Bonussterne wild und standard

eeendlich eine zufriedenstellende antwort :blush::blush::blush::blush:
ich hatte vor der teilung ein gewisses mmr, welches sich im wild dann nie mehr geändert hat weil ichs nicht gespielt hab und mein standard mmr hab ich durch die fundecks zerstört
ausgezeichnet, habs verstanden :grin:

1 Like

Also für mich ist damit diese Frage aber noch nicht beantwortet. Ich weiß auch nicht ob es für Hush4ever die Frage beantwortet, schließlich kann ich nur für mich sprechen.
Da Hush4ever vor über nem halben Jahr in einem anderen Thread genau das damals schon schrieb, bin ich seitdem stinkesauer. Nun erwähnt er das schon wieder. Grund für mich mich an seine Frage anzuschließen.

Der Widerspruch: Warum starte ich mit 4 Bonussternen und jemand neues in einem für ihn neuen und nie gespielten Modus mit 6 Bonussternen?
Das verstehe ich nicht. Denn dann hätte ich ja auch mit 6 Sternen starten können.
Wenn das aufgeklärt ist, dann habe ich auch keine weiteren Fragen mehr.

gallagapf, freut mich das dir geholfen wurde :wink:

Eigentlich ist die Frage schon von Delmsen beantwortet mit :
Vor der Teilung war Wild = Standard

Hush4ever hat nie ein Spiel in Wild gespielt. Trotzdem bekam er vor der Teilung eine MMR fürs Wild, weil er Standard gespielt hat.
In April, 2020 musste er sowohl in Standard als auch in Wild 6 Sterne bekommen haben. (Die Bestätigung fehlt allerdings noch). Es spielt keine Rolle ob er je ein Spiel in Wild gemacht hat, da es keine getrennte interne MMR vor der Teilung gab. Er hat nach der Teilung Standard gespielt und dabei seine interne Standard-MMR schneller „verschlechtert“, sodass er jetzt 6 Sterne in Wild hat und nur 5 in Standard.

Achsoooooo. Ich hab gedacht bei ihm ist es anders und er hat nach der Trennung in Standard und Wild auf NA gespielt. Ja aber das ist in der Tat eine unrealistische Annahme. Wie du sagtest Bestätigung fehlt, allerdings wird er als „alter Hase“ auf NA mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vor der Trennung gespielt haben.
Ja Mist, habe ich nix mehr zu meckern. Gut dann sind für mich alle Fragen beantwortet.
Vielen vielen dank Fenrir, Irini und Delmsen. Ich hab es endlich geschnackelt.

Schönen Abend euch

Hallo zusammen :smile: Ich habe im Monat Januar den Legende Rang im wilden Format erreicht und habe einen Sternebonus von 10 bekommen. Diesen Sternebonus im wilden Format hatte ich auch schon im Monat Dezember. Im Monat Februar habe ich im wilden Format kein gewertetes Spiel gemacht, lediglich im Standard Format. Dort habe ich Rang Diamant 2 erreicht. Heute, im neuen Monat, habe ich im wilden Format einen Sternebonus von 8(?), im Standard Format einen Sternebonus von 9. Letzteres ist für mich klar, ich kann jedoch nicht den deutlichen Sterneverlust im wilden Format nachvollziehen :frowning: Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wo es Info´s zur Berechnung der Bonussterne gibt? VG

Die Berechnung der Bonussterne bassiert auf MMR und dem erreichten Rank des vorherigen Monats. Wie das MatchMaking Rating genau berechnet wird, weiß keiner von uns. Blizz gibt die Information dazu nicht raus.

Zu deinem Fall:
Du hast 10 Sterne in Februar bekommen, weil du den Rang Legend in Januar erreicht hast.
In Februar hast du kein Spiel in Wild gemacht. Wäre dein MMR sehr niedrig, hättest du nur zwei Sterne bekmmen. Das ist die Bonnussterne, die man mindesten für das Erreichen der Ränge von Bronze 10 bis 6 bekommt. Durch das Errechen von Legende-Ränge in der Vergangheit ist dein MMR jedoch viel höher als das MMR für 2-Bonussterne. In deinem Fall eben 8.
Zugegeben, es hat mich auch ein wenig überrascht, dass man fürs Aussetzen von einem Monat sofort 2 Sterne veliert. Vielleicht liegt es daran, dass dein MMR sehr niedrieg war, als du in den Legendenränge gespielt hast.

