Nicht im Sinne von „gehyped“ sein wie bei anderen Expansionen, es ist irgendwie eher eine allgemeinere Freude. Darauf, dass viele der ultra nervigen Karten rausrotieren, dass die Meta hoffentlich geerdeter und flexibler wird.
Und ich muss zugeben, dass das neue Set doch wirklich toll aussieht. Es ist halt nur nicht dieses „ohaaaa krass“ was man sonst bei Powercreep mit einzelnen Karten hatte, sondern es ergeben sich eher schöne Gleichmäßigkeiten durch die Sets.
Aber irgendwie eine angenehmere Vorfreude. Sind natürlich auch hohe Erwartungen, die ich hier habe… aber seit langem gefallen mir einfach mal wieder mehrere Klassen und alles sieht irgendwie spielbar aus.
Ich hab zum Anfang vom Reveal kritisiert, dass die Ideen mehr oder weniger recycled sind und mir da bisschen die Kreativität fehlt. Das sehe ich zwar immernoch so, nachdem ich aber die neue Expansion schon sehr viel in der neuen Arena gespielt habe (bereits 2,5K Dust alleine an Achievements) muss ich sagen, dass der tatsächliche Spielspaß einfach hoch ist, weil die Zusammensetzung der recycleten Ideen Spaß macht.
Und dank der umfangreichen Nerfs und den großen Dusterstattungen starte ich diesmal auch mit deutlich mehr Staub als sonst in die neue Erweiterung. Ich freue mich schon richtig drauf die wildesten Custom Decks zu bauen und mit den verschiedenen Kombinationen zu experimentieren.
Wipen zu viel rum, daher zu einer weiteren halben Stunde Boss üben verknackt ^^
Edit: Boss liegt, hat sich gelohnt noch länger dranzubleiben. Jetzt sollten wir alles ez clearen können um nächste Woche schon mal in mythisch reinzuschnuppern und im Anschluss an HC Gallywix rumzufailen xD