Betretet den Smaragdgrünen Traum, die nächste Hearthstone-Erweiterung

3 Likes

Nicht so Recht, weil ich die eher nicht für 10 Mana selber ausspiele sondern durch Spill aufs Board bekomme

Aber ich finde es super, dass Ursol mit dabei ist.

Den will ich sowieso im Reno palal testen.

Dann läuft die Quest nebenbei mit durch

Weiß jemand ob

Episch · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Wenn Ihr und Euer Gegner eine gleiche Karte auf der Hand habt, mischt Ihr seine in sein Deck.

nur eine Karte wie der Text impliziert oder alle gleichen Karten vom Gegner zurück in sein Deck mischt?

Edit: Hab’s auf Youtube gesucht, nur eine.

Und was machst du mit gewöhnlichen Karten von denen du jeweils 7-10 Exemplare hast, und die vermutlich nie generft werden? Auch aufheben :thinking: Das wären in meinem Fall bei der aktuellen Erweiterung alleine schon bei bei den neutralen Karten mehrere hundert Staub.

Ich behalte nur mehrfache Exemplare von seltenen und epischen Karten für den Nerf-Fall.

Ich würde es andersrum betrachten. Grundsätzlich überhaupt nie irgendwas dusten, wenn du den Staub nicht brauchst. Außer natürlich generfte Karten, die immer ALLE dusten (Man kann sie ja später herstellen, aber mit Glück eben auch ziehen, das gilt gerade für commons).

Um auf deine Frage nochmal zu antworten: Wenn du etwas herstellen möchtest und Staub benötigst, dann kannst du überzählige Karten natürlich zu Staub machen. Man kann ja auch meistens halbwegs einschätzen, welche Karten sicherlich nie generft werden. Aber wenn du den Staub nicht gerade brauchst behalte sie (und potentielle Nerf-Kandidaten natürlich umso mehr).

40 Staub klingt erstmal nicht viel, aber das läppert sich. Und gerade die hat man ja auch mal oft, epische Karten hat man in der Regel ja eh nicht überzählig und wenn nur 1-2 Mal.

Ich wollte dir im anderen Thread noch antworten, jetzt schreib ich es hier, für alle die Staub brauchen. Aktuell gibt es ja noch den Refund für ne Menge Karten. Es lohnt sich staubtechnisch, das Miniset zu kaufen, nur um es zu dusten. Da gibt es viel mehr Staub für das Geld, als man sich durch Packs zu bekommen auch nur erträumen könnte.

Du hast das ja noch nicht gekauft, du könntest das auf jeden Fall überlegen.

Und man kann es sogar doppelt kaufen, die Zerg und Terraner Fraktion lohnt sich definitiv auch.

Edit: Der Vollständigkeit halber hier ein Link zu Reddit, wo darüber diskutiert wurde und auch jemand die Dust-Zahlen aufgeschrieben hat, außerdem der Hinweis:

Das gilt nur, wenn man schon eine gewisse Anzahl an Packs gekauft hat. Am Anfang sind Packs immer gut, weil sie dir nur neue Karten geben. Je mehr man (von einer Edition) hat, desto schlechter werden sie.

Man muss immer seine Sammlung, seinen Gold- und Dust-Kontostand und seine eigenen Ziele betrachten (Will ich sammeln, will ich bestimmte Karten, etc.) Und es gibt auch natürlich noch mehr Faktoren, einer schreibt in etwa, dass es emotional schöner ist, Packs aufzumachen. Also es gibt ja mehr als die reine Mathe.

Aber wer gerne effizient Gold zu Staub machen möchte, für den lohnt es sich definitiv darüber nachzudenken.

https://www.reddit.com/r/wildhearthstone/comments/1jgll0g/you_can_effectively_buy_the_starcraft_miniset/

1 Like

Ich entstaube bei der Rotation alles Überzählige, damit ich den Überblick behalte.

So ist jede Erweiterung die in Wild wandert „Clean“.

Epische und Leggys hat man ohnehin nur selten überzählig (das dürfte vermutlich fast nur die Doppel Besteller betreffen, oder Leute die sich Markannte aus dem Shop kaufen).

In Wild wird soooo wenig generft, es ist völlig irrelevant sich dort überzählige Karten aufzuhaben. Für die 200-300 extra Staub alle 5 Jahre.

2 Likes

Zoltepp hat praktisch alles Wichtige bereits gesagt und mir meine Worte vorweg genommen.

Wenn wir die erwähnten 7-10 Karten hernehmen und mal einfach 8 Karten annehmen, hätten wir hier bereits 320 Staub. Das ist schon eine ordentliche Ansage und auch Kleinvieh macht Mist.

Das habe ich früher zu Anfang noch gemacht, seit vielen Jahren aber nicht mehr. Es kommt immer wieder vor, dass auch gewöhnliche wilde Karten generft werden.

1 Like

:clap::see_no_evil:

8 Likes

Diese Season ist alles noch viel schlimmer:
Es verschwinden nicht mehr nur einzelne Karten, sondern mittlerweile auch vollständige, ungeöffnete Packs!
Besser schnell alles öffnen, bevor es weg ist! :grimacing:

4 Likes

Erklärung?

Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht erwartet, dass Du ein ‚ernstes‘ Problem hast, insbesondere wenn Du schreibst, dass Dir das „nun zum zweiten mal passiert“ ist, und Du anderseits schon seit August 2022 hier aktiv bist.

Ich antworte Dir mal in Deinem eigenen Thread dazu.

Aus Versehen Massopen gemacht?

Aufgrund der großen „Nachfrage“:
:rofl:

4 Likes

Den Fehler mit den fehlenden Packs hatte ich auch bei einem Pack gehabt. Beim Nächsten Einloggen konnte ich es aber dann doch öffnen.