Bonus Sterne - Ich verstehe das System nicht

Nein, nur in Wild und ja, ich hab nachgeschaut, auch nach relog und schon die ersten Spiele gemacht, da gab’s auch nur 10 Sterne.

:man_shrugging:

Ist ja auch egal, es wundert mich nur wieso.

1 Like

Egal finde ich es nicht^^

Tut mir leid für dich, außer es freut dich, dann freut es mich für dich. Die 10 Sterne Ladder kam mir auf jeden Fall richtig leicht vor insgesamt, allerdings habe ich auch am 29. erst angefangen ^^

Ich wurde bei ca 1700 eingerankt (was übrigens eigentlich ein Witz ist bei meiner Winrate und wenn ich das damit vergleiche, wie viel Plätze ich umgekehrt bei schlechter Winrate im Climb verliere) und hatte dann noch eine krasse Winstreak. Eigentlich wollte ich gar nicht weiterspielen auf Legend, aber es lief so gut, dass ich fast schon die Top 1000 geknackt hatte, aber genau da kam die Situation mit dem Crackle und den 4 Leben und meinem ersten Loss, da habe ich es dann gut sein lassen. Ich hatte nämlich auch die Bestenliste gecheckt und überlegt, ob ich Top 800 versuchen soll, mich hätte es dann geärgert, wenn ich nicht die 11 bekommen hätte.

1 Like

In diesem Monat scheint bei der Belohnung und Sternenvergabe verbuggt zu sein. Das mit dem Bug von nicht erhaltenen Packs hast du ja mitbekommen. Bei dir und einigen ist vielleicht dann der 11*-Bug.

2 Likes

Wäre es das erste Mal gewesen, dass ich im 11 Sterne Bereich gewesen wäre, dann wäre ich wohl richtig sauer gewesen.

Ich weiß, dass ich trotzdem im 11er war, es wäre auch schon gewesen diesen wieder zu bekommen, aber so ist es nicht so schlimm :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mich würde nur interessieren, ob es hier noch weitere hab, bei denen es so war.
Aus dem US Forum weiß ich bisher nur von einem weiteren Fall, der in den Top 10% war und auch keine 11 bekommen hat.

2 Likes

Vielleicht bekommst du ja auch was.

Wahrscheinlich werden sie nicht im Nachhinein deinen Rang erhöhen, aber vielleicht gibt es wenigstens ein bisschen Gold oder Staub :wink:

Aber wahrscheinlich verstecken sie sich hinter ihrer eigenen Undurchsichtigkeit, weil es ja glaube ich immer noch keine offizielle Aussage dazu gibt.

1 Like

Vielleicht ist es auch kein Bug sondern einfach eine der Kuriositäten des MMR Systems :man_shrugging:

1 Like

Es haben sich hier nochmal ein paar zurück gemeldet, die ebenfalls in dem Topf 10% waren und keine 11 bekommen haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Ich dachte, es beträfe nur Wild und Twist. Wo jetzt auch einer aus Standard sich gemeldet hat, wirft sich die Frage auf, ob Blizzard die Grenze von 10% auf 5% angehoben hat, denn die Streamer haben alle 11*. Mich :face_vomiting: es auch an, dass sie daraus ein großes Geheimnis macht.
@Syreal Hast du 11* bekommen ?

2 Likes

Ich habe eben den Chinesen mit 12 Ziffern-Battletag auf meiner FL gefragt, da er den letzten Monat mit Rang ca. 700 (im Standard) abgeschlossen hat. Er hat 11 Sterne bekommen. Es sieht so aus, als ob die Grenze angehoben wurde.
Es kann sein, dass Blizz im nächsten Monat eine weitere Belohnungsstufe in Legendbereich einführt. So was haben sie schon mal angedeutet, damit die Legend-Spieler mehr Anreiz haben, weiter zu laddern. Vielleicht haben sie sich schon im Februar intern darauf vorbereitet.

3 Likes

Jetzt bin ich richtig froh, dass icv vorgestern eingepennt bin.
Hatte eigentlich geplant, noch zu trieharden.
Hätt ich mich wirklich noch in den 10% bereich gespielt, würd ich mich jetz sowas von örgern

2 Likes

Sollte das so sein, dann ist es in meinem Fall genau das Gegenteil :roll_eyes:

Der Nervenkitzel sich über den 10% zu halten war eigentlich genau das, was mir die letzten 3 Monate Anreiz gegeben hat.

Um auf 5% zu kommen, bin ich einfach nicht gut genug :sweat_smile:

1 Like

Mal schaun ob wirklich was neues kommt. Bin zumindest mal gespannt. Vllt wirds ja nicht nur für topspieler

Bug oder kein Bug, das ist hier die Frage:

6 Likes

Genau :smiley:

1 Like

Ha :point_up: da sind wir was gaaaaanz hroßem auf der Spur!!!

11 gibt’s nurnoch wenn du im selben Monat auch mindestens einen zweistelligen Echtgeldbetrag ausgegeben hast!!

2 Likes

Wäre OK …
… wenn man gleichzeitig bei 2 Bonussternen einen 11stelligen Echtgeldbetrag zurück überwiesen bekommt.
:rofl:

5 Likes

Es gibt auch Leute die direkt 2 Bonussterne weniger bekamen.

Nach meinem 11er in Standard damals, hab ich noch mehrere Monate 10 gehabt, obwohl ich dann fast gar nicht mehr gespielt habe.

Zufälligerweise, bin ich auch genau diesen Monat in Standard von 7 auf 6 Sterne gerutscht.
Ja den Modus spiele ich seit einem Jahr kaum mehr, aber es ist schon ein komischer Zufall.

Wild : Rang 1400 und 11er Bonus im vorletzten Monat.
Jetzt im Januar Rang 850 und 10er Bonus.
Äh ja !?

Genau davon reden wir gerade.

Ich hab auf 606 abgeschlossen in Wild und auch nur 10 bekommen.

Im US Forum haben sich auch Spieler aus Standard gemeldet mit z.B. Rang 2500 von 30000 welche ebenfalls nurb10 bekommen haben.

Es ist nur die Frage: Bug oder hat Blizz die Anforderungen für 11 drastisch erhöht.

Ich würde Mal behaupten: Bug.

Ohne Ankündigung das einfach so ändern, kann ich mir kaum vorstellen :man_shrugging:

Wäre halt interessant zu wissen, ob es sich diesen Monat lohnt wieder auf Rang zu spielen, oder ob man drauf :poop: kann :see_no_evil:

Sie haben nie öffentlich gemacht, wo die Grenze ist. Daher gibt es wahrscheinlich nichts anzukündigen. (siehe auch unten) Dennoch hoffe ich, dass es sich um einen Bug handelt.

2 Likes