zu haben und dann freue ich mich umso mehr wenn ich z.b. die Arena spiele und eine fette Ausbeute durch einen guten Run zu bekommen. Wenn man schon alles freigespielt hat dann ist die Motivation (bei mir) auch schnell weg. Ist wie mit der Ladder, sobald Legend erreicht wird hab ich kaum noch Lust auf Ranked oder probiere da irgendwelche neuen Prototypen ohne Rücksicht auf den Rangverlust aus.

Selbst auf Arena habe ich nur so semi bock wenn es gerade keine Karten gibt auf die ich hinspielen möchte. So ein Run mit 7+ Siegen kann dann schon locker 2-3 Stunden oder mehr in Anspruch nehmen. Wenn ich dafür dann einen feuchten Händedruck bekomme weil ich eh schon alles habe dann brauch ich mir das auch nicht antun :smiley:

Bzw. dann ist’s nicht so spannend weil es ja auch nicht wirklich um irgendwas geht.

morgen rotiert doch auch
festival der legenden
titanen und
showdown im ödland oder ?

1 Like

Ja.

Außerdem ändert sich das Kernset.

Holt schonmal euer Popcorn :popcorn:

Die nächsten Tage gibt’s wieder die tollen „Blizzard hat mir meine Karten geklaut“ Threads :sweat_smile:

6 Likes

Erscheint es nicht heute das neue Set?

2 Likes

Ja, ab 19 Uhr.

2 Likes

MEZ? MESZ? Oder irgendeine US-Zeit, wobei die Amis wieder mal nicht mitbekommen haben, dass bei uns die Uhren anders laufen?

Siehe auch hier:

Ich fände es komisch, wenn sich ein US-Unternehmen nach deutschen Uhrzeiten richten würde, was ein weltweites Update betrifft. Für mich ist alles zwischen 18 und 20 Uhr okay. :yum:

Was passiert eigentlich mit einem angefangenen Brawl Run heute Abend?

Nicht zufällig das selbe wie bei der Arena? :see_no_evil:

Frage für einen Freund :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schön, dass du für mich mitfragst, das wüsste ich nämlich auch gerne :hugs:
Allerdings, wer jetzt noch auf den Zug aufspringen möchte, wäre ohnehin bereits zu spät dran:

2 Likes

Doch, davon kann man ausgehen. Wie sollten sie es denn sonst machen?

1 Like

Sauerei :point_up:

Es wäre doch noch mehr als genug Zeit für einen Run :see_no_evil:

Du bekommst nur sie Belohnung ohne die 2 gratis Tickets :see_no_evil: