Bonus Sterne - Ich verstehe das System nicht

Mit 10er ist es aber bis D5 super easy. Meist hätte ich da ne sehr hohe WR (zwischen 70-80% welche erst ab D5 deutlich Abnahme), was mit dem 11er nicht der Fall ist, Zeitgewinn null, Frustration höher, vor allem wenn man sich mit weniger als 50% durch kriecht.

Auf D5+ fand ich es mit dem 11er einfach die Hölle und quälend lange. Die Gegner sind einfach :poop: gut. Ich hab, zeitlich gesehen, auch etwas gleich lange gebraucht wie sonst mit 10 Sternen (von D5 bis Legend ca 5-6 Stunden, mit 10er teils auch weniger).

Mal sehen wie es diesen Monat bei mir läuft :crazy_face:

Aber 11er hat fast nur Nachteile und ich weiß selber nicht, wieso ich mir das nochmal angetan hab.
:poop: unnützer Ehrgeiz :crazy_face:

Aber das ist wohl auch Geschmackssache :wink:

4 Likes

Du hast in der vorigen Woche bei mir doch selbst gesehen, wie schnell ich den Bereich D5+ durchmarschiert bin :thinking: :man_shrugging: ich habe zwar nicht so auf die Zeit geachtet, doch waren es gefühlt nur 2h oder so von D5 bis Legend.

3 Likes

Da spielt vielleicht auch der Zeitpunkt und das Deck ne Rolle.
Ich war sehr früh am finden du erst kurz vor Monatsende.

Mit dem Shadow ist ja jedes Spiel in Minuten rum und du hattest ne sehr gute WR.
Ich bin im Dezember zwischen D5-L auf unter 30% gewesen, irgendwo hatte ich es glaub genau geschrieben. Dazu dauern meine spiele 7-9 Turns, also etwa doppelt so lange wie beim Shadow.

Trotz doppelter Sterne bin ich kaum einen Rang gestiegen und mehrmals auch wieder ein zwei Ränge abgerutscht.

1 Like

Ich empfinde das ähnlich wie Levi. Danke übrigens für das „wenn man sich mit weniger als 50% durch kriecht“ – made my day! :joy:

Ein paar Mal war ich auch schon in der 11er-Bubble und es ist wie an anderer Stelle schon einmal geschrieben ein ganz anderer Sandkasten. Hier ist auch Diamond 5 mehr oder weniger eine Illusion, da man durchgängig bis Legend nach MMR gematcht wird. Mit 10* wird in Diamond 5 hingegen tatsächlich nach Rang gematcht.
11* sind hart, von Anfang bis Ende. Klar ist ein Bonus in Diamond 5 ganz nett, aber der kann sich auch wie ein Schmerzausgleich anfühlen. Gerade wenn die WR 50 % unterschreitet und man wie von Levi beschrieben durchkriecht. :see_no_evil:

3 Likes

Ich glaube das hängt einfach auch echt davon ab, Wei gut man ist.
Wenn man sich vom Skillnher an der Grenze zu 10/11 bewegt, und dann tatsächlich mit dem 11er kaum vorran kommt erstmal, ist das halt super frustrierend beim Grind.

Ein regelmäßiger top Spieler hingegen, flutscht halt so oder so dann auf Legend und ist dabei vielleicht sogar schneller.

4 Likes

Ja, für Spieler die regelmäßig Top 200 und höher sind, ist das mit Sicherheit eine ganz andere Geschichte. Die machen sich ja auch teilweise einen Spaß daraus um 0 Uhr in die neue Season zu starten und vor 5 Uhr fertig zu sein. ^^

2 Likes

Gleich die ersten 4 Spiele in Folge verloren diesen Monat.

Ich sag doch, 11 Sterne sind zum kotz.en :see_no_evil:

3 Likes

Ich bin absolut kein 11* spieler und habs nur 1x geschafft. Das folgende monat war höllisch für mich.
Wenn mans zum ersten mal schafft, denkt man sich geil, day1 legend easy. Aber pustekuchen :man_shrugging:

2 Likes

In ein paar Tagen geht’s vielleicht auch besser, hatte nur gerade Zeit und Bock.
In zwei spielen hab ich einfach nicht das gezogen, was ich gebraucht hätte. Sonst wär’s vielleicht 2/2 geworden.

Das hab ich ja schon länger ausgeführt, dassnicjnfinde, dass 11 Sterne noch nochmal sicheres Legend garantiert. Schon garnicht Day 1 :crazy_face:

Nein, aber man denkt sich halt, bevor man zum ersten mal aufs maul kriegt, mit 11 ist man im turbomodus. Aber man wird schnell auf den boden der tatsachen zurückgeklatscht

1 Like

Heute Abend liefs jetzt besser. Aber es gibt einfach keine einfachen Spiele (außer gegen Even-Warrior :sweat_smile:) jedes andere Matsch ist extrem hart umkämpft und meist sehr knapp.

Das bringt zwar ne wahnsinnige Spannung rein, was auch irgendwie positiv ist, mir fehlt da aber auch die Entspannung.
Wie damals mit dem BP, wo man nicht viel denken musste :sweat_smile:
Einfach bisschen gemütlich Daddeln vor dem Schlafen, statt jedes Mach auf Leben und Tod :rofl:

Buff BP!!! :crazy_face:

Ich würde den Token-Druid nehmen und ein paar Runde Standard zocken, um zu entspannen. Das mache ich immer im Wild. :slight_smile:

Also jetzt bin ich maximal verwirrt.

Ich hab abgeschlossen auf Rang 606 von 8690 und hab trotzdem nur 10 Sterne diesen Monat :man_shrugging:

Nach den bisherigen Beobachtungen, sollte die Grenze bei ±900 liegen.

Beim ersten 11er war ich sogar nur auf 750 von 8400.
Schlechterer Rang mit weniger Legend Spielern überhaupt.

Da ich ja 2 Monate in Folge 11 hatte, kann’s ja kaum dran liegen, dass ich irgendwie „zu schnell“ von 0 auf 100 bin.

Ich hab die letzten Tage wenig gespielt, das letzte Mal, dass ich mehr am Stück gespielt hab war vor 8 Tagen, als ich im WL Klassenthread den Crescendo WL gepostet hab.
Danach hab ich nur sporadisch gespielt, konnte meinen Rang dabei aber halten. Also kann auch da das MMR eigentlich nicht rasant runter sein.

Beim ersten 11er in Standard damals hab ich ja 2 Wochen oder so kein Game gemacht und hatte den Monat davor (soweit ich mich erinnere) nicht Mal Legend bzw. Legend MMR.

Das soll Mal einer verstehen :man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

2 Likes

Das is interessant :thinking: ich hab auf 1900 oder so und hab 11 :see_no_evil:

2 Likes

:rofl: vielleicht ist das diesen Monat umgehehrt.

Aber GZ den 11 Sternen :blush:

Das steigert meine Verwirrung aber nur noch mehr :man_shrugging:

3 Likes

Im US Forum hat sich noch ein weiterer Spieler gemeldet, der auf 799 EU abgeschlossen hat und nur 10 Sterne bekam.

Denke da ist diesen Monat einfach irgendwas komplett schief gelaufen :man_shrugging:

3 Likes

Das war der plan, hab mich im datum geirrt.
1.2. statt 1.4.
Hab natürlich nur 10*

1 Like

Wie bei mir damals, war unter den besten 5% ± und bekam nur 10 Sterne, seit dem habe ich es aufgegeben :joy:

2 Likes

@levi vielleicht hast du @gallagapf zuviel zugesehen und ihr habt deswegen eure Sternenboni miteinander getauscht :see_no_evil: :rofl:

6 Likes

Warst du in Standard Legend und hast du schon wirklich nachgeschaut im Spiel selbst?

Als ich in Standard 10 und in Wild 11 Sterne hatte, wurde mir bei der Saison-Belohnung 10 Sterne angezeigt und erst im Spiel im wilden Format hatte ich dann doch 11 Sterne.

Aber wenn es noch jemand hat, ist es diesmal wohl wirklich ein Bug.

1 Like