Unter dem Link findest du vielleicht ein paar Info dazu:

1 Like

@Fenrir… Lieben Dank für deine ausführliche Antwort :slight_smile: Ja, schade, dann ist es leider so und ich habe „Pech“ - wenigstens nur im Spiel :stuck_out_tongue:

eine allerletzte verständnisfrage, dann lass ich euch in ruhe:
ich werde nicht nach meinem rang gematcht sondern nach mmr, seh ich das richtig?
mir kommt es vor als wär das laddern an sich ein wenig schwerer als früher, da hab ich ein paar gewartet, und die ganzen amderen rank 5 bis legend spieler waren in der ladder schon so weit fortgeschritten, dass ich nicht mehr viele davon getroffen hab und entspannter die ränge hochgeklettert bin, weil ich eben nicht mehr gegen spieler ran musste, die meinem rang entsprachen, jetz kommt mir das deutlich seltener vor, weniger winstreaks, offensichtliche missplays usw…

edit:

hat sich erledigt :man_facepalming:

Wenn du noch aktive Bonussterne hast oder auf einem Legendrang bist, dann ja.

Das ist die Konsequenz aus Matchmaking nach MMR-Pool.

ich weiß, ich sagte, ich lass euch in ruhe, aber das war selbstverständlich gelogen…

wenn ich jetz dann wieder legend erreiche, hab ich 10 sterne und ich hab geplant, ein meme just random deck, also jede einzelne karte mit random effect, kein discover sondern komplett random (weil ich mich letztens so über die yogg karten ausgelassen hab, ist mir die dämliche idee gekommen) zu spielen, darunter wird möglicherweise eventuell unter umständen vielleicht mein mmr leiden (glaub ich nicht, hab ja keinen schattenaccount)…kann ich mit extrem schlechtem mmr unter die 10 sterne fallen? wenn ja, wärs natürlich keine so gute idee

Das glaube ich nicht, dass du unter 10 Bonussterne fallen wirst, denn das ist die Untergrenze fürs Erreichen von Legend. Oder stell dir vor, es gibt zu Monatsende auf Legend z.B. 3000 Spieler und du hast aufgrund deiner „besch*ssenen“ :wink: Spielweise die Nr. 3000 (bist also der letzte); weswegen solltest du dafür weniger die 10 Sterne bekommen?

ausgezeichnet, hab das früher schon gerne genacht nach erreichen von legend, dass ich dann einfach auf fun und selfmade decks umgestiegen bin, aber hatte jetzt einige bedenken wegn des neuen systems

Dann bist du ein leichter Endboss für die Dia1 *** Spieler :grin:

Nicht unbedingt. Ich finde, dass es doppelt so frustrierend ist, wenn man auf Dia 1, 3 Sterne steht und dann gegen ein komplettes Memedeck verliert. So wie neulich 2 Warlocks gegen meinen Smorc-Priest. Ich will nicht wissen, wie die sich gefühlt haben ^^

Aber so ist das nun mal. Keine Gnade für die Aspiranten! Angehende Legend-Spieler müssen erst einmal in einem Feuer aus Verzweiflung geschmiedet werden :smiling_imp:

3 Likes

Danke. Du bringst mich mit deinen Sprüchen jedes Mal zum Lachen.

1 Like

tatsächlich ausserordentlich selbstlos von mir :thinking: aber immer noch besser als mein letzter endgegner, der hat nämlich instant concedet, warscheinlich wegen meines bedrohlichen battletags

dabei fällt mir grad auf, seit wann seh ich eigentlich den rang meines gegners nicht mehr?

Kannst du auch nach der Überarbeitung des Ranked-Modus noch immer, aber nur, wenn du Legend bist.

ok, der sinn dahinter erschliesst sich mir zwar nicht, aber was solls

Das ist bereits seit ca. 11 Monaten der Fall :wink:
Vermutlich liegt der Sinn darin, dass die Spieler sich nicht beschweren, wenn (scheinbar) ein Bronze 3 Spieler gegen einen Platin 8 Spieler gematcht wird - ohne dabei erkennen zu können, dass hier das Matchmaking aufgrund des gleichen (anfänglichen) Sternenbonus erfolgt.

1 Like

seit bg release bg only spieler gewesen, kein kc, keine 5 wins für card back usw, nur bg